deutscher, oder Weltrekord?

L

Leobibi

Guest
Auf der Autobahn bei Hamburg wurde ein Autofahrer gestoppt, weil er die zulässige Höchstgeschwindigkeit um sage und schreibe 191 Kmh überschritten hatte.

Das Knöllchen kostet läppische 1.800 Euro plus Fahrverbot.

Ach ja, die erlaubte Geschwindigkeit war 100 Kmh.

Grüßle

• habe ich gestern"Morgen"
    beim Laster fahren gehört!
    Autsch habe ich gedacht!
    Und mich und meinen Laster hupen die Autofahrer immer an,
    wenn ich auf der Landstraße 60 fahre.
    Dabei darf ich nur 80 auf Autobahn,60 auf Landstraße und 50 innerorts fahren.
    Und auf der Autobahn gehts nicht schneller,da alle LKW eine Drosselung haben bei 85kmh ist Schluss schneller gehts nicht!

• Also 291... die meisten zugelassenen Autos sind werksseitig bei 250 abgeregelt. Muss ein geiles Geschoss gewesen sein. :roll:

291 verdammt schnelle Grüße
    Tono

• Hallo,

mein erste Gedanke: schon wieder jemand mit zuviel Kohle und zuwenig Hirn.....

M.M.n. düfte die Strafe weitaus höher ausfallen.

Gruß,
    Mark
    hi Mark!
    War auch mein gedanke,Könnte mir was abgeben,wenn er zuviele €hat
    Und Hirn ist da glaub ich gar nicht mehr Da!:cool:

• Komisch, sollte ich mal 85 km/h auf der BAB fahren, rauschen die LKW nur so vorbei! Da fährt doch KEINER < 90 km/h
    Einige LKWS haben eine zulassung bis 95kmh!
    dannach wird aber in der regel Abgeriegelt!
    Und über Elefanten rennen ärgere ich mich auch!
    Weil es bringt Nichts so zu Rasen!

Das Knöllchen kostet läppische 1.800 Euro plus Fahrverbot.
    Nach geltendem Bußgeldkatalog sind es 600 Euro.

Bei Vorsatz kann die Strafe "angemessen erhöht" werden, ob eine Verdreifachung in diesem Fall vor einem Gericht Bestand hat bleibt abzuwarten.

Also 291... die meisten zugelassenen Autos sind werksseitig bei 250 abgeregelt.
    In diesem Fall war der Begrenzer ausgebaut.

deutscher, oder Weltrekord?
    Nach Aussage der Presse soll es ein Europarekord sein.

Also 291... die meisten zugelassenen Autos sind werksseitig bei 250 abgeregelt. Muss ein geiles Geschoss gewesen sein. :roll:

291 verdammt schnelle Grüße
    Tono

..hehehe habe auch mal kurzzeitig nen porsche auf ( laut tacho) 295 mal gehabt meine evi lag vorn sitz unten am boden sie zieterte nur noch aber eins ist sicher geiles gefühl:grins::grins::grins::grins:

• Richtig Mark. Ich bin schon lange für Prozente vom Gehalt/Einkommen.

Grüßle

Hm, diese Sache hat dann immer 2 Seiten. Dies wäre quasi ein Freifahrtschein für alle Hartzer. Und die, die richtig VIEL Kohle haben, denen wird's eh nie schaden, da es ja immer Höchstsätze geben wird.

Im konkreten Fall: 20 Jahre Fahrverbot. Why not?!? Eine Geldstrafe, egal in welcher Höhe, dürfte dem Spunt sicher egal sein. Papi zahlt schon ...

20 Jahre Fahrverbot - so ein Quatsch.

Und wenn du dann nur 60 km/h zu schnell bist bekommst
    immer noch 5 Jahre Fahrverbot oder wie?

Muss doch nicht proportional sein! Aber im konkreten Fall. Was soll denn bitteschön sonst abschrecken?

In China wird bei Steuerhinterziehung ab einer gewissen Summe die Rübe abgehackt. Was meinst du, wie viele das überhaupt erst versuchen??? Im Gegensatz zu Deutschland, wo es in bestimmten finanziellen Kreisen eher die Regel als Ausnahme ist.

Abschreckung ist und bleibt nun mal das beste und effizienteste Mittel. Ich will hier gar nicht erst Beispiele aufzählen, das gibt wieder nur großes Geschreie.

... nur meine Meinung ...

oder die Prangerstrafe wieder einführen...... anyway, ich befürchte daß die Auto/Tuningfreaks bereits Ihr neue ääähhm "Held" bereits lieben.

Die Bollizei hatte doch scheinbar Probleme, an dem Typen dran zu bleiben, warum wurde er dennoch erwischt??

Plödes Wägelchen.

Beste Grüße
    Doro

In meiner Nähe ist eine autobahnähnliche Bundestraße. Früher waren da 100 Kmh erlaubt. Inzwischen hat man die Schilder abmontiert, da es ja den Gummiparagraphen "angepasste Geschwindigkeit" gibt. Nun stehen da auf knapp 8 KM 7 Kreuze. Einer hatte nen Herzinfarkt, für den Rest waren Raser verantwortlich.
    Ich bleibe dabei, wo es Begrenzungen gibt für jeden KM zuviel ein Prozent von der Kohle, keine Obergrenze und keine Rücksicht auf Hartzer.

Leobibi der sich fast jeden Tag über die 60KMfahrer mit Handy am Ohr in unserer 30erZone aufregt.

Bitte kommt jetzt nicht mit "wenn da kein Schild steht gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung"

krass, und wenn man den Link anklickt kommt schon der BMW Anzeige!

nur 4 Punkt, 1800 Ocken und 3 Monate Nichtselbstfahrer!!!! Finde ich persönlich etwas wenig.

• Zurück
    Oben Unten