Wie wäre es mit einem Einkoch-Thread?

Dine2002

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2009
Beiträge
623
Ort
Berlin (Stadtrand)
Hallo Hausgarten.net., Hausfrauen u. -männer mit Obst- und/oder Gemüsegarten!

Ich finde es gut, wenn wir als Unterforum des Obst-u. Gemüsegartens ein Einkochforum einrichten könnten, in welchem jeder Interessent seine Rezepte vom Obst und Gemüse einmachen, Marmelade einkochen, Likör herstellen u.s.w. niederschreiben kann.
Da ich mit dem Einkochen in Gläsern nicht allzuviel Erfahrung habe, würde ich mich über Rezepte und Anregungen sehr freuen.
Was haltet ihr von dieser Idee?

Viele Grüsse
Dine:cool:
 
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ein unterforum dafür fände ich persönlich ein bisschen zu viel des guten.
    aber ich glaube wir hatten da schon mal einen recht guten thread.
    ich such mal...
     
  • Dine2002

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2009
    Beiträge
    623
    Ort
    Berlin (Stadtrand)
    Hallöchen!

    Ja....die Threads "Tomaten einkochen" und "Marmeladenrezepte" kenne ich. Bin bloß der Meinung man sollte alles mal in einem Einkoch-Thread zusammenfassen, damit nicht alles so kleckerweise vorhanden ist:) und man ewig suchen muß. Es gibt ja auch noch anderes einzukochen und schnell wird es unübersichtlich so wie in vielen anderen Threads, die es doppelt, dreifach und noch viel mehr gibt, weil letztendlich sich keiner die Mühe macht (vor allem die Neueinsteiger) das ganze Forum zu durchsuchen.
    Hier müsste mal gründlich aufgeräumt werden, genau wie bei den Forumsteilnehmern, die seit 1,2 und mehr Jahren keine Beiträge reinsetzen. Schön für die Mitgliederzahl aber was soll das? Doch das ist ein anderes Thema. Da sind diejenigen gefragt, die das Forum leiten.

    Viele Grüsse
    Dine
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    EvaKa Wäre klasse, wenn jemand wüßte, wie sie heißt! Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 84
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 3
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22

    Similar threads

    Oben Unten