Aubergine bekommt keine Früchte

Baraque Michel

Mitglied
Registriert
21. Aug. 2008
Beiträge
48
Ich habe im Gewächshaus zwei Auberginen im Baueimern stehen. Diese fühlen sich dort soweit ganz wohl. Wachstum ausgezeichnet, Hunderte von Blüten...aber aus keiner einzigen wird eine Frucht. Die Blüten welken und sterben ab. Woran könnte es liegen? Ist noch Abhilfe möglich?
 
  • Baraque Michel

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    48
    Wer bestäubt sie? Derjenige, der auch die Tomaten und Paprika bestäubt hat? Insekten fliegen eig. genug rum, vielleicht haben sie aber die anderen Pflanzen bevorzugt. Ich werde die Tipps mal rütteln und in einem anderen Thread habe ich gelesen, man soll die Pflanzen ausdünnen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Aubergine bekommt nur Blüten aber keine Früchte Obst und Gemüsegarten 6
    F Aubergine lässt Blätter hängen Obst und Gemüsegarten 8
    R Fraßschaden an Aubergine und Paprika Schädlinge 17
    A Aubergine ist angefressenn und kleine schwarze Viehcher Obst und Gemüsegarten 3
    JardinEnchante Aubergine - Mangelerscheinung oder Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 8
    cherrytomate Aubergine trägt nicht Obst und Gemüsegarten 2
    G Aubergine krank Obst und Gemüsegarten 1
    Elkevogel Aubergine oder was??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M ABZUGEBEN: Saatgut Violette Aubergine `Slim Jim` Grüne Kleinanzeigen 3
    H Hilfe bei meiner Aubergine Obst und Gemüsegarten 4
    N Aubergine - wann reif? Obst und Gemüsegarten 7
    mystery Aubergine krank Obst und Gemüsegarten 3
    mystery aubergine- wie befruchtet Obst und Gemüsegarten 1
    mystery Fragen zu Mini- Aubergine Obst und Gemüsegarten 1
    Tomatenchili Veredelung einer Aubergine Obst und Gemüsegarten 3
    M Aubergine Farbe/ -ernte + Samenentnahme Obst und Gemüsegarten 12
    L Dringend: Mag mir jemand (gg Bezahlung) Samen von Mini-Aubergine Ophélia F1 abtreten? Obst und Gemüsegarten 3
    W Paprika medusa ( Naschpaprika) und richtige Paprika, Minigurken und Aubergine Obst und Gemüsegarten 2
    E Aubergine schimmelt, wer weiß Rat???? Obst und Gemüsegarten 6
    Schneckentempo Aubergine hat gelbe Blätter Obst und Gemüsegarten 11
    orni Aubergine "Baby Belle" (F1) - jetzt noch säen??? Obst und Gemüsegarten 9
    H Wie groß wird eine Mini Aubergine? Obst und Gemüsegarten 1
    sasaka wann ist eine aubergine reif Obst und Gemüsegarten 2
    B Meine Aubergine wächst nicht!!! Obst und Gemüsegarten 12
    L Zuchini/Gurken/Paprika/Aubergine/Melone jetzt ins Freiland? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten