Aubergine oder was???

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Hallo,
in meinen Keimbeuteln sind vor vielen Wochen auch erstmals Auberginensamen versenkt worden. Sie keimten und waren eines Abends plötzlich verschwunden.
Tomatenkeimlinge wurden am gleichen Abend in Töpfchen versenkt und am Ende hatte ich 4 namenlose Sämlinge übrig (schlampig gearbeitet:()

Liebevoll wurden die namenlosen Babys dennoch in Erde versenkt. Bei einem Topf entwickelte es sich eindeutig zu Tomate (welche bleibt noch lange spannend)
Bei 2 Töpfchen kam das hier zum Vorschein:
GEDC0143.JPGGEDC0192.JPG205-04-15 Aubergine oder was.JPG

Ich dachte mir: warte mal ab, wegschmeißen geht immer noch.
Letzte Woche in Italien hüpfte mir ein Auberginenpflänzchen zu, das unbedingt mit nach Deutschland wollte und durfte (meine waren ja w e c h)
2015-04-15 Aubergine Italien.JPG

Zu Hause hatte ich den Eindruck, dass es da doch eine gewisse Ähnlichkeit zu den unbekannten Babys gibt.

Was meint ihr?
Sollten in den 2 Töpfchen meine vermissten Auberginen aufgetaucht sein?

Vielen Dank und liebe Grüße
Elkevogel (die ggf. jetzt wenigsten weiß, wie Auberginen-Keimlinge aussehen)
 
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    weiß niemand was?:confused:
    Soll ich lieber noch mal im Auberginen-Threat fragen (oder verschiebt mir das einer der lieben Mods)?

    Ich wüsste wirklich gern, ob die weitere Pflege Sinn macht oder ob die Töpfchen lieber den Platz für anderes frei machen.

    Danke und Grüße
    Elkevogel
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Gelöst - Aubergine oder was???

    Hallo,
    vielen Dank :D

    So lasse ich zumindest die größeren Pflänzchen mal wachsen und warte ab.
    Für reife Früchte wird es bei denen vermutlich zu spät sein, aber ich habe ja noch die ital. Einwanderin.

    Liebe Grüße
    Elkevogel (die den Button für "gelöst" nicht mehr findet und das daher manuell eingetragen hat)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    JardinEnchante Aubergine - Mangelerscheinung oder Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 8
    F Aubergine lässt Blätter hängen Obst und Gemüsegarten 8
    R Fraßschaden an Aubergine und Paprika Schädlinge 17
    A Aubergine ist angefressenn und kleine schwarze Viehcher Obst und Gemüsegarten 3
    cherrytomate Aubergine trägt nicht Obst und Gemüsegarten 2
    G Aubergine krank Obst und Gemüsegarten 1
    M ABZUGEBEN: Saatgut Violette Aubergine `Slim Jim` Grüne Kleinanzeigen 3
    H Hilfe bei meiner Aubergine Obst und Gemüsegarten 4
    N Aubergine - wann reif? Obst und Gemüsegarten 7
    mystery Aubergine krank Obst und Gemüsegarten 3
    mystery aubergine- wie befruchtet Obst und Gemüsegarten 1
    mystery Fragen zu Mini- Aubergine Obst und Gemüsegarten 1
    Tomatenchili Veredelung einer Aubergine Obst und Gemüsegarten 3
    M Aubergine Farbe/ -ernte + Samenentnahme Obst und Gemüsegarten 12
    L Dringend: Mag mir jemand (gg Bezahlung) Samen von Mini-Aubergine Ophélia F1 abtreten? Obst und Gemüsegarten 3
    W Paprika medusa ( Naschpaprika) und richtige Paprika, Minigurken und Aubergine Obst und Gemüsegarten 2
    B Aubergine bekommt keine Früchte Obst und Gemüsegarten 4
    E Aubergine schimmelt, wer weiß Rat???? Obst und Gemüsegarten 6
    Schneckentempo Aubergine hat gelbe Blätter Obst und Gemüsegarten 11
    orni Aubergine "Baby Belle" (F1) - jetzt noch säen??? Obst und Gemüsegarten 9
    H Wie groß wird eine Mini Aubergine? Obst und Gemüsegarten 1
    sasaka wann ist eine aubergine reif Obst und Gemüsegarten 2
    H Aubergine bekommt nur Blüten aber keine Früchte Obst und Gemüsegarten 6
    B Meine Aubergine wächst nicht!!! Obst und Gemüsegarten 12
    L Zuchini/Gurken/Paprika/Aubergine/Melone jetzt ins Freiland? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten