Eine Frau Nachts auf der Straße,- Umfrage!!!!

Würdest Du Nachts alleine zu Fuß 1-2 Std spazieren gehen?


  • Umfrageteilnehmer
    41

TK-Mama

Mitglied
Registriert
12. Apr. 2007
Beiträge
489
Ort
NRW/ Kreis Wesel
Huhu
Bzgl. eines Threads, ab Seite 11: http://www.hausgarten.net/gartenforum/haustiere-forum/30337-bitte-um-rat-kater-11.html möchte ich nun mal hier eine Umfrage starten, wenn es Euch recht ist?!
Meine Frage:
Würdet Ihr (Nur Frauen) Nachts alleine zu Fuß auf die Strasse gehen?
ich meine jetzt nicht mal eben zur Tanke oder so...nee richtig so 1-2 Std einfach nur spazieren gehen.
Würde mich wirklich mal interessieren.....

Gruß
Andrea
 
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Bitte um Rat; Kater

    Ich denke nicht das ich Scheuklappen aufhabe...
    Ich höre nur dann und wann mal Nachrichten, und weiß genau was fakt ist....schade daß Du das noch nicht mitbekommen hast.
    Möchte auch mal alles durch die rosarote Brille sehen können....
    Nicht für Ungut...
    tja. ein wunder dass ich noch lebe, gell?
    wo doch die täglichen nachrichten was ganz anderes sagen. da werden ja täglich milliarden frauen gekillt weil sie sich nach 20:00 oder so (du hast immernoch nicht geantwortet wann frau zuhause zu bleiben hat) auf der strasse waren...
    selbstverständlich hätten mich meine cousins längst ermorden müssen, weil ich mich so aufsässig aufführe, ganz klar.

    sorry, aber ich fürchte wir reden hier nicht über rosa brillen, sondern über brillen ganz anderer färbung...
     
  • TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.650
    Liebe Andrea.


    aber sicher doch, und zwar rotzfrech geh ich als Madam auf die Straße, da kenn ich nixe!
    Meinst, ich überlass das Feld den Dreibeinern?
    Und zwar mittendst in dem Großen Dchungel Stadt!

    Wie kommst Du denn von einer Kneipe in die nächste, bist Du immer mit dem TAxe unterwegs? Ich bin ein öffentlicher Mensch, und ich wüßte, in welchen Ecken der Stadt ein lumpiges Gesindel ihre Ecken verteidigt. Aber da wären auch keine Kneipen, die ich gern besuchen würd.

    Ich kann sehr wohl Frauen verstehen, die nicht gern durch die Nacht laufen. Aber ich denke, Du wirst dennoch den Großteil der Frauen jetzt erwischen, die selbstbewußt auftreten.

    Denn hast Du schon mal von der Theorie gehört, daß oft die Menschen angegriffen werden, die in ihrer Körpersprache die (ich sag es sehr vorsichtig) "vermeintliche Opferrolle" einnehmen (eingezogener Kopf, und sehr verschüchtertes Verhalten und dergleichen).

    Ich geh raus, wann ich es will. Ich laß mich nun mal äußerst ungern einschüchtern. Ich bin schon groß.

    Beste Grüße
    Doro
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Ich würde sogar nakisch zum Ziggiautomaten gehn!
    Mei, such dir mal ne anständige Nikita im Fitness Studio,
    die zeigt dir wie das geht!

    Kick in die E..., wegducken, wieder hoch, während des Krümmens Kopf packen und hoch das Knie!

    Knirsch, das war die Nase!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Bitte um Rat; Kater

    tolle umfrage.
    interessiert es da irgendjemand ob man über die felder wandert oder in der bronx mit kurzem röckchen unterwegs ist?
    ich mein ja nur, das könnte die statitik ja ein ganz klein wenig verfälschen...
     
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Bitte um Rat; Kater

    tk-mama, lässt du eigentlich deinen männe nachts allein auf die strasse? ist der gross und stark? ich mein ja nur, es sollen ja auch schon männer ums leben gekommen sein...
     
  • Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Ich muß eigentlich jede Nacht alleine (mit Hund, der aber mehr Angst hat als ich :rolleyes:) raus. Das mach ich allerdings keine 1-2 Std.
    Allerdings bin ich auch regelmäßig mit Freunden in der Stadt unterwegs und muß dann selbstverständlich auch wieder nach Hause. Da ich etwas außerhalb wohne bin ich dann auch irgendwann alleine.
    Ich muß sagen, daß ich mich nie besonders wohl dabei fühle, auch wenn ich nicht davon ausgehe, daß irgendwas passiert. Das ist glaub ich mehr so ein allgemeines Unwohlsein, weil es dunkel ist. Schließlich hab ich auch Angst im Keller. :D Da sind einfach so viele Schatten und Geräusche die tagsüber nicht da sind. :rolleyes:
    Es gibt natürlich Gegenden, die ich nachts eher meiden würde. Die meide ich aber auch tags!

    LG Siri
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.650
    Liebe Andrea.

    Sag, warum (und im Prinzip kann ich Deine Antworten ja auch erahnen, will es aber dennoch von Dir selber hören) würdest Du nicht Nachts durch die Gegend schleichen?

    Weißt, ich bin mein Leben lang Nachts rausgegangen, als Kind schon, manchmal nächtens abgehauen und mich mit Kumpels im Wald getroffen. Der Weg dorthin war selbstredend alleine.

    Ja, man hört von Überfällen auf Frauen, aber ich geh dann doch auch lieber nicht! durch einen dunklen Park. Inner Stadt, sondern da, wo mehr Leute sind.

    Und wenn es sich nicht vermeiden läßt, an einer sehr dunklen Ecke entlangzugehen, dann hilft Pfefferspray, und eben den Willen, sich zu verteidigen.

    Aber nu sag bitte selber was dazu.

    Beste Grüße
    Doro
     
    P

    pere

    Guest
    Nein,

    ich würde Nachts nicht allein spazierengehen, weder hier bei uns auf dem Land und schon gar nicht in ner Stadt!

    Liebe GRüße
    Petra, die allein Pilzesuchen geht, aber bei Tageslicht
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ganz alleine..........neeeeeeeee aber mit Stinker bin ich auch schon durch ganz finstere Ecken....der knurrt alles übelst an was näher wie ein paar Meter an uns vorbei will........hihiih da kommt keiner näher...:D:D:D
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Also ganz alleine..........neeeeeeeee aber mit Stinker bin ich auch schon durch ganz finstere Ecken....der knurrt alles übelst an was näher wie ein paar Meter an uns vorbei will........hihiih da kommt keiner näher...:D:D:D
    Das glaubst du doch selber nicht!
    Schleck...
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Bitte um Rat; Kater

    ach - das findste albern?
    wieso?
    also nur mal so am rande, ganz unabhängig von real existierenden pseudo-macho an meiner seite:
    es gibt männer die kleiner und schwächer sind als ich. und die sich bescheuert blöd verhalten nachts auf der strasse. und die ich schon mal aus situationen rausholen musste, die durchaus WIRKLICH gefährlich für sie hätten werden können.

    aber meine frage ab wann frauen deiner meinung nach zuhause bleiben müssen hast du noch nicht geantwortet - ab sonnenuntergang womöglich?
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Andrea,

    einiges hatte ich ja in meinem Thread schon geschrieben.

    Aber als Stadtmensch (Einwohnerzahl ca. 280.000 Stand: 12/06) - habe ich gerade gegoogelt - fährt man nachts nicht jeden Weg aus der Stadt mit der Taxe nach Hause. Busse fahren da dann auch schon längst nicht mehr ab 24:00 Uhr. Oder der 1. Bus vielleicht auch erst wieder ab 05:00 Uhr. So früh wollte ich nicht nach Hause, aber bis 5:00 Uhr war mir dann aber auch oft zu lang. Und noch so einige Jahre zuvor fehlte auch das Taxigeld für den Heimweg.
    Und in der Stadt sind die Kneipen recht nah beieinander, da würde selbst der Taxifahrer die 5 Meter nicht fahren wollen!!! Und ich denke, zumindest am Wochenende, ist nachts in verschiedenen Straßen in der Innenstadt eine Menge los.
    Wie Siri schon schrieb: auch ich vermeide/vermied gewisse Orte, an denen würde ich ebenfalls tagsüber nicht hingehen.

    LG Karin
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Sorry Doro,erst einmal möchte ich Eure Meinungen hören...werde mich dann zu einem späteren Zeitpunkt auch mal zu Wort melden....

    @Habe wirklich keine Lust mich mit Dir weiter zu streiten....Deine albernen Kommentare kannst Du Dir sparen.

    Gruß
    Andrea
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Auch sorry,
    aber hier macht gerade jemand seinem Namen alle Ehre!

    Wer schließt zu?:D
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Also, das ist ein heikles Thema; ich z. B. habe überhaupt keine Angst. GG dagegen versperrt zu Hause alles doppelt und dreifach. Er würde mich noch nicht mal um die Ecke abends zum was weiß ich gehen lassen :rolleyes:

    In meiner Kindheit bin ich allein durch den Wald bellend gewandert, ich hatte eine richtig starke Schäferhundbelle :D
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Ja klar, macht ruig zu, bringt ja nichts.
    hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt....daß man sich hier mal normal unterhalten kann.

    Gruß
    Andrea
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Quatsch! Ist doch interessant, wie unterschiedliche Menschen das handhaben. Das hat sicherlich auch was damit zu tun, wie sie aufgewachsen sind und erzogen wurden. Richtig oder falsch gibt es da meiner Meinung nach nicht. Ist ja immer einzelfallabhängig!!! Manche Menschen haben eben mehr Angst als andere oder einfach vor anderen Dingen.

    LG Siri
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Andrea,

    mach doch nicht gleich zu.
    Es gibt halt so viele verschiedene Ansichten zu der ein und derselben Sache.
    Eine Person ist mutiger wie die Andere und ein Jeder macht halt andere Erfahrungen.

    Ich selbst bin in meinem Leben nicht immer nur mit Samthandschuhen angefasst worden und habe auch so einiges als Stadtmensch erlebt. Trotzdem würde ich mich nicht selbst einsperren wollen und damit meine evtl. vorhandenen Ängste damit verstärken.

    LG Karin
     
    P

    pere

    Guest
    Solange ihr hier vernünftig und halbwegs sachlich diskutiert, lass ich alles offen ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die es auch interessiert, wie andere Frauen das handhaben
     
    S

    sabine65

    Guest
    Ich muß eigentlich jede Nacht alleine (mit Hund, der aber mehr Angst hat als ich :rolleyes:) raus.

    LG Siri

    Bist Du Dir da sicher Siri?
    Unsere Hündin ist auch eine eher vorsichtige und manchmal auch ängstliche Hündin. Aber wenn ich mir ihr abends allein unterwegs bin, weicht sie mir nicht von der Seite, sobald sich mir jemand nähert.

    Mit ihr zusammen hab ich gar keine Angst.
    k010.gif


    Aber ganz ohne Hund reicht mir schon der Weg von der Bushaltestelle nach Hause. (knapp 200 Meter).
    c015.gif


    Und meine 17jährige Tochter weiss genau, dass sie sich in der Nacht immer von einem Kumpel nach Hause bringen lassen soll.
    Sonst hätt ich als Mutter auch keine Ruh.
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Bist Du Dir da sicher Siri?
    Unsere Hündin ist auch eine eher vorsichtige und manchmal auch ängstliche Hündin. Aber wenn ich mir ihr abends allein unterwegs bin, weicht sie mir nicht von der Seite, sobald sich mir jemand nähert.

    Mit ihr zusammen hab ich gar keine Angst.
    k010.gif


    Aber ganz ohne Hund reicht mir schon der Weg von der Bushaltestelle nach Hause. (knapp 200 Meter).
    c015.gif


    Und meine 17jährige Tochter weiss genau, dass sie sich in der Nacht immer von einem Kumpel nach Hause bringen lassen soll.
    Sonst hätt ich als Mutter auch keine Ruh.

    Meine Hündin bellt und knurrt alles an, sobald es dunkel ist! sie hat einfach total schiß. :D Allerdings klingt das natürlich so furchterregend, daß schon gestandene Männer das Weite gesucht haben. :D Aber ich weiß nicht ob sie mich wirklich verteidigen würde oder nicht doch lieber ihre eigene Haut retten würde. Aber ausprobieren möchte ich das eigentlich auch nicht. :rolleyes:

    Mütter können glaub ich nie schlafen, wenn ihre Kinder alleine unterwegs sind. ;) Ich mußte auch immer gebracht werden. Vorsicht ist ja auch gut, aber man darf´s halt nicht übertreiben. Ich schreibe z.B. immer eine SMS wenn ich zu Hause angekommen bin. Entweder an denjenigen mit dem ich abends weg war oder an meinen Freund, wenn er nicht zu Hause ist. Damit fühlen sich alle schon wohler.

    LG Siri
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Dürfte ich da meinen Stinker mitnehmen ?:rolleyes:

    Wenn du ihn beschützt, ja!

    Aber nun einmal im Ernst.

    In Berlin ist ja immer was los - die ganze Nacht durch. Und wenn ich mich mit Freunden treffe, muß ich auch wieder nach Hause fahren. Die letzte Station sitze ich dann meist alleine in der S-Bahn. Wenn ich Wein getrunken habe, dann muß ich auch nach Hause laufen, raus aus der Stadt. Ich fühl mich hier sicher.

    Eine Zeit lang sind auch Sicherheitsmenschen in der S-Bahn mitgefahren. Zu zweit mit Hund. Die habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Waren wohl überflüssig?

    Im Sommer bin ich immer in einer sehr klitzekleinen Stadt. Dort fahren alle Frauen abends mit dem Auto zum Treffpunkt. Auch wenn sich das nun wirklich nicht lohnt. Ich bin da die einzige, die läuft. Dort ist wirklich der Hund begraben und keine Menschenseele auf der Straße. Mich stört einzig und allein, dass um 01.00 Uhr die Straßenlampen ausgeschaltet werden. Ich finde, das ist eine Unverschämtheit. Auch wenn da nicht gerade der tosende Verkehr ist, aber auch die Zebrastreifenbeleuchtung wird abgeschaltet. Darf die Gemeindeverwaltung das überhaupt?

    Nur 3 Stunden nachts spazieren gehen, einfach so? Nee, also das mache ich auch nicht.

    Gleich gehe ich die letze Runde mit dem Hund. Dabei muß ich gut aufpassen, dass ich zuerst die Menschen im Dunkeln sehe, damit ich ihn "Fuß" laufen lassen kann. Denn wenn einer mit einem schrägen Gang kommt oder nach Alkohol riecht, wird Hundi sonst sehr ungemütlich. Dass ich nicht rechtzeitig reagiere, ist meine einzige Angst.

    Passieren nicht viel mehr Verkehrsunfälle tagsüber? Und alle fahren trotzdem weiter mit dem Auto. Es bleibt wohl immer ein Restrisiko.
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Wenn du ihn beschützt, ja!

    Aber nun einmal im Ernst.

    In Berlin ist ja immer was los - die ganze Nacht durch. Und wenn ich mich mit Freunden treffe, muß ich auch wieder nach Hause fahren. Die letzte Station sitze ich dann meist alleine in der S-Bahn. Wenn ich Wein getrunken habe, dann muß ich auch nach Hause laufen, raus aus der Stadt. Ich fühl mich hier sicher.

    Eine Zeit lang sind auch Sicherheitsmenschen in der S-Bahn mitgefahren. Zu zweit mit Hund. Die habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Waren wohl überflüssig?

    Im Sommer bin ich immer in einer sehr klitzekleinen Stadt. Dort fahren alle Frauen abends mit dem Auto zum Treffpunkt. Auch wenn sich das nun wirklich nicht lohnt. Ich bin da die einzige, die läuft. Dort ist wirklich der Hund begraben und keine Menschenseele auf der Straße. Mich stört einzig und allein, dass um 01.00 Uhr die Straßenlampen ausgeschaltet werden. Ich finde, das ist eine Unverschämtheit. Auch wenn da nicht gerade der tosende Verkehr ist, aber auch die Zebrastreifenbeleuchtung wird abgeschaltet. Darf die Gemeindeverwaltung das überhaupt?

    Nur 3 Stunden nachts spazieren gehen, einfach so? Nee, also das mache ich auch nicht.

    Gleich gehe ich die letze Runde mit dem Hund. Dabei muß ich gut aufpassen, dass ich zuerst die Menschen im Dunkeln sehe, damit ich ihn "Fuß" laufen lassen kann. Denn wenn einer mit einem schrägen Gang kommt oder nach Alkohol riecht, wird Hundi sonst sehr ungemütlich. Dass ich nicht rechtzeitig reagiere, ist meine einzige Angst.

    Passieren nicht viel mehr Verkehrsunfälle tagsüber? Und alle fahren trotzdem weiter mit dem Auto. Es bleibt wohl immer ein Restrisiko.



    Lieschen, bist Du im Sommer in meiner Gegend???hier müssten Frauen in der Nacht auch mehr Angst vor Wölfen haben als vor bösen Menschen. Was noch gefährlich hier ist, das sind die hochgeklappten Bürgersteige ab 22Uhr. Höchste Stolpergefahr...

    lg
    Mirko
     

    Judith67

    Mitglied
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    80
    Ort
    Rheingau
    Ja klar, macht ruig zu, bringt ja nichts.
    hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt....daß man sich hier mal normal unterhalten kann.

    Gruß
    Andrea

    Hallo Andrea,

    mit dem normal unterhalten hatte ich hier auch schon meine Probleme, bin halt ne Neue.
    Also:
    ich zähle auch zu den ängstlicheren Vertretern. Alleine im Dunkeln (also weit nach Sonnenuntergang) neeeeeeee. Bei uns im Örtchen ist dann alles sehr verlassen und still, also eher unheimlich.
    Ich glaube, dass ich im lebhaften Städtchen eher für so lange Zeit draußen unterwegs wäre.

    LG Judith:cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das glaubst du doch selber nicht!
    Schleck...

    Aber sicher....da kommt dann ein ganz anderer Hund zum Vorschein, und er kann ziemlich tief und furchterregend grollen und knurren....ich sag ja sobald es dämmert wird alles angeknurrt was in meine Nähe kommt
    da muß er ja sein Frrauchen beschützen;)

    Xena fühlt sich da absolut sicher, weil die " Angeknurrten " meist freiwillig großzügig ausweichen....:rolleyes:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Also ich hab mal angekreuzt "kommt darauf an wo".

    Hier bei uns , in einer mir bekannten Umgebung da
    geh ich auch nachts raus. Mir ist dort alles vertraut
    und ich hab keine Angst.
    Ich bin schon oft im Sommer lange alleine am Strand
    gesessen, oder spazieren gelaufen.






    LG Feli
     

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Also ich hab mal angekreuzt "kommt darauf an wo".

    Hier bei uns , in einer mir bekannten Umgebung da
    geh ich auch nachts raus. Mir ist dort alles vertraut
    und ich hab keine Angst.
    Ich bin schon oft im Sommer lange alleine am Strand
    gesessen, oder spazieren gelaufen.






    LG Feli

    Ich habe auch wie Feli abgestimmt. Hier in meinem Dörfchen wo ich wohne, hört man in der Nacht höchstens mal einen Waldkauz, Rehe, Wildschweine und andere Wildtiere durch das Unterholz streifen. Unheimlich ist das schon, aber mir sooo vertraut. Hier habe ich keinerlei Angst und genieße in der Nacht die frische würzige Waldluft.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Habe auch bei kommt drauf an wo abgestimmt.

    Ich würde eher 1-2 Stunden alleine durch den Wald laufen nachts als hier mitten in der Nacht durch die Stadt.
    Finde das auch nicht OK das man sich solche Gedanken machen muß und ein Stück seiner Freiheit aufgeben nur weil man "weiblich" ist aber wer wie ich schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat trotz Kampfsportausbildung der überlegt 3x wo er langläuft.

    Deshalb versteh ich einige Beiträge nicht so ganz von wegen einfach Tritt usw.., diese grenzen für mich an purer Selbstüberschätzung und ich kann diesen Menschen nur wünschen das es weiterhin gut geht.

    LG Stupsi
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Lieschen, bist Du im Sommer in meiner Gegend???hier müssten Frauen in der Nacht auch mehr Angst vor Wölfen haben als vor bösen Menschen. Was noch gefährlich hier ist, das sind die hochgeklappten Bürgersteige ab 22Uhr. Höchste Stolpergefahr...

    lg
    Mirko

    Nein, es ist eine Gemeinde in unserem reichsten Bundesland.


    Habe auch bei kommt drauf an wo abgestimmt.

    Ich würde eher 1-2 Stunden alleine durch den Wald laufen nachts als hier mitten in der Nacht durch die Stadt.
    Finde das auch nicht OK das man sich solche Gedanken machen muß und ein Stück seiner Freiheit aufgeben nur weil man "weiblich" ist aber wer wie ich schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat trotz Kampfsportausbildung der überlegt 3x wo er langläuft.

    Deshalb versteh ich einige Beiträge nicht so ganz von wegen einfach Tritt usw.., diese grenzen für mich an purer Selbstüberschätzung und ich kann diesen Menschen nur wünschen das es weiterhin gut geht.

    LG Stupsi

    Da kann ich dir nur Recht geben, Stupsi, wie schnell kann sich ein Messer oder das Kampfgas gegen einen selber wenden.

    Ist es nicht aber sinnvoller, wenn viele Menschen auch im Dunkeln auf der Straße sind? Sich selber einsperren, hilft doch auch nicht.

    Jetzt kommen wieder die dunklen Nächte. Und sie beginnen bald wieder noch vor Feierabend.

    Abgestimmt habe ich nicht. Ich gehe auf die Straße, nachts oder tags, wenn es erforderlich ist. Auf die Idee, mal einfach so stundenlang nachts spazieren zu gehen, nur weil es dunkel ist, käme ich jedenfalls nicht.
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    also nur so nachts Spazierengehen würde ich auch nicht.
    Ich muss schon wo hin oder nach Hause wollen. Oder aber es muss einen Grund dafür geben.

    LG Karin
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.709
    Ich persönlich möchte nicht nachts allein unterwegs sein, egal wo.
    Möglichst noch nachts einsam an der Bushaltestelle stehen, nein danke!!
    Und wenn die Tanke um die Ecke wäre, da würde ich auch um diese Zeit
    auch nicht mehr hingehen.
    Wenn Männer allein unterwegs sind, kann auch einiges passieren,
    am besten ist man kann mit Karate solche Leute die ihr Unwesen treiben,
    damit schachmatt setzt!! Das Pfefferspray ist ja ganz nett, aber es könnte
    auch sein daß man es nicht immer anwenden kann, weil es einfach
    schon zu spät ist, warum auch immer.
    Klar gibt es Leute die regelmäßig nachts allein unterwegs sind, jeder soll
    einfach tun wonach ihm ist. Tausendmal ist es gutgegangen, und wenn
    aufeinmal eine Situation eintritt wo man in die Enge getrieben wird, was dann??
    In der heutigen Zeit garantiere ich einfach für nichts!! Mein Leben ist mir
    doch lieber. Am Tage kann natürtlich auch allerhand passieren, ich finde,
    daß man sich auch zu dieser Zeit nicht unbedingt auf einem einsamen Feld
    aufhalten soll, egal ob auf dem Fahrrad oder zu Fuss. Es braucht bloß mal
    irgendwas zu sein, das hört und sieht kein Mensch.
    Sollte etwas unangenehmes vorkommen, dort wo viel Betrieb ist, das ist
    auch nicht auszuschließen, sollte man keine Hilfe von außen erwarten.
    Ihr habt ja sicher schon mitbekommen, daß man sich selbst zum
    Opfer macht, indem man brutal zusammengeschlagen wird, was sogar
    zum Tod führen kann. Leider ist das Fakt!!

    LG Lavendula:eek:
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Hallo zusammen!
    Was soll ich sagen...ich bin oft gezwungen abends nach dem Dienst nach Hause zu laufen(ca.20min),meistens ist es dann schon stockfinster.
    Wohl fühle ich mich dabei überhaupt nicht,vielleicht auch weil ich schonmal üble Erfahrung gemacht hab.Zwar nicht auf der Straße,aber eben weil ich dort nicht alleine war und trotzdem war ich machtlos...
    Ich habe diesen "Vorfall" zwar inzwischen ganz gut verpackt,was aber wohl immer bleiben wird ist ,daß die "Käselocke" weg ist. Jeder denkt wohl tief drinnen irgendwie wird mir sowas nicht passieren,oder ich kann mich wehren ...
    Tja und eben dieses gewisse Vertrauen ist bei mir zerstört und ich weiß leider ganz genau trotz Pfefferspray oä.ist man als"normal gebaute" Frau in so einem Moment ziemlich machtlos!!!
    Und deswegen gehe ich nur nachts alleine raus,wenn ich wirklich nicht anders kann!
    Achja...für alle die hier ziemlich selbstüberzeugt sind...Stellt euch doch mal vor es steht plötzlich ein 1,90m Hühne vor dir und schlägt dir die Faust mit voller Wucht ins Gesicht....da is nix mehr mit Knie in die E...oä.
    Etwas mehr Akzeptanz würde ich mir schon wünschen!

    LG
    Dino:cool:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.650
    Das bißchen mehr Akzeptanz hast Du doch, von mir auf jeden FAll, daß habe ich sofort gesagt, daß ich jede Frau verstehen kann, die mit Recht Bammel hat!

    DAnn bitte ich Dich auch um Akzeptanz dessen, daß ich aber erst mal grundsätzlich sage: nein, ich möchte keine Angst haben. Angst und ein mulmiges GEfühl, das ich selbstredend doch auch habe, wenn ich in dunkle Gassen gehe und dunkle Gestalten sehe, sind für mich zweierlei Paar Schuhe.

    Hey, niedergeschlagen werden kannst Du auch in der hellsten Kneipe selbst, jüngst einer guten Freundin passiert. Sitzt auf dem BArhocker und kriegt von einem Elenden Kerl, sturztrunken, das Jochbein zertrümert. Und hat nüscht vorher einen Rabatz angefangen. Da steckst Du halt net drin!!

    Ja, wir (meist) kleiner oder schwächer, kommt halt drauf an. Aber grundsätzlich möchte ich mich selber nicht einsperren, nein nein!

    Beste Grüße
    Doro
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Liebe Andrea.

    Sag, warum (und im Prinzip kann ich Deine Antworten ja auch erahnen, will es aber dennoch von Dir selber hören) würdest Du nicht Nachts durch die Gegend schleichen?

    Weißt, ich bin mein Leben lang Nachts rausgegangen, als Kind schon, manchmal nächtens abgehauen und mich mit Kumpels im Wald getroffen. Der Weg dorthin war selbstredend alleine.

    Ja, man hört von Überfällen auf Frauen, aber ich geh dann doch auch lieber nicht! durch einen dunklen Park. Inner Stadt, sondern da, wo mehr Leute sind.

    Und wenn es sich nicht vermeiden läßt, an einer sehr dunklen Ecke entlangzugehen, dann hilft Pfefferspray, und eben den Willen, sich zu verteidigen.

    Aber nu sag bitte selber was dazu.

    Beste Grüße
    Doro

    Huhu
    Finde es klasse das Ihr Euch hier so rege beteiligt.
    Sollte eigentlich kein "reiner" Frauen Thread werden. Männer können genauso gut ihr Ansichten hier schreiben. Nur das Abstimmen sollten Frauen machen, so hatte ich mir das gedacht.

    Jetzt aber zu meiner Person.
    Bin früher auch mit meiner Clique Nächtelang Unterwegs gewesen, kein Thema. Gerade deshalb weiß ich ja was Nachts auf den Strassen los sein kann. Einmal hatte ein Bursche versucht mich anzugrabbeln. Da war ich alleine auf dem Heimweg. Es war auch gar nicht mal so spät ca. 22h. Hatte aber glücklicherweise einen Regenschirm in der Hand mit dem ich mich wehren konnte. hatte mich selbst erschrocken wie gut man mit so einem Teil zuhauen kann. Habe um Hilfe geschrien und glücklicherweise hat es ein Anwohner gehört der mir dann zur Hilfe kam. Mittlerweile bin ich aber über dieses Erlebnis hinweg.

    Es ist jetzt nicht so das ich totale Angst habe Nachts nach draussen zu gehen aber einen gewissen Respekt sollte jede Frau haben. Gerade in der heutigen Zeit....
    Wenn natürlich ein triftiger Grund sein sollte, na klar dann ist das kein Thema.
    Aber ohne Grund würde ich nicht nach draussen gehen.Warum denn auch?

    Gruß
    Andrea
     

    daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Hallo an Alle,

    ist meiner Meinung nach ganz interessant diese Abstimmung hier und die vielen unterschiedlichen Meinungen dazu.
    Ich bin eigentlich auch nicht gerade ein ängstlicher Mensch, mir ist zum Glück aber auch noch nie etwas Ernsthaftes passiert.
    Ich gehe hier bei mir auch wenn es schon sehr dunkel ist, mitten durch den Wald joggen. Hab damit überhaupt kein Problem. Ich höre auf die Stimmen des Waldes und fühle mich in ihm aufgenommen. Ich bin mir sicher, dass ich nur kleine Tiere treffen würde, die mir nicht gefährlich werden können. Wir haben hier keine Wildschweine und auch keine Wölfe, vor denen man evtl. großen Respekt haben sollte. Und "böse Menschen" sind hier nicht im Wald unterwegs, das weiß ich und daran glaube ich ganz fest.
    Ich bin auch schon nachts durch unsere Stadt spaziert und alleine ca. 35 min nach Hause gelaufen ohne irgendwelche Angst zu haben. Ich fühle mich hier sicher.
    Ich hab aber mein Kreuz in der dritten Spalte gemacht. Es kommt darauf an, wo man sich nachts allein bewegt. Wenn man die Gegend (fremde Stadt oder überhaupt eine fremde Natur) nicht kennt, dann ist es schon riskant, sich dort allein zu bewegen. Man kann Gefahren nicht kennen, von denen aber vielleicht Einheimische wissen. Das gilt aber für Männer wie für Frauen.
    Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

    Liebe Grüße
    Daisy
     

    Erari

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2008
    Beiträge
    245
    @ all,
    wahrscheinlich kommt es auf die Erfahrungen und die Einzelfälle an. Und logischerweise auch auf die Menschen selbst, die deshalb nicht besser oder schlechter sind. Viele Frauen aber auch Männer gehen nachts nicht nach draußen, weil sie Angst haben. Es gibt auch Menschen, die keine Angst haben und dennoch nicht auf die Idee kämen, nachts draußen herumzulaufen, weil sie es absurd finden.
    Wenn eine Frau nachts nicht allein draußen herumlaufen möchte, dann ist sie nicht kleinkariert oder ein besserer oder ein schlechterer Mensch, genauso wenig wie eine Frau die das tut, eine Idiotin oder Provokateurin ist. ;)

    Ich bin gerne nachts unterwegs und lasse mich nicht daran hindern. Aber ich bin genauso bereit, zu akzeptieren, dass es Frauen gibt, die das nicht tun wollen.

    Ich habe fast 10 Jahre in Frankfurt gelebt, ohne Auto, wenig Geld, deshalb auch kein Taxi möglich. Fahrrad ging auch nicht immer, also blieben letztlich nur zwei Alternativen. Früher nach Hause zu gehen, um die letzte S-Bahn zu erwischen, die auch nicht direkt in Wohnungsnähe lag, oder aber zu laufen.

    Die erste Alternative war noch niemals eine Option für mich. Ich gehe nach Hause, wenn ich das tun möchte und nicht wenn mich öffentliche Verkehrsmittel dazu zwingen.
    Natürlich habe ich auch die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht. Ein Mal hatte ich zum Glück Schlittschuhe dabei. Ich glaube der Typ muss noch heute behaupten, dass er einer schlagenden Studentenverbindung angehört hat. Ein anders Mal bin ich einfach auf den Typen zugerannt, anstatt von ihm weg. Meine High Heels haben ihn sicherlich davor bewahrt, jemals Alimente zahlen zu müssen.

    Ich kenne viele Frauen, die nach solchen Vorfällen nicht mehr allein aus dem Haus gegangen wären. Das ist auch nachvollziehbar. Ich möchte mich von so etwas aber nicht beeindrucken lassen. Wie Doro schon geschrieben hat: ich will keine Angst haben müssen, weil ich eine Frau bin.

    Wie auch immer, das ist lange her. Heute wohne ich auf dem Land. Und ich renne immer noch nachts durch den Wald oder am Neckar entlang.
    Allerdings gibt es durchaus auch Orte, die ich meide. Niemals würde ich nachts durch die Heidelberger Hauptstraße gehen. Lieber würde ich einen Umweg in Kauf nehmen.

