Anhang einer Mail öffnen

O.v.F.

0
hallo zusammen,

ich habe heute ein mail mit exceltabelle,
nun wollte ich diesen anhang öffnen, aber es kommt nur die meldung, daß ich ein programm suchen soll.
wenn ich ein mail erhielt mit anhang ging das ohne probs.
wer kann mir sagen/helfen, wie ich diesen anhang öffnen kann?
werde noch ein bild hier reinstellen von dieser meldung.

sage schon mal danke.

so hier das bild/meldung

meldung2 001.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • doch li(e)schen, diese dokumente gibt es.

hier mal ein auszug einer website...

Mit Office 2007 hat Microsoft ein neues Dateiformat für Dokumente eingeführt: DOCX. Das Format ist nicht rückwärtskompatibel. Einen mit Word 2007 als DOCX gespeicherten Text können Sie also nicht ohne weiteres mit Word aus Office XP oder anderen, alten Word-Versionen lesen.
    Microsoft schafft hier aber Abhilfe mit einem Konvertierungsprogramm, das Sie gratis bei Microsoft herunterladen können.

opi, ich schick dir den link der seite per pn. oder du bittest den absender einfach das ganze in ein anderes format zu packen.

• Office 2007 ist schon rückwärtskompatibel, wenn man als Autor daran denkt das ja nicht jeder die Datei öffnen kann, weswegen ich Dokumente grundsätzlich als Pdf verschicke dann kann sie auch niemand mehr ändern. Die andere Variante wäre auch sie gleich kompatibel zu speichern.

Suse bietete an auf doc um zu ändern, wenn Interesse besteht als PN melden, aber der erste Ansprechpartner wäre dann schon der Sender der Mail.

Schöne Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab ich wieder was gelernt.

Wenn das mal auch die Schneider solcher Programme täten. Am besten bevor sie ihre Versionen auf die Menschheit loslassen.

Das gilt auch für die Schöpfer des neuen Bundesbahnfahrplans. :d

Aber das ist jetzt ein wenig vom Thema ab. :)

Man kann aber auch mit Office 2007 als normale doc-Datei speichern. Vielleicht kann das dein Absender auch und nochmal schicken?

• .....exceltabelle,....... anhang öffnen, aber es kommt nur die meldung, daß ich ein programm suchen soll.
    .....anhang öffnen ...?....

Hallo Dieterle,

sag mal, welche Word-Version hast Du? *.docx ab 2007, das heißt, wenn Du Word2007 hast, kannst das über Word öffnen, hast Du aber eine ältere Version mußt es importieren in die 2007 und dann auch unter 2007 abspeichern. Das steht dann in der Zeile unter dem Dateinamen im Speicherfeld..

Vielleicht kannst aber auch da es eine Excel-Tabelle ist, die mit der Endung "xls" endet die Tabelle in Excel öffnen oder importieren!

Mo, die meistens , da sie unterschiedliche Programme hat auch mehrfach abspeichern muß

hallo ihr lieben,

danke für eure antwort,
    habe eine simple lösung gefunden:

absender soll diese einladung auf seinem rechner ausdrucken und mir schicken

absender soll diese einladung auf seinem rechner ausdrucken und mir schicken

Das erinnert mich so an das blinkend-funkelnde 1000€-Läptop meines Dad's....das aber nur gebraucht wird zum Angucken von Fotos, aber wie man sie per Mail verschickt, da herrscht dürre Ahnungslosigkeit.
    Darum finde ich auch ab und an einen Briefumschlag in meinem Briefkasten.

Dieter, trau Dich an die Lösung des Problems, man kann sich das Leben auch erst recht schwer machen, wenn man schwierigen Dingen immer aus dem Weg gehen will - sie tauchen aber doch immer wieder auf.

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten