Aubergine trägt nicht

cherrytomate

Neuling
Registriert
29. Juni 2016
Beiträge
5
Hallo liebe Forumfreunde


Ich habe ärger mit meinen Auberginen ich pflanze normalerweise nur Tomaten und Chili an und Kartoffeln usw... und jetzt wollte ich mal Neuland wagen und Peng voll daneben ich habe im März die Auberginen gesät sind auch bis jetzt mächtig gewachsen 3 Stück sind im Hochbeet 6 im Topf und keine zeigt mal einen Ansatz das da mal was kommen würde was für Erde brauchen die welche Topfgröße was für Dünger könnt Ihr mir da weiter helfen?
 
  • PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Hallo cherrytomate,

    mit dem Anbau von Auberginen kenne ich mich leider auch nicht aus, allerdings versuche ich dir dennoch irgendwie zu helfen. Meist ähneln sich ja die Gründe für das Ausbleiben von Blüten/Fruchtansätze innerhalb der Nutzpflanzen.

    Wie groß sind deine Pflänzchen denn? Theoretisch sollten diese für die Blütenentwicklung groß genug sein, denn laut deinen Angaben sind sie "alt genug" dafür.
    Komposterde wäre der beste Dünger, den du deinen Auberginen anbieten könntest. Zur Alternative würde ich Blaukorn empfehlen, ein gängiger Dünger für so gut wie alle Gartenpflanzen. Ganz normale Gartenerde reicht prinzipiell aus.
    Wie sieht das bei dir aktuell mit dem Wetter aus? Könnte mir vorstellen, dass sie aufgrund ungünstigen Wetterbedingungen momentan noch nicht blühen wollen.


    liebe Grüße
    PalmenFan .
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Hatte an meinen Pflanzen schon Blüten, die sind aber wegen des Wetters abgefallen. Es muß einfach nur wärmer werden , dann wird das schon.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Aubergine lässt Blätter hängen Obst und Gemüsegarten 8
    R Fraßschaden an Aubergine und Paprika Schädlinge 17
    A Aubergine ist angefressenn und kleine schwarze Viehcher Obst und Gemüsegarten 3
    JardinEnchante Aubergine - Mangelerscheinung oder Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 8
    G Aubergine krank Obst und Gemüsegarten 1
    Elkevogel Aubergine oder was??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M ABZUGEBEN: Saatgut Violette Aubergine `Slim Jim` Grüne Kleinanzeigen 3
    H Hilfe bei meiner Aubergine Obst und Gemüsegarten 4
    N Aubergine - wann reif? Obst und Gemüsegarten 7
    mystery Aubergine krank Obst und Gemüsegarten 3
    mystery aubergine- wie befruchtet Obst und Gemüsegarten 1
    mystery Fragen zu Mini- Aubergine Obst und Gemüsegarten 1
    Tomatenchili Veredelung einer Aubergine Obst und Gemüsegarten 3
    M Aubergine Farbe/ -ernte + Samenentnahme Obst und Gemüsegarten 12
    L Dringend: Mag mir jemand (gg Bezahlung) Samen von Mini-Aubergine Ophélia F1 abtreten? Obst und Gemüsegarten 3
    W Paprika medusa ( Naschpaprika) und richtige Paprika, Minigurken und Aubergine Obst und Gemüsegarten 2
    B Aubergine bekommt keine Früchte Obst und Gemüsegarten 4
    E Aubergine schimmelt, wer weiß Rat???? Obst und Gemüsegarten 6
    Schneckentempo Aubergine hat gelbe Blätter Obst und Gemüsegarten 11
    orni Aubergine "Baby Belle" (F1) - jetzt noch säen??? Obst und Gemüsegarten 9
    H Wie groß wird eine Mini Aubergine? Obst und Gemüsegarten 1
    sasaka wann ist eine aubergine reif Obst und Gemüsegarten 2
    H Aubergine bekommt nur Blüten aber keine Früchte Obst und Gemüsegarten 6
    B Meine Aubergine wächst nicht!!! Obst und Gemüsegarten 12
    L Zuchini/Gurken/Paprika/Aubergine/Melone jetzt ins Freiland? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten