Eine Frau Nachts auf der Straße,- Umfrage!!!!

Würdest Du Nachts alleine zu Fuß 1-2 Std spazieren gehen?

• Umfrageteilnehmer
    41
Sorry Doro,erst einmal möchte ich Eure Meinungen hören...werde mich dann zu einem späteren Zeitpunkt auch mal zu Wort melden....

@Habe wirklich keine Lust mich mit Dir weiter zu streiten....Deine albernen Kommentare kannst Du Dir sparen.

Gruß
Andrea

• Auch sorry,
    aber hier macht gerade jemand seinem Namen alle Ehre!

Wer schließt zu?:D

Also, das ist ein heikles Thema; ich z. B. habe überhaupt keine Angst. GG dagegen versperrt zu Hause alles doppelt und dreifach. Er würde mich noch nicht mal um die Ecke abends zum was weiß ich gehen lassen :rolleyes:

In meiner Kindheit bin ich allein durch den Wald bellend gewandert, ich hatte eine richtig starke Schäferhundbelle :D

• Ja klar, macht ruig zu, bringt ja nichts.
    hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt....daß man sich hier mal normal unterhalten kann.

Gruß
    Andrea

• Quatsch! Ist doch interessant, wie unterschiedliche Menschen das handhaben. Das hat sicherlich auch was damit zu tun, wie sie aufgewachsen sind und erzogen wurden. Richtig oder falsch gibt es da meiner Meinung nach nicht. Ist ja immer einzelfallabhängig!!! Manche Menschen haben eben mehr Angst als andere oder einfach vor anderen Dingen.

LG Siri

Hallo Andrea,

mach doch nicht gleich zu.
    Es gibt halt so viele verschiedene Ansichten zu der ein und derselben Sache.
    Eine Person ist mutiger wie die Andere und ein Jeder macht halt andere Erfahrungen.

Ich selbst bin in meinem Leben nicht immer nur mit Samthandschuhen angefasst worden und habe auch so einiges als Stadtmensch erlebt. Trotzdem würde ich mich nicht selbst einsperren wollen und damit meine evtl. vorhandenen Ängste damit verstärken.

LG Karin

• Solange ihr hier vernünftig und halbwegs sachlich diskutiert, lass ich alles offen ;)

Liebe Grüße
    Petra, die es auch interessiert, wie andere Frauen das handhaben

Ich muß eigentlich jede Nacht alleine (mit Hund, der aber mehr Angst hat als ich :rolleyes:) raus.

LG Siri

Bist Du Dir da sicher Siri?
    Unsere Hündin ist auch eine eher vorsichtige und manchmal auch ängstliche Hündin. Aber wenn ich mir ihr abends allein unterwegs bin, weicht sie mir nicht von der Seite, sobald sich mir jemand nähert.

Mit ihr zusammen hab ich gar keine Angst.
    k010.gif

Aber ganz ohne Hund reicht mir schon der Weg von der Bushaltestelle nach Hause. (knapp 200 Meter).
    c015.gif

Und meine 17jährige Tochter weiss genau, dass sie sich in der Nacht immer von einem Kumpel nach Hause bringen lassen soll.
    Sonst hätt ich als Mutter auch keine Ruh.

Bist Du Dir da sicher Siri?
    Unsere Hündin ist auch eine eher vorsichtige und manchmal auch ängstliche Hündin. Aber wenn ich mir ihr abends allein unterwegs bin, weicht sie mir nicht von der Seite, sobald sich mir jemand nähert.

Mit ihr zusammen hab ich gar keine Angst.
    k010.gif

Aber ganz ohne Hund reicht mir schon der Weg von der Bushaltestelle nach Hause. (knapp 200 Meter).
    c015.gif

Und meine 17jährige Tochter weiss genau, dass sie sich in der Nacht immer von einem Kumpel nach Hause bringen lassen soll.
    Sonst hätt ich als Mutter auch keine Ruh.

Meine Hündin bellt und knurrt alles an, sobald es dunkel ist! sie hat einfach total schiß. :D Allerdings klingt das natürlich so furchterregend, daß schon gestandene Männer das Weite gesucht haben. :D Aber ich weiß nicht ob sie mich wirklich verteidigen würde oder nicht doch lieber ihre eigene Haut retten würde. Aber ausprobieren möchte ich das eigentlich auch nicht. :rolleyes:

Mütter können glaub ich nie schlafen, wenn ihre Kinder alleine unterwegs sind. ;) Ich mußte auch immer gebracht werden. Vorsicht ist ja auch gut, aber man darf´s halt nicht übertreiben. Ich schreibe z.B. immer eine SMS wenn ich zu Hause angekommen bin. Entweder an denjenigen mit dem ich abends weg war oder an meinen Freund, wenn er nicht zu Hause ist. Damit fühlen sich alle schon wohler.

