Anhang einer Mail öffnen

O.v.F.

Foren-Urgestein
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
4.066
Ort
Frankenthal
hallo zusammen,

ich habe heute ein mail mit exceltabelle,
nun wollte ich diesen anhang öffnen, aber es kommt nur die meldung, daß ich ein programm suchen soll.
wenn ich ein mail erhielt mit anhang ging das ohne probs.
wer kann mir sagen/helfen, wie ich diesen anhang öffnen kann?
werde noch ein bild hier reinstellen von dieser meldung.

sage schon mal danke.

so hier das bild/meldung

meldung2 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    doch li(e)schen, diese dokumente gibt es.

    hier mal ein auszug einer website...

    Mit Office 2007 hat Microsoft ein neues Dateiformat für Dokumente eingeführt: DOCX. Das Format ist nicht rückwärtskompatibel. Einen mit Word 2007 als DOCX gespeicherten Text können Sie also nicht ohne weiteres mit Word aus Office XP oder anderen, alten Word-Versionen lesen.
    Microsoft schafft hier aber Abhilfe mit einem Konvertierungsprogramm, das Sie gratis bei Microsoft herunterladen können.


    opi, ich schick dir den link der seite per pn. oder du bittest den absender einfach das ganze in ein anderes format zu packen.
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Office 2007 ist schon rückwärtskompatibel, wenn man als Autor daran denkt das ja nicht jeder die Datei öffnen kann, weswegen ich Dokumente grundsätzlich als Pdf verschicke dann kann sie auch niemand mehr ändern. Die andere Variante wäre auch sie gleich kompatibel zu speichern.

    Suse bietete an auf doc um zu ändern, wenn Interesse besteht als PN melden, aber der erste Ansprechpartner wäre dann schon der Sender der Mail.

    Schöne Weihnachten
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hab ich wieder was gelernt.

    Wenn das mal auch die Schneider solcher Programme täten. Am besten bevor sie ihre Versionen auf die Menschheit loslassen.

    Das gilt auch für die Schöpfer des neuen Bundesbahnfahrplans. :d

    Aber das ist jetzt ein wenig vom Thema ab. :)
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Man kann aber auch mit Office 2007 als normale doc-Datei speichern. Vielleicht kann das dein Absender auch und nochmal schicken?
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .....exceltabelle,....... anhang öffnen, aber es kommt nur die meldung, daß ich ein programm suchen soll.
    .....anhang öffnen ...?....


    Hallo Dieterle,

    sag mal, welche Word-Version hast Du? *.docx ab 2007, das heißt, wenn Du Word2007 hast, kannst das über Word öffnen, hast Du aber eine ältere Version mußt es importieren in die 2007 und dann auch unter 2007 abspeichern. Das steht dann in der Zeile unter dem Dateinamen im Speicherfeld..

    Vielleicht kannst aber auch da es eine Excel-Tabelle ist, die mit der Endung "xls" endet die Tabelle in Excel öffnen oder importieren!

    Mo, die meistens , da sie unterschiedliche Programme hat auch mehrfach abspeichern muß
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallo ihr lieben,

    danke für eure antwort,
    habe eine simple lösung gefunden:

    absender soll diese einladung auf seinem rechner ausdrucken und mir schicken
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    absender soll diese einladung auf seinem rechner ausdrucken und mir schicken

    Das erinnert mich so an das blinkend-funkelnde 1000€-Läptop meines Dad's....das aber nur gebraucht wird zum Angucken von Fotos, aber wie man sie per Mail verschickt, da herrscht dürre Ahnungslosigkeit.
    Darum finde ich auch ab und an einen Briefumschlag in meinem Briefkasten.

    Dieter, trau Dich an die Lösung des Problems, man kann sich das Leben auch erst recht schwer machen, wenn man schwierigen Dingen immer aus dem Weg gehen will - sie tauchen aber doch immer wieder auf.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jampingjack Unbekanntes Unkraut (siehe Anhang) Rasen 25
    M Unkrautproblem beim Rasen :-( Foto hab ich im Anhang! Rasen 15
    B rasen problem /Bilder im Anhang Rasen 23
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    S Möglichkeiten gesucht verdecken einer Betonwand Gartengestaltung 15
    F (Neu-)Gestaltung einer Unkrautecke Gartengestaltung 8
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    Rosabelverde Gelöst War in einer Wildblumenmischung (Clarkia) Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Frage zu einer Traufkante Sanierung & Renovierung 9
    W Ist das Schadbild von einer Minierfliege? Schädlinge 5
    N Rasen unter einer Überdachung Bewässerung 3
    M Bestimmung einer Palme Gartenpflanzen 14
    R Hilfe beim Planen einer Bewässerungsanlage Gartenpflege 1
    Elkevogel Anzucht einer Nordmanntanne aus Samen (Anzuchtset)? Nadelgehölze 49
    F Planung einer Gartenbewässerung inkl. Steuern Bewässerung 6
    D benötige Hilfe bei der Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 30
    H Gasdruckfedern für Deckel einer Holztruhe Heimwerken 12
    I Weiss einer was das ist Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Neugestaltung des Vorgartens einer Doppelhaushälfte Gartengestaltung 7
    B markilux Fernbedienung io-5 design control 2 Markiesen auf einer Taste Heimwerken 0
    B Fünf nach Zwölf - Leidensgeschichte einer chinesischen Ulme Bonsai 5

    Similar threads

    Oben Unten