deutscher, oder Weltrekord?

îch hab mich jetzt hier mal durch alle beiträge gelesen...... unglaublich !!!

Raserei mit dieser Geschwindigkeit wie in HH gemessen, idiotisch und unverantwortlich.

das was mareje mit der Scheibenwaschanlage anstellt wenn ein Motorradfahrer am Heck auftaucht idiotischundunverantwortlich³

avenso, dem beim lesen der Mund offen stehen blieb

• GOIL Kreisch..will auch mitfahren...Feli hast du das Teil...ich komme gleich

Xena darf demnächst auch wieder mit nem Superflitzer mitfahren...

Iss ja ganz schön, auch mal mit nem Flitzer zu fahren. Aber Gemach, Gemach. Dafür gibt es Strecken, wo man sich austoben kann. Gönn Dir mal so ein Nürburgringtaxi, und wenn Du jemand kennst, der ein WRX hat und Auto fahren kann, dann fahr mit dem- aber nicht im "normalen" Strassenverkehr. Ansonsten wärst Du geheilt, und fährst lieber Ente. Die hat auch ne wunderbare Kurvenlage.

• da hätte ich keine Probs mich reinzusetzen...ich finds goil...bin im letzten Urlaub auch mit einem 7´ner BMW mit über 230 Sachen über die Autobahn gebrettert...geiles Feeling..nur leider kannste auf unseren Autobahnen selten ungebremst fahren...irgendeiner schleicht immer links rum...leider..

Selbstverständlich fahre ich nicht 190 KM/h zu schnell...

XEna fährt auf der Autobahn immer volle Pulle wenns der Verkehr zulässt:grins:

• Xena outet sich als Raserin???

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist in Deinem Wunschwohnland 130 Kmh die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, egal auf welcher Strasse. Ja, ja der Adrenalinkick und der DANK an wen auch immer, mal wieder in keine Radarfalle geraten zu sein.

Ab nach Deutschland ins Raserparadies.

Rasen und nicht angepasste Geschwindigkeit ist immer noch die Unfallursache Nummer 1.

Grüßle

ähm..ja...also diese Schleicherei hier auf den Autobahnen ist grauenvoll....und oft geht dann die IGL Anzeige an und dann darfst nur 100...das ist Folter...:d:d:d

Naja wenns eine schöne 3 spurige Autobahn mit wenig Verkehr ist...da geht mein Tacho schon nach oben...nur mehr wie 180 geht eher nicht...außer mit Rückenwind...;)

Ich gebs zu..kaum über der Grenze geht mein Fuß aufs Gaspedal....:rolleyes:

• Hm, diese Sache hat dann immer 2 Seiten. Dies wäre quasi ein Freifahrtschein für alle Hartzer. Und die, die richtig VIEL Kohle haben, denen wird's eh nie schaden, da es ja immer Höchstsätze geben wird.

Im konkreten Fall: 20 Jahre Fahrverbot. Why not?!? Eine Geldstrafe, egal in welcher Höhe, dürfte dem Spunt sicher egal sein. Papi zahlt schon ...

Ein Fahrverbot und Idiotentest + der Geldstrafe wäre schon eine Strafe, über die man nachdenken könnte.

Was hier der Ausfall gegen Hartzer zu suchen hat, ist mir allerdings wieder einmal ein Rätsel. Oder besitzen alle Hartzies Autos, die mindestens 250 km/h fahren können? Für Hartzer ist eine Geldstrafe in Höhe ihres Einkommens ja wohl eine noch größere Strafe, weil dann kaum noch Geld für`s Überleben übrigbleibt.

Einfach mal Gehirn auf Dauerbetrieb schalten.

Rücksichtlose Autofaher,Motoradfahrer,und Radfahrer,
    erlebe ich oft genug wenn ich mit dem LKW unterwegs bin. Und mich da echt manchmal wirklich frage ob,die potentiel Selbstmord gefährdet sind!
    wenn ich hier Schreiben würde was ich schon alles erlebt habe wenn ich mit dem Mischer tagsüber unterwegs bin. Würdet ihr mit den kopfschütteln und mich fragen :IST DAS WAHR???
    den so einen laster stopt nicht mal Eben, weil wenn der Voll ist sind 38tonnen noch da. Und die schieben. dazu ist Beton Flüssig und die trommel dreht sich! Hola da kommt man in Situationen wo einem der Schweiß auf der stirn steht und der andere verkehrs teilnehmer dan einem noch den "ST finger zeigt".

