Frühstück bei Tiffany oder doch lieber im Bett?

I

irubis

Guest
Hallo,

da ich einerseits auf die letzten Beiträge des bekannten Threads anworten möchte, mich aber nicht gegen meinen eigenen Appell, gerade diesen Thread sterben zu lassen, stellen will, eröffne ich mal einen neuen mit obigem Thema.

Zitat von Xena:

"Na dann hoffe ich mal es hat dir geschmeckt Iru !!!!
Xena die noch nie Frühstück im Bett hatte....."


Frühstück im Bett ist doch was Feines. Es gehört, genau wie der frischgepresste O-Saft (und manchmal auch ein Glas des kühlen Sektes) zum allmorgenlichen Ritual, das meine GGin und ich pflegen. Leider müssen auch wir (eine Schande!!!) immer noch für unser Geld arbeiten, so dass das nur an Sonn-, Feier- und Urlaubstagen stattfinden kann. Wie haltet ihr es... (bin mal indiskret).

@Xena, es ist nur ein Frage der Erziehung und der gemeinsamen Freude daran, wo man denn sein Frühstück einnimmt

Gruss


Iru
 
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hmmm du hast ja Recht...aber irgendwie hat das noch nie stattgefunden.....es steht ja nun auch immer einer erwartungsvoll vorm Bett und weckt mich in der HOffnung , daß er dann Gassi darf....und Söckchen schreit auch schon laut nach ihrem Futter und will dann rausgelassen werden...und einmal auf....
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    na das is ja mal ein netter thread.....

    frühstück im bett?......oh mann .... das is jahre her.

    also...frühstück ist bei uns auch was, das nicht am esstisch
    stattfindet.

    haben wir keine zeit (gottseidank selten) dann findet das schnelle
    frühstückchen an der küchentheke statt....

    haben wir zeit...so sitzen wir gemütlich in unserer sitzecke

    da hockt dann mein gg auf seinem sofa und ich in meinem schwingsesselchen marke ikea....die beine hochgelegt auf passendem höckerchen..... man soll sich der schlafpossition nur langsam entziehen....
    ....so geniesen wir unseren cappucino und reden nur wenig. das brötchen auf einem teller direkt am hals positioniert, man will ja keine brösel......

    das ist ein guuuuter start in den morgen......ähm...wenn nicht wie heute die bohnen alle sind:mad:


    noch ne anmerkung zum bettchen.....ich gucke da gern fern....und ein paar leckere häppchen zwischen gg und mir sind schon was feines

    gruß geli ... verräter
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ähm ja genau Iru...wer macht denn dann die Brösel aus dem Bett weg und wer macht dann das Frühstück ?????????

    WIe keine ZEit fürs Frühstück....neeeeeeeeeeee das gibts bei mir nicht..ich muß imme ausgiebig frühstücken...so mindestens eine halbe Stunde...da stehe ich lieber früher auf....Hektik am Morgen...das geht gar nicht....
    Ach ja und Reden kann ich auch schon sehr früh!!!!

    noch ne anmerkung zum bettchen.....ich gucke da gern fern....und ein paar leckere häppchen zwischen gg und mir sind schon was feines

    gruß geli ... verräter

    Äh Geli.... was meinst du denn jetzt genau mit leckere Häppchen....das ist so eindeutig zweideutig......:D:D:D
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    achte auf meine worte werte frau xena.....ZWISCHEN ....mir und gg

    gruß geli....verfressen
     
    I

    irubis

    Guest
    @Xena,


    hmmm... mein morgendlicher Ablauf...

    Aufstehen...
    gähnen...
    Blick auf die Hunde, die zwar nicht vor dem Bett stehen aber immer noch im Körbchen festgeklebt scheinen...
    gähnen...
    Tür aufmachen, Hunde rauslassen (sie wollen aber nicht und kleben weiter fest) ...
    ab in die Küche, Ofen einschalten, Bröchten backen, Kaffeemaschine einschalten, Wasser erhitzen.
    Tee in Teebeutel tun, Wasser drauf und ziehen lassen...
    Derweil Orangen ausquetschen und Saft in Trinkglas umleiten...
    Zu den Hunde gehen..."aber nun...raus und zwar plötzlich" (bleiben immer noch kleben)...
    Brötchen sind fertig gebacken, also Käse und Wurst und Konfitüre drauf (nicht alles auf EIN Brötchen)...
    Kaffeemaschine die erste Tasse Kaffee machen lassen...
    Hunde raustreten, "los, Mäuse und Katzen fangen"...
    Wo war bloss der Sekt... ach ja... noch mal zwei Gläschen einschenken...
    Alles auf ein Tablett und dann kommt die Entscheidung...
    "Gehen wir bei Sonne auf die Terrasse oder bleiben wir im Bett?"

    Oke... bleiben wir im Bett und frühstücken...

    "Hunde??... ey... ihr sollt raus und Katzen und Mäuse jagen und nicht hungrig auf unser Essen starren"
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    aaaach hunde machen das auch????? mein kater wollt heut früh was von meinem marmeladentoast......er mag das nicht, aber hauptsache mal betteln....(macht er erst seit er alt ist....sach ich doch...senil)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    @Xena,


    hmmm... mein morgendlicher Ablauf...

    Aufstehen...
    gähnen...
    Blick auf die Hunde, die zwar nicht vor dem Bett stehen aber immer noch im Körbchen festgeklebt scheinen...
    gähnen...
    Tür aufmachen, Hunde rauslassen (sie wollen aber nicht und kleben weiter fest) ...
    ab in die Küche, Ofen einschalten, Bröchten backen, Kaffeemaschine einschalten, Wasser erhitzen.
    Tee in Teebeutel tun, Wasser drauf und ziehen lassen...
    Derweil Orangen ausquetschen und Saft in Trinkglas umleiten...
    Zu den Hunde gehen..."aber nun...raus und zwar plötzlich" (bleiben immer noch kleben)...
    Brötchen sind fertig gebacken, also Käse und Wurst und Konfitüre drauf (nicht alles auf EIN Brötchen)...
    Kaffeemaschine die erste Tasse Kaffee machen lassen...
    Hunde raustreten, "los, Mäuse und Katzen fangen"...
    Wo war bloss der Sekt... ach ja... noch mal zwei Gläschen einschenken...
    Alles auf ein Tablett und dann kommt die Entscheidung...
    "Gehen wir bei Sonne auf die Terrasse oder bleiben wir im Bett?"

    Oke... bleiben wir im Bett und frühstücken...

    "Hunde??... ey... ihr sollt raus und Katzen und Mäuse jagen und nicht hungrig auf unser Essen starren"


    oooooooooooooooch Iru.....bist du sicher, daß du glücklich verheiratet bist....ansonsten würde ich dich glatt vom Fleck weg deiner Frau entwenden....;):D:D:D

    Wieso bin ich nur immer als erstes wach ????????:confused::confused::confused:
     
  • I

    irubis

    Guest
    @schweden-geli

    ich erzähle Dir mal eine kleine (wahre) Geschichte. Ich fuhr am 1.10.2007 die Litoranea (Küstenstraße) von Mola di Bari nach Bari (alles in Italien). Plötzlich tauchte vor mir ein kleiner schwarzer Hund auf und wollte über die Straße laufen. Ich fuhr langsam und hielt schließlich an, denn ich wollte den Kleinen nicht plattfahren. Dann sah ich ihn nicht mehr, er war unter/vor den Auto verschwunden. Also Tür auf und gucken, wo ist er denn. Kaum Türe auf, war Hund drin im Auto. Ach du Schande, das ist ja noch ein Welpe, und ganz alleine; den hat sicher jemand ausgesetzt.
    Ihn also mitgenommen erst zur Arbeit dann nach Hause, wo schon meine beiden anderen Hunde warteten (zwei Jagdhunde, Terrier). Sie adoptierten den Kleinen sofort und erzogen ihn. Der Kleine wuchs und wuchs und wurde immer größer und frecher, er hieß inzwischen Vito.
    Ich bereitete eines Morgens mein Frühstück vor, die mit italienischem Parmaschinken belegten Brötchen lagen schon auf dem Tisch, ich ging zu Kaffeemaschine. holte meinen Kaffee und dreht mich zum Tisch um. Ich sah nur noch, wie der kleine Vito sich lang machte, ein Brötchen schnappte und wegrannte. Und nun eine wilde Jagd durch den Garten, Vito vorneweg, ich hinterher. Irgendwann stoppte mein Terrierrüde den wilden Lauf des Kleinen und nahm ihm sein Brötchen weg. Das war's. Ich musste mir ein neues machen.

    Vito war übrigens laut Auskunft des italienischen Tierarztes ein kerngesunder kleiner Hund. Bei meiner Rückkehr nach Deutschland nahm ich ihn mit und wir konnten ihn in gute Hände vermitteln. Er wird zwar Vito gerufen, aber man nennt ihn auch "die Landplage".

    Gruss

    Iru
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Tja bei dir war es nur ein HUnd der dein Frühstück vom Teller klaut...bei mir sind das ein HUnd und eine KAtze...wehe ich drehe mich um.....schwupp und weg....Katze schnappt die Wurst vom Teller und HUnd sitzt unterm Tisch und wartet drauf das ihr was runterfällt...die sind ein eingespieltes Gaunerteam....:D:D:D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Unter der Woche gibts bei mir erstmal nur Kaffee,
    Frühstück erst später wenn alle aus dem Haus und der Rest
    versorgt ist.

    Am Wochenende gibts dann aber richtig ausgiebiges
    Frühstück , manchmal auch im Bett , aber nur wenn
    GG es macht :D

    Im Sommer und wenn das Wetter schön ist , gehen wir auch
    öfters Frühstücken. Bei uns am Hafen gibts ein tolles
    Clubrestaurant und Frühstücksbuffet für 10.- €
    und das kann ich dann immer richtig geniessen.



    LG Feli
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hmm, im Bett ist mir das definitiv zu ungemütlich. Aber auf der Terasse, wenns Dir nicht gerade den Kaffee aus der Tasse weht.
    Im Urlaub am Gardasee, in Pieve, auf dem Berg, kurz vorm Gipfel, NAchbarn nebenan, obendrüber --- aber nicht zu sehen !!--- und dann morgens mit Vogelgezwitscher, den See vor Augen, im SCHLAFANZUG; DAS WAR WUNDERSCHÖN (zuhause wäre das nicht möglich)
     
    I

    irubis

    Guest
    @hemaru53


    Du solltest es einmal probieren, das Frühstück im Bett. Dann wird sich Deine Meinung dazu ganz rasant ändern. Allerdings ist das Frühstück auf der Terrasse auch nicht zu verachten, wir machen es ja auch ab und an. Allerdings im Winter bevorzugen wir das Bett.


    Gruss


    Iru
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Ach iru, hamma doch schon ausprobiert. Zuviele Krümel, wackelige Angelegenheit - vor allem weil ich dann immer lachen muß- , und Kleckereien (wegen lachen). Außerdem haben wir die Küche im Erdgeschoss und das Schlafzimmer im1. OG - blöd was-
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Hallo,
    ich liiiiebe Frühstück im Bett. :D Leider gibt es sowas auch nur am Wochenende, weil ich unter der Woche nicht so viel Zeit zum Frühstücken hab. Aber das ist immer eine sehr nette Angelegenheit. Mittlerweile hab ich das Frühstück im Bett auch so perfektioniert, daß es kaum wackelt oder krümelt. ;) Herrlich, vor allem im Winter. :D Im Sommer ziehe ich mittlerweile auch den Balkon vor, seit ich ihn habe. Und sogar der Hund ist diesbezüglich pflegeleicht. Mag daran liegen, daß ich zuerst mit ihr rausgehe, dann Brötchen hole und Frühstück mache (natürlich mit frisch gepresstem OSaft) und dann noch mal ins Bett krieche. Es gibt nichts Schöneres an einem kalten verregneten Sonntagmorgen, als den halben Tag im Bett zu verbringen und zu frühstücken. Gutes Buch oder Fernsehen, perfekt. :D
    Kann ich wirklich nur empfehlen.

    LG Siri, Frühstücksfan. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    schweden-geli

    Guest
    also....frühstück im WASSERBETT....geht definitiv nicht

    der kaffee schwappt bei der kleinsten bewegung über....:D

    dafür aber liegt es sich herrlich bequem.

    gruß geli...wasserbettschläfer
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ach GEli...du mußt nur ein bißchen Erfindergeist entwickeln...dafür gibt es doch die guten Schnabeltassen....:D:D:D:D


    Xena die allerdings verhungert ist bis GG ausgeschlafen hat...
     
