Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis)

vogelmamapetra

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
438
Hallo in die Runde,

um welche Pflanze handelt es sich hier wohl? Wenn es eine Zimmerpflanze wäre würde ich sagen es ist eine Begonie.

Vielen Dank für Antworten im voraus und

herzliche Grüsse
vogelmamapetra
 

Anhänge

  • DSC07436.jpg
    DSC07436.jpg
    773,2 KB · Aufrufe: 77
  • DSC07437.jpg
    DSC07437.jpg
    820,1 KB · Aufrufe: 42
  • vogelmamapetra

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2012
    Beiträge
    438
    Herzlichen Dank. Ich hätte es vielleicht mal wieder von weitem zeigen müssen, es handelt sich um einen kleinen Busch, der nur wenig hoch war.

    Ich merke mir Lungenkraut.
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.508
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Es gibt vom Lungenkraut mehrere Zuchtformen, teils mit verschiedener Blattzeichnung. Deines ist sehr schön gezeichnet und auch sehr schön gewachsen im Vergleich zu meinem (Wildform, Foto vom Frühjahr)
    2023LuKr.jpg
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.480
    Ort
    Österreich
    Bei mir wächst das Gefleckte Lungenkraut überall als Bodendecker, darf sich aussamen wie es will und anscheinend gefällt es ihm bei mir...
    IMG_20230920_084040.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Gelb und schön Wie heißt diese Pflanze? 5
    M 25m² Rasenfläche schön kriegen Rasen 38
    B Terrasse wieder schön machen Gartengestaltung 6
    D Rasen wieder schön bekommen Rasen 7
    H Färber Mädchenauge ( Coreopsis tinctoria) schön aber arbeitsintensiv und Wildbienen lieben sie Gartenpflanzen 0
    Mariaschwarz Schön gelb Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Neuer Rasen von 2018 endlich schön? Rasen 13
    Pyromella Linien - interessant, vielförmig und einfach schön Foto-Treff 515
    V Schön blühender Busch Wie heißt diese Pflanze? 5
    B Steinbeet schön bepflanzen. Tipps erbeten. Gartengestaltung 6
    amneris Hier blüht sie richtig schön! Gartenpflanzen 0
    Rosabelverde Rosenblüte außen schön, innen braun Rosen 2
    Mauerblümchen Blumenwiesen-Alarm - aus schön wird hässlich... Hilfe! Gartenpflege 15
    pbrandt01 Hilfe - keiner hat mich gepflanzt, doch ich blühe schön Wie heißt diese Pflanze? 2
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Wie bekomme ich meinen Rasen wieder schön? Rasen 2
    Wolke1 Bestaunenswert, lustig und schön.. Spaß & Spiele 391
    Frau Katz Gelöst Ja wat blüht denn da so schön? -> 'Ne Ixia! Wie heißt diese Pflanze? 2
    Cuy Schön & nützlich Gartenpflanzen 6
    G Ausserirdisch schön !!! Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Diffenbachia ist nicht mehr schön Zimmerpflanzen 2
    U Danke schön Rosen 1
    T unbekannt aber schön Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Wie wird unser Rasen schön? Rasen 4
    Elkevogel Blumenbeet - ganzjährig schön - aber wie? Gartenpflege 31

    Similar threads

    Oben Unten