Liebe Leute,
als nächstes Projekt werde ich Steinkörbe als (optische) Abgrenzung meines Grundstückes zur Straße hin aufstellen. Mein Grundstück liegt ca. 10-20cm über dem Straßenniveau, ansonsten ist alles komplett eben.
Die Steinkörbe selbst sind jeweils 2m lang, 50cm hoch und 25cm breit.
Ich plane wie folgt vorzugehen:
1) 30-40cm Erde wegschaufeln, auf jeden Fall runter bis zum gewachsenen Mutterboden. Breite ca. 35-40cm, damit die Gabione gut stehen können.
2) Zur Sicherheit darunter verdichten (ich hab mir eine kleine Rüttelplatte geleistet
)
3) Die 30-40cm mit Schotter 0/16 (hab ich noch) schichtenweise auffüllen, nivellieren und verdichten.
4) Darüber noch ein 3-5cm Splittbett als Ausgleichsschicht
4) Die Gabione auf das Splittbett stellen.
Jetzt würd ich gerne eure Meinung hören. Meint ihr das passt so?
Vielen lieben Dank & glg,
Michi
als nächstes Projekt werde ich Steinkörbe als (optische) Abgrenzung meines Grundstückes zur Straße hin aufstellen. Mein Grundstück liegt ca. 10-20cm über dem Straßenniveau, ansonsten ist alles komplett eben.
Die Steinkörbe selbst sind jeweils 2m lang, 50cm hoch und 25cm breit.
Ich plane wie folgt vorzugehen:
1) 30-40cm Erde wegschaufeln, auf jeden Fall runter bis zum gewachsenen Mutterboden. Breite ca. 35-40cm, damit die Gabione gut stehen können.
2) Zur Sicherheit darunter verdichten (ich hab mir eine kleine Rüttelplatte geleistet
3) Die 30-40cm mit Schotter 0/16 (hab ich noch) schichtenweise auffüllen, nivellieren und verdichten.
4) Darüber noch ein 3-5cm Splittbett als Ausgleichsschicht
4) Die Gabione auf das Splittbett stellen.
Jetzt würd ich gerne eure Meinung hören. Meint ihr das passt so?
Vielen lieben Dank & glg,
Michi