@Ruhr: In deiner Signatur fehlt noch

Solange man Äpfel nicht per E-Mail verschicken kann, müssen wir uns die Straße teilen.

Ganz ohne Ironie! Auch wenn das vielleicht hier einige nicht glauben werden :D

• Ich gebs zu..kaum über der Grenze geht mein Fuß aufs Gaspedal....:rolleyes:

das erlebt man bei uns (erste deutsche Anschlussstelle A3 in Richtung Norden) minütlich bzw. kürzer.
    Manchmal ist das eher nervend.

Ich habe mit 130 km/h überhaupt kein Problem und war kürzlich in der Schweiz . Da gehts auch und sogar noch langsamer.

avenso, für Tempolimit ! ;)

k2001050_ich_bin_dagegen_button_25_mm_p1.jpg

ich stimme Avenso zu.... Kraftstoff wird bald so wertvoll sein daß es auch jetzt nicht verpulvert werden müsste und ich kann mit schon noch ans generelle Tempolimits (und autofreie Sonntage!!!) erinnern.

Bordcomputergesteuerte Grüße,
    Mark

och nöö....dauerhaft 130...da muß ich ja dauernd runterbremsen..da schläft mir ja die Gesichshälfte ein...gähn...

Ich fahre selbst ein schnelles Auto, aber ich muss zugeben, dass man im Ausland wesentlich entspannter ans Ziel kommt als hier in Deutschland. Das hat aber auch mit dem generellen Verkehrsaufkommen zu tun, der in Deutschland etwas höher liegt.

inländische Grüße
    Tono

Ich habe mit 130 km/h überhaupt kein Problem und war kürzlich in der Schweiz . Da gehts auch und sogar noch langsamer.

Schön wärs! Klar haben wir hier in der Schweiz ein 120er limit, aber keiner hält sich dran. Und noch viel schlimmer: es gibt viel zu viel Verkehr und viel zu viele hinten-ran-Hocker (so dass ich nicht mal mehr die Lampen sehen kann) auch wenn ich absolut nicht zu langsam fahre... - Ich bin auch für langsamer, und weniger, rücksichtsvoller und geduldiger!

Susu Velofahrerin im Alltag, Auto wird nicht täglich gebraucht, manchmal nicht mal wöchentlich

Interessantes Detail am Rande: ich fahre eher defensiv, mach gerne einen guten Abstand und halte mich an das vorgeschriebene Tempo (will keine Bussen). Vor 10 Jahren hab ich von einem weissen Golf auf einen knallgelben Seat Leon gewechselt. Plötzlich, obwohl ich nicht anders gefahren bin als vorher, hatte ich weniger Drängler, wurde seltener geschnitten oder gefährlich abgebremst ... Was so eine Signalfarbe alles ausmachen kann :roll: - ausserdem finde ich mein Auto auf grossen Parkplätzen viel viel schneller als alle anderen...

Ich fahre selbst ein schnelles Auto, aber ich muss zugeben, dass man im Ausland wesentlich entspannter ans Ziel kommt als hier in Deutschland. Das hat aber auch mit dem generellen Verkehrsaufkommen zu tun, der in Deutschland etwas höher liegt.

inländische Grüße
    Tono

Stimmt!
    stehe regelmääßig,wenn ich Laster fahre auf der A40 Im Stau!
    Wenn wir aber mit Kinder Und Kegel nach Luxenburg fahren ist es,ab
    Belgien sehr Entspannt zu fahren! Fahre dann auch nicht "Langsamm":D

Aber so 230 km/h über die BAB, natürlich wo es erlaubt ist und der Verkehr es zulässt, ist doch auch mal schön! :D

Habe tägl. ca. 55km einfachen Arbeitsweg, davon ca. 45km freigegebene, dreispurige BAB. Das rockt schon ein wenig ...

Um ganz sicher zu gehen sollte mal lieber laufen!

Ich klink mich hier sicher gleich aus, bevor wieder alle auf mich eindreschen (siehe vorgestern ......)

Hihi Markus .....

ne das sehe ich eigentlich auch so. Es macht doch Spass mal
    das Gaspedal durchzutretten.

Bis vor ein paar Jahren bin ich sehr viel grosse Strecken gefahren
    und wenn ich vom Süden nach Hamburg hoch musste, wollte
    ich ja auch mal ankommen.
    Wobei ich da auch oft sehr spät oder sehr früh am Tag unterwegs
    war und die Autobahnen dem entsprechen frei.

LG Feli ...

Bernd, nicht hetzen ....;) ein Petrijünger hat doch Geduld ohne Ende :)
    aber wenn es um die besten Angelplätze geht, da kann schon mal das Gaspedal klemmen.....:rolleyes:

avenso, der das noch von früher kennt.......

Genauso isses Feli..wenn ich die fast 600 Km heimwärts unterwegs war, wollte ich auch mal ankommen..da trete ich halt auch aufs Gas..nur leider ist auf der Strecke meist stop an go....

Ja da kann man dann nix machen Xena,
    ich bin öfters nach Hamburg gedüst, da bin
    ich so um 2 Uhr los und um 7 Uhr war ich
    dann dort.

Aber das geht halt nur nachts.

Schön wärs! Klar haben wir hier in der Schweiz ein 120er limit, aber keiner hält sich dran.

Mag sein , aber als ich unterwegs war gab es niemanden der mir im Nacken saß und nur ganz wenige, die mich bei exakt eingestellten 120 (laut Navi) per Tempomat ca.126 noch überholt haben.
    In Frankreich und Italien klappt das mit dem Tempolimit genauso gut. Ich war erstaunt das sich soooooo viele Autofahrer daran hielten.
    Bleibt die Frage, warum sind in Deutschland Gesetze (Straßenverkehrsordnung) dazu da sie zu brechen und in anderen Ländern wird sich größtenteils dran gehalten.
    Könnte es sein das unsere Bußgelder noch viel zu niedrig sind ? ;)

dann dort.

Boah, Feli...... in 5 Stunden bis nach HH bei fast 800 km ? Und dann noch nachts.....bei enorm weniger Sicht. Würdest Du heute noch genauso fahren ?
    Ich hoffe Du mußt diesen Weg nicht auch noch zur heutigen Zeit fahren.

avenso, freiwillig auf der rechten Spur wenn Du unterwegs bist ;):grins:

Könnte es sein das unsere Bußgelder noch viel zu niedrig sind ? ;)

Da bin ich mir ganz sicher. Nicht umsonst plädiere ich für Prozente (und ich formuliere um) von den monatlichen Bezügen.

Ich kann mich noch gut an ein Bild erinnern, das vor ein paar Jahren durch das Internet düste. Die berühmte "Sie fahren-Tafel", darunter ein Schild mit dem Highscoring der Tempoüberschreitungen. Es scheint niemanden zu jucken wenn auf der Tafel die 65, 69 oder gar 72 erscheint.

Grüßle Leobibi, der zugibt 2 X 10 DM wegen zu schnellen Fahrens in 41 Jahren bezahlt hat.

PS: wie wäre es denn mal mit ein Highscoring der Punkte in Flensburg.

dann dort.

wann bist du unterwegs?
    möchte nicht, daß auf meiner anhängerkupplung hängst.

@xena, wenn wir in urlaub fahren, starten wir um ca. 3 uhr und sind zwischen 9 und 10 uhr morgens im norden, 600 km.
    unterwegs machen wir ein kurzen stop, um den mitgebrachten kaffee zu trinken und ein brot zu essen.
    bei mir schläft meine gesichtshälfte nicht ein, das bringt halt die erfahrung des alters mit sich :p:p
    oder ist es die flucht aus tirol bei dir :d:d

um 3.00 Uhr..ja biste jeck...da schlafe ich nach 20 MInuten am Steuer wieder ein...als Beifahrer ist das ja kein Problem , aber wenn ich da selber fahren muß...

nee ich fahre prinzipiell gerne mal richtig mit Gas...ehrlich gesagt auf dem Rückweg hierher hab ich dann eher noch mehr den Bleifuß rausgelassen:grins::grins:

Xena hat auch NUllkommanullpoints in Flensburg:p:grins:

@ Dieter,

keine Angst, Anhängerkupplungen geh ich aus dem Weg :D:D

Das hört sich schlimmer an als es ist. 750 km - davon ca. 700 Autobahn,
    das ist ein Durchschnitt von 150 km/h, also gut zu schaffen.

Ich fahre zwar dann gerne zügig aber nie riskant oder mit leichtsinnigen Manövern.

Und ich habe keine Punkte in Flensburg ... ich hab mal einen gehabt, aber das ist
    schon 15 Jahr her.

LG Feli

..da muß ich mutts recht geben um überhaupt einen schnitt von 100 zu schafen hast schon bleifuss:grins:

ob das gut iss ist natürlich jedem überlassen, ich schafe mit meinem jetzigen auto nicht mal die 80/ std lach:grins: komme aber gut und gesund an und ausgeruht:grins::grins::grins::grins:

hallöle

ich hab mal eine frage:

warum soll man in den urlaub rasen?

wir fahren rund 600 km, dazu brauchen wir etwa 6,5h, mit kaffeepause.
    durchschittliche reisegeschwindigkeit 140 km/h,
    der einzige autobahnabschitt ist die a 29, von der abfahrt "ahlhorner heide" bis "wilhelmshaven/schortes" könnte ich dann "bleifuß" fahren, aber warum sollte ich. wir fahren in urlaub und wollen kein termin im krankenhaus haben und kein grundstück 1x2 meter!
    wenn wir morgens gegen 9.30 uhr entspannt ankommen,
    wird dann in unserem stammlokal gut gefrühstückt.
    somit haben wir noch den ganzen tag vor uns.

Wenn ich in den Urlaub fahre, dann hab ich ja Zeit und muss nicht
    "rasen". Ist schon klar, dass man da auch mal nen Kaffee trinken geht.

Diese langen Strecken bin ich immer beruflich gefahren, alleine im Auto.

Ach Mutts, jetzt muss ich aber lachen. Wieso soll man keinen Schnitt von
    150 fahren können, mein damaliger Chef ist diese Strecke auch immer in
    dieser Zeit gefahren..... morgends so früh ist ja kaum Verkehr, und wenn die
    Strassen frei und trocken sind ist es doch klar dass man da sein Auto
    auch mal laufen lässt.
    Aber ich muss dir schon auch recht geben, die Tachonadel war da meist
    auf 200 oder auch mal drüber.

LG Feli

Dieter: Dann fährst du ja um 3h los! Das möchte ich der Familie nun auch nicht zumuten.

Außerdem ist bei mir nicht der Weg das Ziel. Die 4h fahr ich durch, die Pausen ziehen nur immer so die Fahrzeit in die Länge.
    Übrigens fahre ich nach Kempten nicht in den Urlaub sondern meinen Bruder mit Familie besuchen.

Dann fährst du ja um 3h los! Das möchte ich der Familie nun auch nicht zumuten.
    Außerdem ist bei mir nicht der Weg das Ziel. Die 4h fahr ich durch, die Pausen ziehen nur immer so die Fahrzeit in die Länge.
    Übrigens fahre ich nach Kempten nicht in den Urlaub sondern meinen Bruder mit Familie besuchen.

stimmt 2 uhr aufstehen, 3 uhr gehts los :D

Ach Ibo, wenn du dann im Jahr so um die 100 000 km fährst
    musst du schon mal bissel Gas geben.

Und wenn ich nach HH oder sonst wohin gefahren bin möchte ich
    auch mal wieder nach hause kommen. Da biste hin - abgeladen, nen
    Kaffee getrunken, getankt - und wieder zurück.

LG Feli

Eben, früher sind wir schon mal zum Pizza essen an den Gardasee gefahren...:D