    Und dennoch, ich lass ich es mir nicht nehmen, nachts nach draußen zu gehen. :rolleyes: Aus welchen Gründen auch immer; unabhängig davon, ob ich das möchte, weil ich Lust dazu habe oder weil die Umstände so sind (kein Taxi erreichbar, kein ÖPNV; Auto bleibt mitten in der Nacht irgendwo stehen). Wenn ich wirklich irgendeine Straße oder einen Weg nicht benutzen möchte, dann laufe ich eben einen Umweg. Natürlich ist mir manchmal auch mulmig (hängt wahrscheinlich mit dem Alter zusammen). Mir ist auch klar, dass immer etwas passieren kann. In der Regel schleppe ich keine Schlittschuhe mehr mit mir herum und nachts im Wald oder am Neckar trage ich auch keine Highheels, und gegen eine Überzahl von Schlägern oder einen Angriff von hinten, kann ich mich auch nicht wehren. Mir kann aber auch ein Dachziegel auf den Kopf fallen oder ich kann irgendwann einfach nur mal so tot umfallen.
    Aber ich gehe jeden Abend raus und wenn ich nicht schlafen kann auch nachts. Und wenn mir danach ist, dann bin ich stundenlang unterwegs. Natürlich halten mich Nachbarn, Freunde und Bekannte für durchgeknallt. Und um ehrlich zu sein, ist das einer der wenigen Konflikte, die ich mit meinem Mann habe. Aber bis dato hat er mir deshalb noch nicht mit Scheidung gedroht. Macht er wahrscheinlich auch nicht. Er hat mich schließlich nicht erst bei Eheschließung kennengelernt.

    LG :mrgreen:
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Nein....ich würde Nachts nicht alleine draussen rum wandern.
    In der Stadt schon mal gar nicht ...aber hier bei uns in der ländlichen Gegend auch nicht mehr.
    Ausser ich darf den Hundling mitnehmen....darf ich ja aber nicht.
    Bin zwar nicht unbedingt ein Schisser,aber es passiert zuviel und warum soll ich mich in Gefahr bringen.

    LG Elke
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.202
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    hallo!

    Früher hat mir das "alleine durch die Nacht laufen" überhaupt nichts ausgemacht. Ich hatte nie Angst. Bis ich vor ca. 27 Jahren ein furchbares Erlebnis hatte. Nach Dienstschluß, so gegen 22:00 Uhr mußte ich durch die Aachener Innenstadt laufen. Damals wohnte ich mit meinem Mann mitten in Aachen, ca. 50 Meter vom Marktplatz entfernt. In der Fußgängerzone kamen mir eine Gruppe von jungen Männern entgegen. Kahl rasierter Kopf, Bomberjacke und Springerstifel. Einer der Männer trat auf mich zu und schlug mir ins Gesicht. Wäre er alleine gewesen, hätte ich versucht mich zu wehren. Aber gegen so viele Kerle konnte ich nichts ausrichten. Ich war wie erstarrt und zu nichts mehr fähig. Nicht mal um Hilfe rufen konnte ich, meine Stimme versagte mir. Glücklicherweise kam ein älteres Ehepaar duch die Fußgängerzone und die Kerle ergriffen die Flucht.
    Jetzt gerade, wo ich euch von dieser schrecklichen Begegnung schreibe, bekomme ich nach so vielen Jahren noch Herzrasen.
    Warum er mich geschlagen hat, weiß ich bis heute nicht und ich möchte mir nicht ausmalen, was alles passiert wäre, wenn das Ehepaar nicht vorbeigekommen wäre.

    Liebe Grüße

    Luise
     
    R

    Rentner

    Guest
    Bei uns in der Region haben vor einiger Zeit 3 Amazonen einen Jungen (17 Jahre alt) nachts auf offener Straße überfallen und zusammengeschlagen und beraubt. Soviel zur Gleichberechtigung.
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Tk Mama,

    Deine allgemeine Umfrage finde ich völlig ok, da muß jetzt auch nicht großartig begründet werden. Ich hab zwar keine Angst nachts rauszugehen, aber trotzdem gilt: kommt drauf an wo, is halt so:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    blitz Wie mache ich eine Frau glücklich? Small-Talk 279
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    D Kann eine Tauchpumpe diese Funktion? Teich & Wasser 3
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    jola Essen gehen - nicht immer eine Freude! Essen Trinken 51
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    Pithans Sonnenhut, eine andere Mutation? Gartenpflanzen 10
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Kumquat: Wie viel Liter pro Woche gießen? Eine Faust-Regel? Zitruspflanzen 13
    Mariaschwarz Hat die Blutpflaume noch eine Chance? Obstgehölze 6
    londoncybercat7 Hat jemand eine Empfehlung für eine Pflanzenlampe? Technik 10
    L Ist dies eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 16

    Similar threads

    Oben Unten