He, das sieht gut aus, Joa! Da mir ja auch was mit Tomaten-Tomaten-Tomaten einfallen muss, klau ich mal deine Idee! :grins:
Hm, sieht fein aus! Was brodelt da in deinem HexenTopf, Tubi?
Mein Kuchen schwimmt leider. Irgendwas habe ich anders gemacht Ingi. Und dabei habe ich mich so darauf gefreut, weil Deiner so lecker aussah.@ Tubi...ähmmm...auf den cm backe und koche ich eigentlich nie...deswegen kommen öfters mal Überraschungsgerichte bei Ingi auf den Tisch..(suppenähnliche Kuchen, flüssige Aufläufe... zementharte Kekse..)
aber der Mirabellenkuchen war mir bei aller Bescheidenheit gut gelungen: Teig ca 0.5cm ausgerollt und passt in eine 30cm )
Mein Kuchen schwimmt leider. Irgendwas habe ich anders gemacht Ingi. Und dabei habe ich mich so darauf gefreut, weil Deiner so lecker aussah.
Mein Kuchen schwimmt leider. Irgendwas habe ich anders gemacht Ingi. Und dabei habe ich mich so darauf gefreut, weil Deiner so lecker aussah.
Hi Tubi....ähmmm....ich hab vergessen im Rezept das mit dem "einen Eigelb" auszubessern...(solchen Blödsinn mach ich nich´, dass ich dann das Eiweiß verwerfe ?????..neee)....ich hab das ganze Ei reingeschmissen in die Füllung. Ich glaube das bindet die Sahnemasse auch besser !!
sorry...aber du hast sicherlich noch paar Kilo zum "Nachbacken" über
Mhm, ja das Eiweiß habe ich weggeworfen. Was soll ich auch mit einem Eiweiß? Wird das Ei dann getrennt und Eischnee untergehoben oder das ganz Ei untergekleppert? Und Backpulver kommt keines in den Teig, nein? Ich denke aber, die Reinekloden waren zu saftig. Ist nicht schlimmt, es schmeckt trotzdem und es ging recht schnell zu machen.
Tomatensuppe mit Reis und Rinderhack-Bällchen ... was denn sonst! Könnte es gegenwärtig praktisch täglich hier geben, angesichts der Verfügbarkeit der Zutaten ... :grins:
Warum, hast Du ein Rind im Garten?
Hier gibt es jedenfalls Tomaten-Käsebrot. Muss morgen wieder Brot und Käse kaufen. Die sind irgendwie nicht nachwachsend
Steht bestimmt neben dem Reisfeld. :grins:
Aber vielleicht bevorzugst du ja auch den frisch abgebauten aus dem Käsebergwerk ...
Du meinst, Käse wird richtig unter Tage abgebaut? :grins:
Liest sich sehr lecker Mariaschwarz.
Rosabel, woran erkenne ich, dass der Pfannkuchen westfälisch ist? Was hat er, was andere Pfannkuchen nicht haben?
Obstpfannkuchen gab es bei uns zu Hause reichlich, besonders mit Äpfeln oder Schmorbirnen