Dänemarks Garten

Dänemark

Mitglied
Registriert
23. Sep. 2010
Beiträge
34
Ort
Haderslev
Hallo Leute, ich heiße Ilona und wohne in Dänemark.Wir haben uns hier vor 2 Jahen ein Häuschen mit Garten gekauft, so ca 2700 qm. Da wir im 1. Jahr viel im Haus zu tun hatten blieb der Garten liegen. Aber dieses Jahr habe ich schon viel geschafft. Schaut euch einfach das Video an.

YouTube - yellow garden

Ilona
 
  • Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Boah, ihr habt aber ein großes Grundstück. Das schaut wie ein verwunschener Garten aus. Richtig schön! Danke fürs Zeigen und Grüße nach Dänemark aus Norwegen. :pa:
     

    Kerlchen

    Neuling
    Registriert
    09. Nov. 2008
    Beiträge
    1
    :) es grünt so grün...

    Da habt ihr ja einen richtigen Zaubergarten!

    Grüsse aus der Schweiz: Kerlchen :eek:
     
  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hallo Ilona,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Naja, der bisher "vernachlässigte" Garten verfügt genau aus diesem Grund über unheimlich viel Potential. Die gefilmten Gänge an den Seiten sind traumhaft schön. Da würde ich wenig dran ändern, weil Fläche immer nach heimeligen Ecken schreit und das ist schon da. Ich bin ein wenig neidisch, ich versuche seit Jahren diese Heimeligkeit in die Weiten meines Grundstücks zu bekommen.

    Was ist das für ein Nadel-Gehölz oder -Baum, der an eurer Terasse in einer Art Innenhof steht? Sehr fotogen!

    Ich wünsche dir hier im Form ganz viel Spaß und viele umsetzbare Infos und Anregungen.
     
  • Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Hallo, schön das es euch gefällt. Den ersten Teil vom Garten da wollen wir auch nichts verändern aber hinten da war früher der Gemüsegarten und da hab ich angefangen das Unkraut zu beseitigen . Im Frühjahr wird dort gepflügt und entweder kommt Mutterboden drauf und es wird Wiese oder wir lassen Sand kommen. Sind uns noch nicht sicher. Und ganz hinten wird mein Mann sein Reich, dort hat er sich jetzt ein 8x6 m großes Carport gebaut.
    Der Baum vor der Terrasse ist ein Affenschreck oder auch Araucariaceae genannt. Dieser ist ca 20 Jahre alt.

    LG aus Dänemark

    Ilona
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Ilona

    Phantastisch euer Garten! Eigentlich ist das ja gar kein Garten mehr, sondern schon ein Park. Man hat fast das Gefühl, man könnte sich dort verirren. Besonders der schmale Weg durch die Bäume und Sträucher gefällt mir sehr gut. Fast wie ein Labyrint, ein verwunschener Zauberwald und hinter jeder Biegung, hinter jedem Busch gibt es was Neues zu entdecken. Wie im Märchen.
    Ich könnte mir vorstellen, die Ernüchterung kommt spätestens dann, wenn man an die viele Arbeit denkt, um alles in Schuß zu halten.
    Wünsche dir viel Spaß, Energie und jede Menge Ideen um deinen Märchengarten zu pflegen und zu erhalten.


    LG Katzenfee
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin, moin Ilona!
    willkomen heißend.gif in diesem Forum, bei den Gartenverrückten.
    Wir werden immer europäischer hier, klasse!
    Dein Garten ist auch schon ein paar Tage alt, so herrlich eingewachsen, wenn ich die Größe der Bäume und Sträucher anschaue.
    Mit Dänemark verbinden mich viele schöne Gedanken an Urlaube...
    soradfahren.gif

    und sohundziehtleine.gif

    aber auch häufiger sovor Regen davonlaufend.gif
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Boah ist das ein toller Garten. :):):)

    Das wäre genau mein Fall. Die ideale Mischung von Natur und Garten, zwischen Büschen, Bäumen und anderen Pflanzen. Echt klasse. :)
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Ilona, was für ein Garten ... die vielen großen Bäume und Hecken ... das viele Laub ... die vielen Schneidearbeiten .... Ist ja echt ein Vollzeitjob. Euer Garten ist aber wunderschön! Ich mag so schöne eingewachsene Gärten. Ich würde auch so wenig wie möglich wegmachen.

