Dänemarks Garten

Und hier ein paar Herbstimpressionen aus Dänamark.
Gruß Ilona
DSCI0113.webp DSCI0154.webp

DSCI0157.webp DSCI0158.webp

DSCI0161.webp

• Hi hi in Dänemark herbstelt es auch :grins:

Herzlich willkommen Ilona, unter uns HG-Net Süchtlingen:pa:
    Habe deinen Garten schon unangemeldet durchwandert und was soll ich sagen, mir taten die Füße weh so groß ist er:grins: war ich froh dann an den tollen Teich zu kommen und meine Füßerl reizuhängen, auch wenns schon ein bisserl kalt war,Brrrrrr... Gesellschaft hatte ich ja:grins:
    Ja und es hat mir Spaß gemacht Ilona und sehr gut gefallen!

Dieser Bewuchs diese Wege und Bäume, einfach traumhaft!:cool: Ihr habt ein schönes Fleckchen Erde um euch drumrum;)

• Danke, Rosalinchen.

Und da ich, wie ihr alle kein Unkraut mag, habe ich am WE angefangen den alten Gemüsegarten zu putzen....;)Das Unkraut was rekordverdächtig.....

Die linke Seite muß ich noch, aber heute hab ich frei da es regnet.Und dann kann mein GG im Frühjahr pflügen.

LG IlonaDSCI0048.jpg DSCI0162.jpg

Anhänge

• DSCI0048.webp
      DSCI0048.webp
      650,8 KB · Aufrufe: 142
    • DSCI0162.webp
      DSCI0162.webp
      474,8 KB · Aufrufe: 204
  • wenn nur die Internet verbindung hier am Land nicht sooooooooo langsam währe...bin eher durch Deinen Garten geschlichen als gewandert...

Aber traumhaft, vor allem dieser Baum der nach unten wächst...ist das eine Trauerweide???

Schöööööönnnnnnn, hoffe bald noch mehr zu sehen..bin schon auf Deinen Gemüsegarten gespannt.

Hallo und auch von mit "Neuling" ein herzliches Willkommen bei uns:o Ihr seid ausgewandert nach Dänemark?!? TOLL:grins: Das wäre auch noch ein Traum von mir:rolleyes:,aber......! Dein Garten ist echt toll,so schön vewinkelt, die kleinen Wege und er ist soooo groß, super!! Der Gemüsegarten wird bestimmt klasse. Frage, wie viele Angestellte habt Ihr:-P Freu mich über ich hoffe noch viele Fotos.

• Guten Morgen Ilona

Also erst mal großes Lob für deine Aktion Gemüsebeet:o
    warste schon ganz schön fleißig, bin echt froh derartige Aktionen nicht mehr durchführen zu müssen;)

Hierzulande, pflügt (habt ihr nenTraktor?) man die Erde schon jetzt um, damit der Frost die Wurzelchen deiner mühsam entfernten Wildkräuter killt :grins:
    ich bin ja gegen umgraben, tu nur mit der Grabgabel lockern.
    Nur bei einem neuangelegtem Stück wie deinem, wäre es schon sinnvoll!
    Dies solltest dir mal gemeinsam mit deinem Pflugmeister durchdenken!

Wünsche euch heute viel Sonne, der Regen soll da bleiben wo er hingehört, in den Wolken:grins: bis du deine Gartenarbeit erledigt hast.

Hallo Rosalinchen,

vielen Dank für deinen Tipp, werde das mit meinem GG besprechen. Einen Traktor haben wir nicht, wir wollten uns einen leihen.
    Eigendlich ist das Beet ja nicht neu, bis letztes Jahr stand dort das Gemüse, wir hatten dieses Jahr nur keine Zeit dafür. Diese Fläche soll im Frühjahr Wiese weden. Sollten wir dann trotzdem jetzt pflügen ?
    Für das Gemüse habe ich rechts eine kleinere Fläche umgegraben.
    Ich hatte früher schon einmal einen Garten, aber da brauchte ich mir um so was keine Gedanken zu machen.

LG aus DK

DSCI0167.jpg

Ilona:)

Anhänge

• DSCI0167.webp
      DSCI0167.webp
      649,7 KB · Aufrufe: 149
    Hallo Hopfal,

welchen Baum oder Busch meinst Du? Eine Trauerweide haben wir nicht.

Wünsche allen ein schönes WE

ILona:cool:

• Zum Gemüsegarten......haben heute das letzte Stück fertig gemacht, nun wird nächste Woche gepflügt. ICH WILL DORT NIE WIEDER UNKRAUT SEHEN!!!!!:mad:
    Jetzt habe ich die Befürchtung, wenn diese 300 qm auch noch Rasen werden ,dann will mein Mann einen Aufsitzmäher.

LG Ilona

Ich will mal die letzten Sonnenstrahlen nutzen und die Gartenwege verschönern. Im hinteren Teil des Gartens liegt auf den Wegen Kies, wo sich mittlerweile das Unkraut sehr wohl fühlt. Jetzt kommt der Kies raus, den braucht mein GG für sein Carport und dann kommt da was anderes rein. Mal sehen wie weit ich komme ,bis der erste Schnee fällt.:)
    LG Ilona

DSCI0221.jpg

Anhänge

• DSCI0221.webp
      DSCI0221.webp
      499,9 KB · Aufrufe: 178
    Habe es geschafft, die Wege sind fertig.:D
    Wir haben Granit genommen und vorher Vlies ausgelegt.
    LG Ilona
    DSCI0238.webp

Anhänge

• DSCI0239.webp
      DSCI0239.webp
      527,1 KB · Aufrufe: 172
    Zuletzt bearbeitet:
    So, es ist soweit.
    Unsere Mieter sind ausgezogen und nun wir das Haus in DTL. verkauft.
    Dazu fahren wir nächste Woche hin, zur Übergabe usw. Wollen auch noch einiges mitnehmen was unser ist und nicht verkauft werden soll, Kaminofen , Gartenbank und anderes.
    Leider ist es jetzt so kalt das ich nichts mehr ausbuddeln kann, hätte gern die eine oder andere Pflanze mitgenommen. Na egal davon geht die Welt nicht unter.

Wünsche allen die das lesen ein schönes Wochenende.
    Liebe winterliche Grüße aus DK

Ilona

Ach du Schreck, hast du einen riesigen Garten, aber wunderschön. Wie schaffst du das alles, auch noch mit dem großen Haus?????

Ich glaube schon, dass du noch was ausbuddeln könntest.So tief gefroren ist der Boden noch nicht, zumindest bei uns hatte es bisher noch keine Minusgrade. Weiß ja nicht, wo dein Haus steht. Die ausgebuddelten Pflanzen kannst du über den Winetr in einem Erdhaufen oder Kompost zwischenlagern.

Hallo Sabine,

das Haus ist garnicht so groß. Mit Garage, Heizungsraum und Werkstatt sind es 149qm. Die reine Wohnfläche ist normal. 5 Zimmer, Küche ,Bad, Brüggers.

Aber ich muß trotzdem mal fragen was Winetr ist:confused:.
    LG Ilona

Winetr passiert, wenn man seinen Eintrag nicht mehr durchliest und nicht richtiges Zehnfingersystem schreiben kann.. Ist so etwas Komisches, Unangenehmes, Kaltes, manchmal Weißes, das jedes Jahr uneingeladen wiederkommt.:grins:

...logisch, hätte ich gleich drauf kommen müssen....;)
    Aber mit dem Zehnfingersystem hab ich es auch nicht so.

LG Ilona

• Zurück
    Oben Unten