Brauche einen Chili-Experten

Reannon

Mitglied
Registriert
24. März 2011
Beiträge
21
Ort
Wien
Hallo Leute,

ich habe mir im Frühling zwei Chilipflanzen gekauft, laut Schild eine Thai Dragon (Bild 1) und eine Habanero (Bild 2). Dass dies nun keine Thai Dragon geworden ist, kann sogar ich als Laie feststellen. Für mich sehen beide Pflanzen gleich aus, nämlich nach Habanero. Könnt ihr mir das bestätigen?

IMG_1011.jpg IMG_1017.jpg

Liebe Grüße
Karin
 
  • Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Ja LOL ... da ist kein Zweifel ...
    Beide sind Orange Habanero bzw Scotch ...
     

    chiliMoc

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2010
    Beiträge
    156
    Ort
    südtirol
    hallo,
    wie Punica schon geschrieben hat, sind das sicher die selben chilis. es könnten folgende habaneros sein:
    - Orange Habanero
    - Habanero Pastel
    - Habanero Vietnam
    - Habanero Orange Devil
    - Habanero Mexican Orange
    - Habanero Manzano
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    M Welchen Hahnverbinder brauche ich für einen 19mm Schlau Bewässerung 1
    K Ich brauche einen neuen Wasserschlauch Bewässerung 2
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    U Stechpalme oder ? Ich brauche einen Rat Nadelgehölze 1
    V Brauche einen Rat Gartenpflanzen 8
    M Brauche mal einen Rat Gartenarbeit 1
    L Brauche Ideen um einen Hang an der Terrasse zu Gestalten Gartengestaltung 2
    hemaru53 Ich brauche umgehend einen Goldesel... Small-Talk 30
    christian-p Nachbar fällt einen Baum - brauche jetzt schnellen Sichtschutz Gartenpflanzen 39
    B HILFEEE! brauche dringend einen Handwerker für Poolbau Small-Talk 8
    L Fingerhut sähen - Ich brauche einen Expertenrat. Stauden & Gehölze 4
    Tubi Brauche neuen Schneeschieber Haus & Heim 5
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 34
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    schreberin Einkochgläser geschenkt bekommen-welche Klammern brauche ich? Haus & Heim 24

    Similar threads

    Oben Unten