deutscher, oder Weltrekord?

L

Leobibi

Guest
Auf der Autobahn bei Hamburg wurde ein Autofahrer gestoppt, weil er die zulässige Höchstgeschwindigkeit um sage und schreibe 191 Kmh überschritten hatte.

Das Knöllchen kostet läppische 1.800 Euro plus Fahrverbot.

Ach ja, die erlaubte Geschwindigkeit war 100 Kmh.

Grüßle
 
  • Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    habe ich gestern"Morgen"
    beim Laster fahren gehört!
    Autsch habe ich gedacht!
    Und mich und meinen Laster hupen die Autofahrer immer an,
    wenn ich auf der Landstraße 60 fahre.
    Dabei darf ich nur 80 auf Autobahn,60 auf Landstraße und 50 innerorts fahren.
    Und auf der Autobahn gehts nicht schneller,da alle LKW eine Drosselung haben bei 85kmh ist Schluss schneller gehts nicht!
     
  • T

    Tono

    Guest
    Also 291... die meisten zugelassenen Autos sind werksseitig bei 250 abgeregelt. Muss ein geiles Geschoss gewesen sein. :roll:


    291 verdammt schnelle Grüße
    Tono
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Das Knöllchen kostet läppische 1.800 Euro plus Fahrverbot.
    Nach geltendem Bußgeldkatalog sind es 600 Euro.

    Bei Vorsatz kann die Strafe "angemessen erhöht" werden, ob eine Verdreifachung in diesem Fall vor einem Gericht Bestand hat bleibt abzuwarten.

    Also 291... die meisten zugelassenen Autos sind werksseitig bei 250 abgeregelt.
    In diesem Fall war der Begrenzer ausgebaut.

    deutscher, oder Weltrekord?
    Nach Aussage der Presse soll es ein Europarekord sein.
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Also 291... die meisten zugelassenen Autos sind werksseitig bei 250 abgeregelt. Muss ein geiles Geschoss gewesen sein. :roll:


    291 verdammt schnelle Grüße
    Tono

    ..hehehe habe auch mal kurzzeitig nen porsche auf ( laut tacho) 295 mal gehabt meine evi lag vorn sitz unten am boden sie zieterte nur noch aber eins ist sicher geiles gefühl:grins::grins::grins::grins:
     
  • mareje

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2009
    Beiträge
    515
    Ort
    Nördliches Sachsen
    Richtig Mark. Ich bin schon lange für Prozente vom Gehalt/Einkommen.

    Grüßle

    Hm, diese Sache hat dann immer 2 Seiten. Dies wäre quasi ein Freifahrtschein für alle Hartzer. Und die, die richtig VIEL Kohle haben, denen wird's eh nie schaden, da es ja immer Höchstsätze geben wird.

    Im konkreten Fall: 20 Jahre Fahrverbot. Why not?!? Eine Geldstrafe, egal in welcher Höhe, dürfte dem Spunt sicher egal sein. Papi zahlt schon ...
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    20 Jahre Fahrverbot - so ein Quatsch.

    Und wenn du dann nur 60 km/h zu schnell bist bekommst
    immer noch 5 Jahre Fahrverbot oder wie?
     

    mareje

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2009
    Beiträge
    515
    Ort
    Nördliches Sachsen
    Muss doch nicht proportional sein! Aber im konkreten Fall. Was soll denn bitteschön sonst abschrecken?

    In China wird bei Steuerhinterziehung ab einer gewissen Summe die Rübe abgehackt. Was meinst du, wie viele das überhaupt erst versuchen??? Im Gegensatz zu Deutschland, wo es in bestimmten finanziellen Kreisen eher die Regel als Ausnahme ist.

    Abschreckung ist und bleibt nun mal das beste und effizienteste Mittel. Ich will hier gar nicht erst Beispiele aufzählen, das gibt wieder nur großes Geschreie.

    ... nur meine Meinung ...
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    oder die Prangerstrafe wieder einführen...... anyway, ich befürchte daß die Auto/Tuningfreaks bereits Ihr neue ääähhm "Held" bereits lieben.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Die Bollizei hatte doch scheinbar Probleme, an dem Typen dran zu bleiben, warum wurde er dennoch erwischt??

    Plödes Wägelchen.

    Beste Grüße
    Doro
     
    L

    Leobibi

    Guest
    In meiner Nähe ist eine autobahnähnliche Bundestraße. Früher waren da 100 Kmh erlaubt. Inzwischen hat man die Schilder abmontiert, da es ja den Gummiparagraphen "angepasste Geschwindigkeit" gibt. Nun stehen da auf knapp 8 KM 7 Kreuze. Einer hatte nen Herzinfarkt, für den Rest waren Raser verantwortlich.
    Ich bleibe dabei, wo es Begrenzungen gibt für jeden KM zuviel ein Prozent von der Kohle, keine Obergrenze und keine Rücksicht auf Hartzer.

    Leobibi der sich fast jeden Tag über die 60KMfahrer mit Handy am Ohr in unserer 30erZone aufregt.

    Bitte kommt jetzt nicht mit "wenn da kein Schild steht gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung"
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    krass, und wenn man den Link anklickt kommt schon der BMW Anzeige!

    nur 4 Punkt, 1800 Ocken und 3 Monate Nichtselbstfahrer!!!! Finde ich persönlich etwas wenig.
     
    T

    Tono

    Guest
    Naja, ich hab sowieso was gegen die Motorrad-Heinis. Wenn einer hinter mir fährt, darf der immer erstmal DUSCHEN :grins: Das gefällt besonders denen ohne Visier ...

    Bei dicht auffahrenden Autofahrern ok, bei Motorradfahrern u.U. ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Tateinheit mit Nötigung (und falls er deswegen zu Sturz kommt plus gefährliche Körperverletzung). Ich würde dieses Verhalten ganz schnell einstellen und dem zweirädrigen Raser hinter dir lieber Platz machen. Ist auch besser für die Nerven. Überholen tut er dich sowieso irgendwann.


    überholte Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Gehts eigentlich noch?
    Sind in deinen Augen alle Motoradfahrer geistig unterbemittelt oder wie.
    :mad:

    Klar kannst du deine Schreiben reinigen, aber wenns zu einem Unfall
    kommt wird man schon feststellen ob die Reinigung jetzt nötig war
    oder nicht. Wenn dein Wischwasser so weit nach hinten spritzt
    solltest mal die Düsen richtig einstellen lassen.



    Ich denke es gäbe andere Strafen, vielleicht sollen solche Raser dann
    mal für gemeinnützige Zwecke verdonnert werden.
    Essen ausfahren an den Wochenenden oder sowas.
     

    mareje

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2009
    Beiträge
    515
    Ort
    Nördliches Sachsen
    Ich denke es gäbe andere Strafen, vielleicht sollen solche Raser ... Essen ausfahren an den Wochenenden oder sowas.

    Da gibt's dann aber zeitig Essen :D

    heckscheibenaufkleber187.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Na lassen wirs besser.

    Ich finde dein Verhalten in diesem Falle nicht gut und auch deine
    Aussagen bezüglich der Motoradfahrer nicht.

    Hoffentlich kommst nicht mal an den Falschen.
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Weil die Bolizei ein Funkgerät an Bord hatte und somit um freundliche Verstärkung aus der Gegenrichtung bitten konnte :p

    Auch nett sind die Motorrad-Fahrer, deren Kisten man noch 3km weit hört. Da hab ich NULL Verständnis dafür. Naja, ich hab sowieso was gegen die Motorrad-Heinis. Wenn einer hinter mir fährt, darf der immer erstmal DUSCHEN :grins: Das gefällt besonders denen ohne Visier ...

    ..in was für ne welt willst du denn leben?

    man man am liebsten alle was dir nicht passen auf den mond wohl??

    unverständlich sowas deinen berichte hier das zeugt von noch weniger inteligenz
     

    mareje

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2009
    Beiträge
    515
    Ort
    Nördliches Sachsen
    *** falsches Zitat gelöscht ***

    Merkste was?!?!?




    EDIT:
    Du schrammst gerade an einer Verwarnung vorbei.
    Tono
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Naja, ich hab sowieso was gegen die Motorrad-Heinis. Wenn einer hinter mir fährt, darf der immer erstmal DUSCHEN

    Fahr mal nach Bethel da sitzen Motorradfahrer die wegen solchen Aktionen für immer schwerstbehindert sind!
    NULL Verständniss!!!!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ach Mareje,

    vielleicht haben es sich schon einige Leute gespeichter per Screenshot :roll:


    Und du sollst keine gefälschten Zitate hier einfügen ... verstanden :mad:

    Ja wo sind wir denn!!!
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Mareje,
    der Verkehrsteilnehmer deiner Kategorie war schon immer der größte Feind des Motorradfahrers.
    Meine Güte, wir Motorradfahrer müssen mit solchen wie dich und diesem unglaublichen Verhalten die Straße teilen.:mad:
    Ohne Gruß
    Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Sorry leute das ich das jetzt sage!
    Betrifft die Ausage des Autors Über Motorad fahrer!
    Es gibt Situationen da trifft man sich im Leben Zweimal!:mad:
    Weil Durch einen Solchen Autofahrer Starb eine Sehr gute freundin von mir 2010!:mad: Sie war erst 20 jahre Alt!:mad:

    Zu dem Autofahrer in hamburg!
    sag ich nur Dumm gelaufen.
    Und kurier jetzt zu fuss!:D
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Ich möchte hier in keinster Weise Mareje verteidigen.

    Vor einiger Zeit in unserer Nähe. Ein älteres Ehepaar biegt von der zweispurigen Landstrasse nach links in einen Waldweg ab. Ob der ältere Herr den Motorradfahrer gesehen hat oder nicht, konnte nicht mehr geklärt werden.

    Fazit: 3 Tote. Geschwindigkeit des Motorradfahrers laut Unfallsachverständigen, ÜBER 190 Kmh.
    Dies soll kein pauschales Urteil gegenüber Motorradfahrern sein. Stellt euch vor, die beiden älteren Herrschaften wären eure Eltern gewesen, würdet ihr nicht auch jeden rücksichtlosen Motorradfahrer als potentiellen "Killer" sehen?

    Grüßle
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    rücksichtlosen Motorradfahrer als potentiellen "Killer" sehen?

    Der Mensch, der mit einer Dusche nass gepatscht wird, hat auch irgendwo Familie. Kleine Kinder, ne Lebensgefährtin, Eltern.

    Außerdem war ja die Rede von "jeder Motorradfahrer wird nass gemacht", woher willste wissen, ob der rücksichtslos fährt, nur weil der ein heißes Geschoss unterm Hintern hat? Und er grad zufällig hinter so nem verbohrtem Menschen fährt?

    Beste Grüße
    Doro
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Hallo Doro

    Bitte zitiere im Zusammenhang und mach KEINEN zum Mißverständnis führenden Auszug.

    Ich habe NICHT geschrieben, daß jeder Motorradfahrer rücksichtslos ist.

    Grüßle
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ach Leute, es gibt genauso rüchsichtslose Autofahrer, Radfahrer
    und Fussgänger. Da gibts keine Ausnahme.

    Natürlich hört oder liest man immer von den rücksichtslosen Motoradfahrern,
    aber wieviel Prozent sind dass denn?
    Die die ich kenne sind durchwegs verantwortungsbewusste und sichere Fahrer,
    die schon solche Risiken ihrer selber willen nicht eingehen. Auch sie
    wollen gesund nach hause kommen.



    LG Feli
     

    mareje

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2009
    Beiträge
    515
    Ort
    Nördliches Sachsen
    OK, aktuelles Beispiel von heute:

    Heimfahrt BAB, freigegeben. Ich linke Spur ca 170 km/h, Mittelspur fuhr ca. 140 km/h, rechte Spur Lkw. Von weitem sah ich schon 1 Licht herankommen ... Als er dann hinter mir war, hat er nicht etwa auf meine Geschwindigkeit abgebremst (Mittelspur war voll) sondern wollte zwischen linker Spur und Mittelspur noch durch. Mit ca. 220 km/h. Ich hab ihn gelassen und gehofft, dass er wenigstens einen Organspende-Ausweis bei sich trägt.

    So ........ und ihr wollt mir ein positives Bild über Motorradfahrer vermitteln? :confused:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Man oh man, es gibt tausend Verrückte auf deutschlands Strassen. Das sind doch nicht nur die Einen oder Anderen. Gestern ist hier in der Gegend noch eine Busfahrerin mit 1,9 Promille und 2 Kindern an Bord über eine Verkehrsinsel und danach in ein Strassenschild geprallt.

    Ich wohne an einer schmalen, kurvigen Talstrasse, die gerne von rasenden Bicyclekolonnen in 3er Reihen benutzt wird, leider kommt auch schon mal ein LKW mit 60 Sachen um die Kurve, oder ein Sonntagscabriofahrer versucht, einen neuen Geschwindigkeitsrekord im Kurvenschneiden aufzustellen. Wie oft hab ich schon mit 2 Hunden im Schlepptau noch die letzte Sekunde nutzen müssen, über die Leitplanke zu springen.

    Idioten sind immer unterwegs, aber Pauschalieren mag ich nicht, und frag mich, ob ich mich denn wohl immer so richtig im Strassenverkehr (egal wie ich mich denn nun fortbewege) verhalte. Jedenfalls versuche ich das nach bestem Wissen und Gewissen, und ich denke, das tun die meisten.

    Lieber Gruß Tinchen
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Ich habe NICHT geschrieben, daß jeder Motorradfahrer rücksichtslos ist.

    Nee, eben!! Du gehst von dem Geschehnis aus (und dabei kommen mir ebensolche Gedanken wie Dir), aber Mareje macht aus jedem Motorradfahrer hinter IHM einen rücksichtslosen.
    Und das ist ja wohl nicht sein.

    Lieber Mareje.
    Du scherst alles über einen Kamm. Meine Schwester fährt ebenfalls Motorrad. Und wehe dem Menschen, der sie rücksichtslos schneidet, weil er seine Klischees mit aller Kraft durchsetzen will.
    Denn meine Schwester ist nicht nur im Beruf sehr sozial eingestellt. Das gleiche gilt im Straßenverkehr.

    Wollen wir über die rücksichtslosen Fahrradfahrer reden, die so selbstverständlich über die rote Ampel radeln? Und damit Auffahrunfälle provozieren?
    Und über die Autofahrer, die sich darüber ärgern, und die dann mal eben spontan einen Fahrradfahrer auf seinem eigens dafür vorgesehenen Streifen schneiden....ups, ich habs ja gaaanz übersehen...

    Wo führt denn so ein Guerilla-Verhalten hin? Das ist ja Krieg im Straßenverkehr.

    Ärgern tue ich mich ganz fürchterlich über RAser, aber denjenigen selber in eine lebensgefährliche Situation bringen, das halte ich für ...Achtung: menschenverachtend.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Und Du mischt da fleißig mit. Herzlichen Glückwunsch....denken wäre angebrachter.

    Beste grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Steingartenfan Folxmusic und Deutscher Schlager! Spaß & Spiele 104
    Hero Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V. Rosen 2
    Rasendidi Deutscher Knoblauch Grüne Kleinanzeigen 5
    blume 12 Deutscher Riese Haustiere Forum 1
    stachelbär(e) WAS IST DAS? Salat-Sorte gesucht "Deutscher Winter" Obst und Gemüsegarten 12
    G Deutscher Bio-Anbieter, was sagt ihr dazu? Gartenpflanzen 8
    Okolyt Wer wird deutscher Fußballmeister??? Small-Talk 93
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 5
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28

    Similar threads

    Oben Unten