    LG, Silvia
     

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Hallo Gartenfreunde:)

    ja ,hier wächst sehr viel. Das Grundstück war vor über 20 Jahren mal eine Pflanzenschule und als der Vorbesitzer in Rente ging hat er alles was bis dahin nicht verkauft wurde eingepflanzt. Aber scheinbar hat er nicht bedacht das alles wächst. Und dann war er Rentner und hatte Zeit, wenn er hinten fertig war hat er vorn wieder angefangen. Aus diesem Grund habe ich alle Blumenbeete mit Rindenmulch bedeckt.
    Ostern 2009 haben wir einen Pflanzenflohmarkt gemacht. Die Leute haben einen Spaten bekommen und konnten für 25 Kr (ca 3,35 € ) ausbuddeln was sie wollten. Wir haben über 2000 Kr eingenommen und man hat nicht gesehen das was fehlt.

    LG aus DK

    Ilona
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Das ist ja eine prima Idee ... mal sehen, wenn ich nicht mehr kann, werd ichs auch so machen ... lach!

    LG, Silvia
     
  • lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo Ilona,
    und auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN. Dein Garten ist vielfältig und das finde ich schön. ...Blumenbeete, ein Teich... und diese wundervollen Gänge die mit sich eine Überraschung bringen. Toll!!

    Ostern 2009 haben wir einen Pflanzenflohmarkt gemacht. Die Leute haben einen Spaten bekommen und konnten für 25 Kr (ca 3,35 € ) ausbuddeln was sie wollten. Wir haben über 2000 Kr eingenommen und man hat nicht gesehen das was fehlt.

    Das ihr auf solche Gedanken/Ideen kommt, und dabei nichts vermisst schon bemerkenswert.:grins:;)
    Liebe Grüße
    Lika
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Und dann war er Rentner und hatte Zeit, wenn er hinten fertig war hat er vorn wieder angefangen.
    So ähnlich würde ich mir das selbst wünschen, wenn ich mal in dem Alter bin. :D

    Aber ich fürchte, bei unseren 600 m² hab ich da nicht mal annähernd so viel zu tun. :grins:

    Mal im Ernst, ich glaube, das kommt halt auch immer darauf an, was man sich selbst unter einen Garten vorstellt. Bsw. würden wir uns einfach ein kleines Stückchen Natur wünschen. Also einen möglichst naturnahen Garten wo man nicht permanent Unkraut zupfen muss und wo auch mal das Ein oder Andere einfach wachsen darf. Also eigendlich genau wie bei Euch. :D
     

    Ing_Cent

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    628
    Ort
    Magdeburg
    Hallo Ilona,

    das Video gibt einen prima Eindruck von eurem Garten - einfach sehr schön -beneidenswert.

    Mein Garten hat "nur" 600m² in einer typischen Kleingartenanlage. Von solchen Bäumen und parkähnlichen Anlagen kann ich nur träumen.

    LG
    Ingrid
     

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Das macht nichts, wichtig ist das du ihn dir nach deinen Wünschen und Vorstellungen herrichtest. Wie groß der Garten ist spielt dabei keine Rolle.
    Außerdem hast du weniger Arbeit;).
    LG Ilona
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Hej Ilona!

    Hjertling velkommen i Have-forum.:grins:

    Hvorfra du komme? Dansk or Tysk?

    God fornøjelse med os.......

    Kærlighed hilsen Luna
     

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Hej Luna,
    mange tak. Jeg kommer fra Tyskland og bor nu i Marstrup / DK.
    Og du? Hyggeligt at møde dig.

    Venlig hilsen

    Ilona
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Klasse! Habe mir mit grösstem Vergnügen das Video angeschaut.
    Ich finde die Wege, Ecken und Nischen einfach toll. Bei den vielen Immergrünen würde ich nur zu gerne mal Winterbilder sehen. Ich hoffe du beglückst uns bald damit!
    Herzlich willkommen hier!

    Hagebutte
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hjertling velkommen. :)

    Nee, ich kanns net, wirklich net, das hab ich gerade ein Stück weiter unten geklaut :)

    Hier kriegt man ja noch einen Sprachkurs kostenlos dazu, zu dem schönen Garten ....

    Viel Spaß und zeig doch mal mehr Bilderrrrrrrrrrrr :D

    Bine
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hi hi in Dänemark herbstelt es auch :grins:

    Herzlich willkommen Ilona, unter uns HG-Net Süchtlingen:pa:
    Habe deinen Garten schon unangemeldet durchwandert und was soll ich sagen, mir taten die Füße weh so groß ist er:grins: war ich froh dann an den tollen Teich zu kommen und meine Füßerl reizuhängen, auch wenns schon ein bisserl kalt war,Brrrrrr... Gesellschaft hatte ich ja:grins:
    Ja und es hat mir Spaß gemacht Ilona und sehr gut gefallen!

    Dieser Bewuchs diese Wege und Bäume, einfach traumhaft!:cool: Ihr habt ein schönes Fleckchen Erde um euch drumrum;)
     

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Danke, Rosalinchen.

    Und da ich, wie ihr alle kein Unkraut mag, habe ich am WE angefangen den alten Gemüsegarten zu putzen....;)Das Unkraut was rekordverdächtig.....

    Die linke Seite muß ich noch, aber heute hab ich frei da es regnet.Und dann kann mein GG im Frühjahr pflügen.

    LG IlonaDSCI0048.jpg DSCI0162.jpg
     

    Anhänge

    • DSCI0048.jpg
      DSCI0048.jpg
      726,2 KB · Aufrufe: 88
    • DSCI0162.jpg
      DSCI0162.jpg
      665,9 KB · Aufrufe: 134

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    wenn nur die Internet verbindung hier am Land nicht sooooooooo langsam währe...bin eher durch Deinen Garten geschlichen als gewandert...

    Aber traumhaft, vor allem dieser Baum der nach unten wächst...ist das eine Trauerweide???

    Schöööööönnnnnnn, hoffe bald noch mehr zu sehen..bin schon auf Deinen Gemüsegarten gespannt.
     

    mariiee

    Neuling
    Registriert
    12. Okt. 2010
    Beiträge
    15
    Ort
    NRW
    Hallo und auch von mit "Neuling" ein herzliches Willkommen bei uns:eek: Ihr seid ausgewandert nach Dänemark?!? TOLL:grins: Das wäre auch noch ein Traum von mir:rolleyes:,aber......! Dein Garten ist echt toll,so schön vewinkelt, die kleinen Wege und er ist soooo groß, super!! Der Gemüsegarten wird bestimmt klasse. Frage, wie viele Angestellte habt Ihr:p Freu mich über ich hoffe noch viele Fotos.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Ilona

    Also erst mal großes Lob für deine Aktion Gemüsebeet:eek:
    warste schon ganz schön fleißig, bin echt froh derartige Aktionen nicht mehr durchführen zu müssen;)

    Hierzulande, pflügt (habt ihr nenTraktor?) man die Erde schon jetzt um, damit der Frost die Wurzelchen deiner mühsam entfernten Wildkräuter killt :grins:
    ich bin ja gegen umgraben, tu nur mit der Grabgabel lockern.
    Nur bei einem neuangelegtem Stück wie deinem, wäre es schon sinnvoll!
    Dies solltest dir mal gemeinsam mit deinem Pflugmeister durchdenken!

    Wünsche euch heute viel Sonne, der Regen soll da bleiben wo er hingehört, in den Wolken:grins: bis du deine Gartenarbeit erledigt hast.
     

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Hallo Rosalinchen,

    vielen Dank für deinen Tipp, werde das mit meinem GG besprechen. Einen Traktor haben wir nicht, wir wollten uns einen leihen.
    Eigendlich ist das Beet ja nicht neu, bis letztes Jahr stand dort das Gemüse, wir hatten dieses Jahr nur keine Zeit dafür. Diese Fläche soll im Frühjahr Wiese weden. Sollten wir dann trotzdem jetzt pflügen ?
    Für das Gemüse habe ich rechts eine kleinere Fläche umgegraben.
    Ich hatte früher schon einmal einen Garten, aber da brauchte ich mir um so was keine Gedanken zu machen.

    LG aus DK

    DSCI0167.jpg

    Ilona:)
     

    Anhänge

    • DSCI0167.jpg
      DSCI0167.jpg
      720,9 KB · Aufrufe: 90

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Hallo Hopfal,

    welchen Baum oder Busch meinst Du? Eine Trauerweide haben wir nicht.

    Wünsche allen ein schönes WE

    ILona:cool:
     

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Zum Gemüsegarten......haben heute das letzte Stück fertig gemacht, nun wird nächste Woche gepflügt. ICH WILL DORT NIE WIEDER UNKRAUT SEHEN!!!!!:mad:
    Jetzt habe ich die Befürchtung, wenn diese 300 qm auch noch Rasen werden ,dann will mein Mann einen Aufsitzmäher.

    LG Ilona
     

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Ich will mal die letzten Sonnenstrahlen nutzen und die Gartenwege verschönern. Im hinteren Teil des Gartens liegt auf den Wegen Kies, wo sich mittlerweile das Unkraut sehr wohl fühlt. Jetzt kommt der Kies raus, den braucht mein GG für sein Carport und dann kommt da was anderes rein. Mal sehen wie weit ich komme ,bis der erste Schnee fällt.:)
    LG Ilona

    DSCI0221.jpg
     

    Anhänge

    • DSCI0221.jpg
      DSCI0221.jpg
      665 KB · Aufrufe: 108

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Habe es geschafft, die Wege sind fertig.:D
    Wir haben Granit genommen und vorher Vlies ausgelegt.
    LG Ilona
    DSCI0238.jpg
     

    Anhänge

    • DSCI0239.jpg
      DSCI0239.jpg
      676,5 KB · Aufrufe: 98
    Zuletzt bearbeitet:

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    So, es ist soweit.
    Unsere Mieter sind ausgezogen und nun wir das Haus in DTL. verkauft.
    Dazu fahren wir nächste Woche hin, zur Übergabe usw. Wollen auch noch einiges mitnehmen was unser ist und nicht verkauft werden soll, Kaminofen , Gartenbank und anderes.
    Leider ist es jetzt so kalt das ich nichts mehr ausbuddeln kann, hätte gern die eine oder andere Pflanze mitgenommen. Na egal davon geht die Welt nicht unter.

    Wünsche allen die das lesen ein schönes Wochenende.
    Liebe winterliche Grüße aus DK

    Ilona
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ach du Schreck, hast du einen riesigen Garten, aber wunderschön. Wie schaffst du das alles, auch noch mit dem großen Haus?????

    Ich glaube schon, dass du noch was ausbuddeln könntest.So tief gefroren ist der Boden noch nicht, zumindest bei uns hatte es bisher noch keine Minusgrade. Weiß ja nicht, wo dein Haus steht. Die ausgebuddelten Pflanzen kannst du über den Winetr in einem Erdhaufen oder Kompost zwischenlagern.
     

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Hallo Sabine,

    das Haus ist garnicht so groß. Mit Garage, Heizungsraum und Werkstatt sind es 149qm. Die reine Wohnfläche ist normal. 5 Zimmer, Küche ,Bad, Brüggers.

    Aber ich muß trotzdem mal fragen was Winetr ist:confused:.
    LG Ilona
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Winetr passiert, wenn man seinen Eintrag nicht mehr durchliest und nicht richtiges Zehnfingersystem schreiben kann.. Ist so etwas Komisches, Unangenehmes, Kaltes, manchmal Weißes, das jedes Jahr uneingeladen wiederkommt.:grins:
     

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    ...logisch, hätte ich gleich drauf kommen müssen....;)
    Aber mit dem Zehnfingersystem hab ich es auch nicht so.

    LG Ilona
     

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Hallo Leute,
    hier mal ein paar neue Bilkder von unserem Garten. Das Unkraut wurde in mühseliger Kleinarbeit entfernt , der Weg neu gestaltet und nun wächst dort Rasen, ENDLICH:
    DSCI0048.jpg DSCI0162.jpg DSCI0396.jpg

    Zwischen dem 1. und 3. Foto liegen anderthalb Jahre. :grins:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hallo Ilona, schon ein Weilchen nichts mehr von dir gehört!
    Da habt ihr euch ja mächtig ins Zeug gelegt. Ist das ein Unterschied!

    Hast du im Herbst noch einige deiner Pflanzen mitnehmen können?
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Ilona

    Was für ein Unterschied! Toll!
    Wenn ich mir die Bilder so ansehe, spüre ich förmlich die Rückenschmerzen.:rolleyes:
    Habt ihr super hinbekommen!

    LG Katzenfee
     

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Hallo Peoino,

    nein, habe wegen Zeitmangel nichts ausgegraben. Ist auch nicht so schlimm, wir haben hier genug Pflanzen.

    Ich bin auch froh das die Ecke jetzt sauber ist.
     

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Hallo Katzenfee,

    ohne Rückenschmerzen wäre ich bestimmt schneller fertig gewesen ;),

    aber was solls, man freut sich wenn es fertig ist und schön aussieht.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Ilona,

    du machst mir Hoffnung. Wir haben heute Rasen neu machen müssen, da er durch Baumaßnahmen gelitten hat. Ich möchte auch gern so einen schönen grünen Teppich. Aber da werde ich wohl noch viel wässern und warten müssen.
    Schön ist es geworden, es hat sich gelohnt.

    LG tina1
     

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Hallo tina,

    ich weiß zwar nicht welche Sorte Rasen mein Mann genommen hat, aber dieser ist jetzt zwei Wochen alt. Ich fand das ging ziemlich schnell, also nicht verzagen.

    LG Ilona
     

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Hallo Petra,

    nein haben wir noch nicht, Das Letzte hat meine Tochter im August´10 gemacht. Ich würde mal sagen so nach Pfingsten wenn ich Urlaub hatte und ,,fast,, alles fertig ist machen wir ein Neues.

    Schönen Sonntag noch
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8

    Similar threads

    Oben Unten