    I

    irubis

    Guest
    Also Leute,


    ich muss mal eine Lanze für das Bettfrühstück brechen. Unanhängig von den Matratzen, Betten, Küche oben oder Küche unten... das Frühstück im Bett ist einfach nur gut. Krümel gehen wieder raus, lachen dabei ist schön und schmecken tut es auch. Wer das ablehnt, hat noch nie richtig im Bett gefrühstückt.


    Gruss

    Iru, der gerne das Frühstück bringt
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ich wäre ja sogar bereit ein schönes Frühstück mit Speck und Ei zu zaubern aber mein GG will das absolut nicht. Im Bett hat Frühstück nix zu suchen meint er :rolleyes:
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    @ sib: es gibt doch so Tabletts mit Beinen zum im Bett frühstücken. Da krümelt auch nichts. Vielleicht läßt er sich ja so erweichen. ;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also Leute,


    ich muss mal eine Lanze für das Bettfrühstück brechen. Unanhängig von den Matratzen, Betten, Küche oben oder Küche unten... das Frühstück im Bett ist einfach nur gut. Krümel gehen wieder raus, lachen dabei ist schön und schmecken tut es auch. Wer das ablehnt, hat noch nie richtig im Bett gefrühstückt.


    Gruss

    Iru, der gerne das Frühstück bringt

    Ich habe da gerade so eine geniale Idee....wie wäre es wenn du unseren Männern mal beibringst wie man ein richtig schönes Frühstück ans BEtt bringt....es gibt doch auch Kochkurse für Männer...warum dann nicht sowas....;):D:D:D:D

    Xena die nach dem Genuss von Rotwein öfter mal solche Anwandlungen hat...
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    @ sib: es gibt doch so Tabletts mit Beinen zum im Bett frühstücken. Da krümelt auch nichts. Vielleicht läßt er sich ja so erweichen. ;)

    Auch das habe ich schon versucht. Wollte ihm schon Milchbrötchen anbieten, die krümeln ja nicht
    d015.gif

    Aber die mag er auch leider nicht - ißt immer Mohn- oder Weltmeisterbrötchen....

    Na ja, es gibt schlimmeres wie kein Frühstück im Bett :rolleyes:
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    wie jetzt? es gibt tatsächlich leute, die NICHT gern im nest frühstücken???
    kann ich gar nicht verstehen...
    das bisschen krümelei nehm ich für den luxus gern in kauf!

    da ich zumeist abends in der küche werkele, darf mein mann das wochenendliche frühstück basteln.

    offensichtlich hab ich ohnehin glück mit meinem mann - ich bekomme auch einen kaffee ans bett, wenn er mal früher aufstehen muss, als ich...

    happy day
    phila
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    wie jetzt? es gibt tatsächlich leute, die NICHT gern im nest frühstücken???
    kann ich gar nicht verstehen...
    das bisschen krümelei nehm ich für den luxus gern in kauf!

    da ich zumeist abends in der küche werkele, darf mein mann das wochenendliche frühstück basteln.

    offensichtlich hab ich ohnehin glück mit meinem mann - ich bekomme auch einen kaffee ans bett, wenn er mal früher aufstehen muss, als ich...

    happy day
    phila

    SChön Phila, da hast du wirklich einen guten Griff gemacht !!!!!!!!!!!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    da ich zumeist abends in der küche werkele, darf mein mann das wochenendliche frühstück basteln.

    happy day
    phila



    Macht GG auch , das Frühstück herrichten am Wochenende..
    Wir teilen uns die Arbeit... er deckt den Tisch .... kocht die Eier .. usw.
    ich fahre zum Bäcker und hole die Brötchen, trinke dort gemütlich
    einen Cappu.... weil das weit weniger Aktion ist als zuhause
    den Rest zu machen :D:D:D
    Darum sieht man beim Bäcker morgens auch fast nur
    Männer die die Brötchen kaufen ...


    LG Feli ...
     
    O

    Ontario

    Guest
    Macht GG auch , das Frühstück herrichten am Wochenende..
    Wir teilen uns die Arbeit... er deckt den Tisch .... kocht die Eier .. usw.
    ich fahre zum Bäcker und hole die Brötchen, trinke dort gemütlich
    einen Cappu.... weil das weit weniger Aktion ist als zuhause
    den Rest zu machen :D:D:D
    Darum sieht man beim Bäcker morgens auch fast nur
    Männer die die Brötchen kaufen ...


    LG Feli ...

    Genau, Feli...!!!!
    Du bringst mich auf DIE Idee... Danke;)...

    Liebe Grüße
    Tanja
    die von nun an selber Brötchen holt samstags:D
    (und gaaaaanz entspannt nen Capu schlürft;))
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Xena der Bäcker ist auch eine Konditorei mit Cafe.
    Aber man kann auch in der Bäckerei ganz gemütlich einen
    Kaffee trinken und sich bissel nett unterhalten dabei.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    naja bei unserem Bäcker stehen da nur so doofe Stehtische rum, das finde ich nicht gemütlich und ich sitze nicht gerne alleine...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.862
    Ort
    Iserlohn
    Na toll!!! :mad:

    Und die armen Männer haben schon lange das Frühstück fertig und müssen warten bis die Damen mit Quatschen und Cappu fertig werden..... :rolleyes:
     
    O

    Ontario

    Guest
    Na toll!!! :mad:

    Und die armen Männer haben schon lange das Frühstück fertig und müssen warten bis die Damen mit Quatschen und Cappu fertig werden..... :rolleyes:

    Aber jetzt weiß ich, was GG immer so lange beim Bäcker treibt...:mad:
    Von wegen, da ist´s immer so voll...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Frühstück im Bett... das letzte Mal is echt schon Jaaaaaaahre her.... nun ja, liegt auch daran, dass wir 2 kleine Racker zu Hause haben, die das irgendwie weng unmöglich machne. Es sei denn, ich lasse sie mit ins Bett, aber danach bräuchte ich wahrscheinlich einen Industriestaubsauger, um das Bett wieder zu entkrümeln :D

    eigentlich genieße ich am WE gerne ein richtig ausgiebiges Frühstück. Mit Brötchen und Eichen und evtl. noch fried bacon (naja, wenn's die Figur grad zulässt ;))... und dazu 'ne Zeitung, SUUUPER!

    Auf der Terrasse isses sicherlich auch schön, nur meißtens wachen meine Zwerge so früh auf, dass es selbst im Sommer nicht so sein muss.. .
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.862
    Ort
    Iserlohn
    Wenn dadurch aber die Umsätze zurückgehen, gibt es schnell mal Lokalverbot.... :D:D:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Häää wie seid ihr denn drauf...?????

    Also ich könnte jetzt nicht sagen, daß ich abschreckend auf Männer wirke..:D:D:D
    nee ich habe lieber meine RUhe...gibt hier so ein paar aufdringliche Exemplare die reichen mir...außerdem wenn ich mich zu sehr mit den Männern beschäftige ist das schlecht fürs GEschäft, das könnte in die Hose gehen, Ehefrauen die sauer sind, kaufen dann bei mir nichts mehr oder stornieren ihre Termine....
    nööö lass mal ...auf die Männer kann ich verzichten....
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    ....so ein Frühstück im Bett,
    wie gemütlich und nett,
    und wer das nie probiert
    hat im Leben ..... Liedtext, weiss nicht mehr von wem.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.862
    Ort
    Iserlohn
    Eigentlich gar nicht, aber meine Mutter hat früher immer sehr viel Schlager gehört und da dudelte auch immer dieser Song.... :rolleyes::rolleyes:

    Gruß
    Okolyt
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe bei Platzierung Brunnen und Bewässerungsverteiler Bewässerung 10
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    Pyromella Septemberarbeiten bei 32 Grad Gartenarbeit 3
    A Hilfe bei Ligusterhecke Laubgehölze 20
    M Keine Drainage bei Seidenbaum Tropische Pflanzen 0
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    Gartentomate Gelöst Was ist bei mir aufgegangen? (Kartoffel) Wie heißt diese Pflanze? 19
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 247
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 6
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    M19J55 Gartenarbeiten bei M19J55 Gartenarbeit 2
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    Tubi Emails bei Aktualisierungen, Voraussetzung? Support 12
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Rätselhafte Symptome bei meiner Kokospalme – Ratschläge gesuch Zimmerpflanzen 7
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5

    Similar threads

    Oben Unten