Eine Frau Nachts auf der Straße,- Umfrage!!!!

Würdest Du Nachts alleine zu Fuß 1-2 Std spazieren gehen?

• Umfrageteilnehmer
    41
Huhu
Bzgl. eines Threads, ab Seite 11: http://www.hausgarten.net/gartenforum/haustiere-forum/30337-bitte-um-rat-kater-11.html möchte ich nun mal hier eine Umfrage starten, wenn es Euch recht ist?!
Meine Frage:
Würdet Ihr (Nur Frauen) Nachts alleine zu Fuß auf die Strasse gehen?
ich meine jetzt nicht mal eben zur Tanke oder so...nee richtig so 1-2 Std einfach nur spazieren gehen.
Würde mich wirklich mal interessieren.....

Gruß
Andrea

• AW: Bitte um Rat; Kater

Ich denke nicht das ich Scheuklappen aufhabe...
    Ich höre nur dann und wann mal Nachrichten, und weiß genau was fakt ist....schade daß Du das noch nicht mitbekommen hast.
    Möchte auch mal alles durch die rosarote Brille sehen können....
    Nicht für Ungut...
    tja. ein wunder dass ich noch lebe, gell?
    wo doch die täglichen nachrichten was ganz anderes sagen. da werden ja täglich milliarden frauen gekillt weil sie sich nach 20:00 oder so (du hast immernoch nicht geantwortet wann frau zuhause zu bleiben hat) auf der strasse waren...
    selbstverständlich hätten mich meine cousins längst ermorden müssen, weil ich mich so aufsässig aufführe, ganz klar.

sorry, aber ich fürchte wir reden hier nicht über rosa brillen, sondern über brillen ganz anderer färbung...

• Liebe Andrea.

aber sicher doch, und zwar rotzfrech geh ich als Madam auf die Straße, da kenn ich nixe!
    Meinst, ich überlass das Feld den Dreibeinern?
    Und zwar mittendst in dem Großen Dchungel Stadt!

Wie kommst Du denn von einer Kneipe in die nächste, bist Du immer mit dem TAxe unterwegs? Ich bin ein öffentlicher Mensch, und ich wüßte, in welchen Ecken der Stadt ein lumpiges Gesindel ihre Ecken verteidigt. Aber da wären auch keine Kneipen, die ich gern besuchen würd.

Ich kann sehr wohl Frauen verstehen, die nicht gern durch die Nacht laufen. Aber ich denke, Du wirst dennoch den Großteil der Frauen jetzt erwischen, die selbstbewußt auftreten.

Denn hast Du schon mal von der Theorie gehört, daß oft die Menschen angegriffen werden, die in ihrer Körpersprache die (ich sag es sehr vorsichtig) "vermeintliche Opferrolle" einnehmen (eingezogener Kopf, und sehr verschüchtertes Verhalten und dergleichen).

Ich geh raus, wann ich es will. Ich laß mich nun mal äußerst ungern einschüchtern. Ich bin schon groß.

Beste Grüße
    Doro

Ich würde sogar nakisch zum Ziggiautomaten gehn!
    Mei, such dir mal ne anständige Nikita im Fitness Studio,
    die zeigt dir wie das geht!

Kick in die E..., wegducken, wieder hoch, während des Krümmens Kopf packen und hoch das Knie!

Knirsch, das war die Nase!

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Bitte um Rat; Kater

tolle umfrage.
    interessiert es da irgendjemand ob man über die felder wandert oder in der bronx mit kurzem röckchen unterwegs ist?
    ich mein ja nur, das könnte die statitik ja ein ganz klein wenig verfälschen...

• AW: Bitte um Rat; Kater

tk-mama, lässt du eigentlich deinen männe nachts allein auf die strasse? ist der gross und stark? ich mein ja nur, es sollen ja auch schon männer ums leben gekommen sein...

• Ich muß eigentlich jede Nacht alleine (mit Hund, der aber mehr Angst hat als ich :rolleyes:) raus. Das mach ich allerdings keine 1-2 Std.
    Allerdings bin ich auch regelmäßig mit Freunden in der Stadt unterwegs und muß dann selbstverständlich auch wieder nach Hause. Da ich etwas außerhalb wohne bin ich dann auch irgendwann alleine.
    Ich muß sagen, daß ich mich nie besonders wohl dabei fühle, auch wenn ich nicht davon ausgehe, daß irgendwas passiert. Das ist glaub ich mehr so ein allgemeines Unwohlsein, weil es dunkel ist. Schließlich hab ich auch Angst im Keller. :D Da sind einfach so viele Schatten und Geräusche die tagsüber nicht da sind. :rolleyes:
    Es gibt natürlich Gegenden, die ich nachts eher meiden würde. Die meide ich aber auch tags!

LG Siri

Liebe Andrea.

Sag, warum (und im Prinzip kann ich Deine Antworten ja auch erahnen, will es aber dennoch von Dir selber hören) würdest Du nicht Nachts durch die Gegend schleichen?

Weißt, ich bin mein Leben lang Nachts rausgegangen, als Kind schon, manchmal nächtens abgehauen und mich mit Kumpels im Wald getroffen. Der Weg dorthin war selbstredend alleine.

Ja, man hört von Überfällen auf Frauen, aber ich geh dann doch auch lieber nicht! durch einen dunklen Park. Inner Stadt, sondern da, wo mehr Leute sind.

Und wenn es sich nicht vermeiden läßt, an einer sehr dunklen Ecke entlangzugehen, dann hilft Pfefferspray, und eben den Willen, sich zu verteidigen.

Aber nu sag bitte selber was dazu.

Beste Grüße
    Doro

Nein,

ich würde Nachts nicht allein spazierengehen, weder hier bei uns auf dem Land und schon gar nicht in ner Stadt!

Liebe GRüße
    Petra, die allein Pilzesuchen geht, aber bei Tageslicht

Also ganz alleine..........neeeeeeeee aber mit Stinker bin ich auch schon durch ganz finstere Ecken....der knurrt alles übelst an was näher wie ein paar Meter an uns vorbei will........hihiih da kommt keiner näher...:D:D:D

Also ganz alleine..........neeeeeeeee aber mit Stinker bin ich auch schon durch ganz finstere Ecken....der knurrt alles übelst an was näher wie ein paar Meter an uns vorbei will........hihiih da kommt keiner näher...:D:D:D
    Das glaubst du doch selber nicht!
    Schleck...

AW: Bitte um Rat; Kater

ach - das findste albern?
    wieso?
    also nur mal so am rande, ganz unabhängig von real existierenden pseudo-macho an meiner seite:
    es gibt männer die kleiner und schwächer sind als ich. und die sich bescheuert blöd verhalten nachts auf der strasse. und die ich schon mal aus situationen rausholen musste, die durchaus WIRKLICH gefährlich für sie hätten werden können.

aber meine frage ab wann frauen deiner meinung nach zuhause bleiben müssen hast du noch nicht geantwortet - ab sonnenuntergang womöglich?

Hallo Andrea,

einiges hatte ich ja in meinem Thread schon geschrieben.

Aber als Stadtmensch (Einwohnerzahl ca. 280.000 Stand: 12/06) - habe ich gerade gegoogelt - fährt man nachts nicht jeden Weg aus der Stadt mit der Taxe nach Hause. Busse fahren da dann auch schon längst nicht mehr ab 24:00 Uhr. Oder der 1. Bus vielleicht auch erst wieder ab 05:00 Uhr. So früh wollte ich nicht nach Hause, aber bis 5:00 Uhr war mir dann aber auch oft zu lang. Und noch so einige Jahre zuvor fehlte auch das Taxigeld für den Heimweg.
    Und in der Stadt sind die Kneipen recht nah beieinander, da würde selbst der Taxifahrer die 5 Meter nicht fahren wollen!!! Und ich denke, zumindest am Wochenende, ist nachts in verschiedenen Straßen in der Innenstadt eine Menge los.
    Wie Siri schon schrieb: auch ich vermeide/vermied gewisse Orte, an denen würde ich ebenfalls tagsüber nicht hingehen.

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten