Fragen an die Experten über Bärwurz

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Hallo Ihr Lieben,
wir haben 3 Bärwurzpflanzen im Garten, der gerade in Blüte ist. Gestern haben wir eine Pflanze etwas eingedämmt. Das Kraut duftet ähnlich wie Liebstöckel. Meine Fragen: Kann ich aus dem Kraut Jauche herstellen, wenn ja wofür bzw. wo gegen wird sie eingesetzt?
Darf ich das Kraut an unsere Kaninchen verfüttern?

So, nun seid Ihr gefordert
a015.gif
 
  • elbono

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2007
    Beiträge
    282
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben 3 Bärwurzpflanzen im Garten, der gerade in Blüte ist. Gestern haben wir eine Pflanze etwas eingedämmt. Das Kraut duftet ähnlich wie Liebstöckel. Meine Fragen: Kann ich aus dem Kraut Jauche herstellen, wenn ja wofür bzw. wo gegen wird sie eingesetzt?
    Darf ich das Kraut an unsere Kaninchen verfüttern?

    So, nun seid Ihr gefordert
    a015.gif

    Manche machen da Schnaps draus, der dann furchtbar nach Sellerie schmeckt, oder war das Blutwurz?

    Bärwurzerei Drexler, Kötzting - Schnapsbrennerei, Bärwurz, Blutwurz, Spirituosen, Schnapsmuseum, Bayerwald

    LG
    elbono
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich glaube, wir haben damals im Urlaub in Bayern mal Bärwurzschnaps getrunken, der war ziemlich scharf:D
    Aber der Schnaps wird ja nur aus der Wurzel gemacht.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    unser Nachbar macht seit Jahrzehnten Bärwurzschnaps selbst ... beim Ab- bzw. Umfüllen (auf der Terrasse) mufffelt die ganze Umgebung so erbärmlich, dass die Nachbarschaft alle Fenster und Türen schließt!

    niwashi, der das Zeuch nicht runterbekommt ...
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Dann mach' ich doch lieber Jauche draus in der Hoffnung, dass die Pflanzen es mögen :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G 2 Fragen an die Allium Spezialisten Zwiebelpflanzen 13
    S Ein paar Fragen an die Profis :) Gartenfreunde 9
    G 3 Fragen zu Palmen und Pflanzen die wenig Licht brauen. Zimmerpflanzen 3
    D Mein erstes "richtiges" Tomatenjahr - und die dazugehörigen Fragen Tomaten 11
    Feli871 Die dümmsten Fragen ....... Small-Talk 22
    Lumpi Fragen, die die Welt bewegen? Small-Talk 62
    L Immer wieder die gleichen Fragen Rasen 36
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    elis Orchideen - Krankheiten- Fragen Orchideen 5
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    Tubi Fragen zu Koch und Backzutaten und deren möglicher Ersatz Essen Trinken 16
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    G Viele Fragen für einen Tomatenstand? Tomaten 6
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    Sunfreak Marmelade-Fragen Essen Trinken 40
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    L Fragen bei Planung der Gartenbewässerung Bewässerung 7
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    Ulumulu Ein paar Fragen zu Jasmin Zimmerpflanzen 13
    ElkeM Fragen zu neuer Stammrose Rosen 4
    Supernovae Thuja und Kirschlorbeer Fragen Hecken 115
    Schwabe12345 Gewächshaus - offene Fragen Obst und Gemüsegarten 15

    Similar threads

    Oben Unten