LG Siri

Dürfte ich da meinen Stinker mitnehmen ?:rolleyes:

Wenn du ihn beschützt, ja!

Aber nun einmal im Ernst.

In Berlin ist ja immer was los - die ganze Nacht durch. Und wenn ich mich mit Freunden treffe, muß ich auch wieder nach Hause fahren. Die letzte Station sitze ich dann meist alleine in der S-Bahn. Wenn ich Wein getrunken habe, dann muß ich auch nach Hause laufen, raus aus der Stadt. Ich fühl mich hier sicher.

Eine Zeit lang sind auch Sicherheitsmenschen in der S-Bahn mitgefahren. Zu zweit mit Hund. Die habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Waren wohl überflüssig?

Im Sommer bin ich immer in einer sehr klitzekleinen Stadt. Dort fahren alle Frauen abends mit dem Auto zum Treffpunkt. Auch wenn sich das nun wirklich nicht lohnt. Ich bin da die einzige, die läuft. Dort ist wirklich der Hund begraben und keine Menschenseele auf der Straße. Mich stört einzig und allein, dass um 01.00 Uhr die Straßenlampen ausgeschaltet werden. Ich finde, das ist eine Unverschämtheit. Auch wenn da nicht gerade der tosende Verkehr ist, aber auch die Zebrastreifenbeleuchtung wird abgeschaltet. Darf die Gemeindeverwaltung das überhaupt?

Nur 3 Stunden nachts spazieren gehen, einfach so? Nee, also das mache ich auch nicht.

Gleich gehe ich die letze Runde mit dem Hund. Dabei muß ich gut aufpassen, dass ich zuerst die Menschen im Dunkeln sehe, damit ich ihn "Fuß" laufen lassen kann. Denn wenn einer mit einem schrägen Gang kommt oder nach Alkohol riecht, wird Hundi sonst sehr ungemütlich. Dass ich nicht rechtzeitig reagiere, ist meine einzige Angst.

Passieren nicht viel mehr Verkehrsunfälle tagsüber? Und alle fahren trotzdem weiter mit dem Auto. Es bleibt wohl immer ein Restrisiko.

• Wenn du ihn beschützt, ja!

Aber nun einmal im Ernst.

In Berlin ist ja immer was los - die ganze Nacht durch. Und wenn ich mich mit Freunden treffe, muß ich auch wieder nach Hause fahren. Die letzte Station sitze ich dann meist alleine in der S-Bahn. Wenn ich Wein getrunken habe, dann muß ich auch nach Hause laufen, raus aus der Stadt. Ich fühl mich hier sicher.

Eine Zeit lang sind auch Sicherheitsmenschen in der S-Bahn mitgefahren. Zu zweit mit Hund. Die habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Waren wohl überflüssig?

Im Sommer bin ich immer in einer sehr klitzekleinen Stadt. Dort fahren alle Frauen abends mit dem Auto zum Treffpunkt. Auch wenn sich das nun wirklich nicht lohnt. Ich bin da die einzige, die läuft. Dort ist wirklich der Hund begraben und keine Menschenseele auf der Straße. Mich stört einzig und allein, dass um 01.00 Uhr die Straßenlampen ausgeschaltet werden. Ich finde, das ist eine Unverschämtheit. Auch wenn da nicht gerade der tosende Verkehr ist, aber auch die Zebrastreifenbeleuchtung wird abgeschaltet. Darf die Gemeindeverwaltung das überhaupt?

Nur 3 Stunden nachts spazieren gehen, einfach so? Nee, also das mache ich auch nicht.

Gleich gehe ich die letze Runde mit dem Hund. Dabei muß ich gut aufpassen, dass ich zuerst die Menschen im Dunkeln sehe, damit ich ihn "Fuß" laufen lassen kann. Denn wenn einer mit einem schrägen Gang kommt oder nach Alkohol riecht, wird Hundi sonst sehr ungemütlich. Dass ich nicht rechtzeitig reagiere, ist meine einzige Angst.

Passieren nicht viel mehr Verkehrsunfälle tagsüber? Und alle fahren trotzdem weiter mit dem Auto. Es bleibt wohl immer ein Restrisiko.

Lieschen, bist Du im Sommer in meiner Gegend???hier müssten Frauen in der Nacht auch mehr Angst vor Wölfen haben als vor bösen Menschen. Was noch gefährlich hier ist, das sind die hochgeklappten Bürgersteige ab 22Uhr. Höchste Stolpergefahr...

lg
    Mirko

• Ja klar, macht ruig zu, bringt ja nichts.
    hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt....daß man sich hier mal normal unterhalten kann.

Gruß
    Andrea

Hallo Andrea,

mit dem normal unterhalten hatte ich hier auch schon meine Probleme, bin halt ne Neue.
    Also:
    ich zähle auch zu den ängstlicheren Vertretern. Alleine im Dunkeln (also weit nach Sonnenuntergang) neeeeeeee. Bei uns im Örtchen ist dann alles sehr verlassen und still, also eher unheimlich.
    Ich glaube, dass ich im lebhaften Städtchen eher für so lange Zeit draußen unterwegs wäre.

LG Judith:cool:

Das glaubst du doch selber nicht!
    Schleck...

Aber sicher....da kommt dann ein ganz anderer Hund zum Vorschein, und er kann ziemlich tief und furchterregend grollen und knurren....ich sag ja sobald es dämmert wird alles angeknurrt was in meine Nähe kommt
    da muß er ja sein Frrauchen beschützen;)

Xena fühlt sich da absolut sicher, weil die " Angeknurrten " meist freiwillig großzügig ausweichen....:rolleyes:

Also ich hab mal angekreuzt "kommt darauf an wo".

Hier bei uns , in einer mir bekannten Umgebung da
    geh ich auch nachts raus. Mir ist dort alles vertraut
    und ich hab keine Angst.
    Ich bin schon oft im Sommer lange alleine am Strand
    gesessen, oder spazieren gelaufen.

LG Feli

Also ich hab mal angekreuzt "kommt darauf an wo".

Hier bei uns , in einer mir bekannten Umgebung da
    geh ich auch nachts raus. Mir ist dort alles vertraut
    und ich hab keine Angst.
    Ich bin schon oft im Sommer lange alleine am Strand
    gesessen, oder spazieren gelaufen.

LG Feli

Ich habe auch wie Feli abgestimmt. Hier in meinem Dörfchen wo ich wohne, hört man in der Nacht höchstens mal einen Waldkauz, Rehe, Wildschweine und andere Wildtiere durch das Unterholz streifen. Unheimlich ist das schon, aber mir sooo vertraut. Hier habe ich keinerlei Angst und genieße in der Nacht die frische würzige Waldluft.

Habe auch bei kommt drauf an wo abgestimmt.

Ich würde eher 1-2 Stunden alleine durch den Wald laufen nachts als hier mitten in der Nacht durch die Stadt.
    Finde das auch nicht OK das man sich solche Gedanken machen muß und ein Stück seiner Freiheit aufgeben nur weil man "weiblich" ist aber wer wie ich schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat trotz Kampfsportausbildung der überlegt 3x wo er langläuft.

Deshalb versteh ich einige Beiträge nicht so ganz von wegen einfach Tritt usw.., diese grenzen für mich an purer Selbstüberschätzung und ich kann diesen Menschen nur wünschen das es weiterhin gut geht.

LG Stupsi

Lieschen, bist Du im Sommer in meiner Gegend???hier müssten Frauen in der Nacht auch mehr Angst vor Wölfen haben als vor bösen Menschen. Was noch gefährlich hier ist, das sind die hochgeklappten Bürgersteige ab 22Uhr. Höchste Stolpergefahr...

lg
    Mirko

Nein, es ist eine Gemeinde in unserem reichsten Bundesland.

Habe auch bei kommt drauf an wo abgestimmt.

Ich würde eher 1-2 Stunden alleine durch den Wald laufen nachts als hier mitten in der Nacht durch die Stadt.
    Finde das auch nicht OK das man sich solche Gedanken machen muß und ein Stück seiner Freiheit aufgeben nur weil man "weiblich" ist aber wer wie ich schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat trotz Kampfsportausbildung der überlegt 3x wo er langläuft.

Deshalb versteh ich einige Beiträge nicht so ganz von wegen einfach Tritt usw.., diese grenzen für mich an purer Selbstüberschätzung und ich kann diesen Menschen nur wünschen das es weiterhin gut geht.

LG Stupsi

Da kann ich dir nur Recht geben, Stupsi, wie schnell kann sich ein Messer oder das Kampfgas gegen einen selber wenden.

Ist es nicht aber sinnvoller, wenn viele Menschen auch im Dunkeln auf der Straße sind? Sich selber einsperren, hilft doch auch nicht.

Jetzt kommen wieder die dunklen Nächte. Und sie beginnen bald wieder noch vor Feierabend.

Abgestimmt habe ich nicht. Ich gehe auf die Straße, nachts oder tags, wenn es erforderlich ist. Auf die Idee, mal einfach so stundenlang nachts spazieren zu gehen, nur weil es dunkel ist, käme ich jedenfalls nicht.

Hallo,

also nur so nachts Spazierengehen würde ich auch nicht.
    Ich muss schon wo hin oder nach Hause wollen. Oder aber es muss einen Grund dafür geben.

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten