Was kocht ihr heute?

Mein Kuchen schwimmt leider. Irgendwas habe ich anders gemacht Ingi. Und dabei habe ich mich so darauf gefreut, weil Deiner so lecker aussah.:(

Hi Tubi....ähmmm....ich hab vergessen im Rezept das mit dem "einen Eigelb" auszubessern...(solchen Blödsinn mach ich nich´, dass ich dann das Eiweiß verwerfe ?????..neee)....ich hab das ganze Ei reingeschmissen in die Füllung. Ich glaube das bindet die Sahnemasse auch besser !!

sorry...aber du hast sicherlich noch paar Kilo zum "Nachbacken" über :D

• Heute gibt's bunte Mischung vom Grill.
    Auberginen-und Zucchinischeiben, Schweinescheiben natürlich auch
    dazu dann noch Tomate. Nonna Antonia ist soweit. :grins:

• Hi Tubi....ähmmm....ich hab vergessen im Rezept das mit dem "einen Eigelb" auszubessern...(solchen Blödsinn mach ich nich´, dass ich dann das Eiweiß verwerfe ?????..neee)....ich hab das ganze Ei reingeschmissen in die Füllung. Ich glaube das bindet die Sahnemasse auch besser !!

sorry...aber du hast sicherlich noch paar Kilo zum "Nachbacken" über :D

Mhm, ja das Eiweiß habe ich weggeworfen. Was soll ich auch mit einem Eiweiß? Wird das Ei dann getrennt und Eischnee untergehoben oder das ganz Ei untergekleppert? Und Backpulver kommt keines in den Teig, nein? Ich denke aber, die Reinekloden waren zu saftig. Ist nicht schlimmt, es schmeckt trotzdem und es ging recht schnell zu machen.

Das arme Schwein.
    Wobei, wenn es wüsste, wie lecker es ist, würde es sich selber essen.

• Mhm, ja das Eiweiß habe ich weggeworfen. Was soll ich auch mit einem Eiweiß? Wird das Ei dann getrennt und Eischnee untergehoben oder das ganz Ei untergekleppert? Und Backpulver kommt keines in den Teig, nein? Ich denke aber, die Reinekloden waren zu saftig. Ist nicht schlimmt, es schmeckt trotzdem und es ging recht schnell zu machen.

genau! Ich habe das ganze Ei mit der Sahnemasse verquirlt...und ich suche auch immer Rezepte, die den Ernte-/Verarbeitungsprozess nicht unnötig zeitlich in die Länge ziehen...deshalb auch mein neuer Mirikuchen hier:

DSC_1524.jpg

...ein Rührkuchen mit drei ganzen Eiern! im Teig, ohne Backpulver...mit 2 Eßlöffel Sahne (statt Milch..da ging´s wieder durch mit meiner Phantasie---> ich lass mich doch nicht von irgendwelchen Rezeptvorgaben beieinflussen :D ), 200 g gesiebtes Mehl auf die Zucker-( 100g)/150g Butter-/Eiermasse und wieder 1kg Mirabellen in den Teig versinken lassen...noch braunen Zucker mit Zimt obendrübergestreut und ab in den Ofen!
    Fertig nach 45 Min bei 175 Grädle ohne Umluft

Vielleicht versuche ich die Variante mal. Klingt mir noch einfacher. Aber erstmal muss der "Klitschkuchen" gefuttert werden.

Wir teilen uns zum Abendessen den "russischen Paul" (= eine Tomate)

Heute gab es Linsennudeln mit fixer Tomatensauce (Zwiebelwürfel anbraten, Tomaten gewürfelt (nur den Strunk raus, alles andere lassen) dazu, ganz kurz andünsten (Stücke sollen erkennbar sein. 2 Teelöffel Pesto und etwas Salz unterrühren. Zu den Nudeln servieren, etwas geriebenen Käse darüber. Lecker!

• Tomatensuppe mit Reis und Rinderhack-Bällchen ... was denn sonst! Könnte es gegenwärtig praktisch täglich hier geben, angesichts der Verfügbarkeit der Zutaten ... :grins:

• Ja, das kann gut sein.:D

Hier gibt es jedenfalls Tomaten-Käsebrot. Muss morgen wieder Brot und Käse kaufen. Die sind irgendwie nicht nachwachsend:)

Bei uns gibt es zur Zeit öfters Tomatensuppe.

Könnte ich jeden Tag essen und sogar darin baden,
    wenn sie nicht so heiß wäre. :)

Hier gibt es jedenfalls Tomaten-Käsebrot. Muss morgen wieder Brot und Käse kaufen. Die sind irgendwie nicht nachwachsend:)

Bei dem vielen Zeug, das du so anbaust, Tubi, wundert mich, dass du noch keinen Käsebaum hast. Aber vielleicht bevorzugst du ja auch den frisch abgebauten aus dem Käsebergwerk ... [huch, ich bin ja schon weg!]

Steht bestimmt neben dem Reisfeld. :grins:

Haha, Pyro, genau das gleiche wollte ich auch antworten, aber du bist mir zuvorgekommen. Wusste gar nicht, dass du dich so gut in meinem Garten auskennst. :grins:

Hab heute Elefantenportionen von Bolognese-Sauce gekocht ... kommt morgen in den Tiefkühler, falls es mir gelingt, dort Platz zu schaffen. :rolleyes:

Joes, Geheimtip: versuch's mal mit Gazpacho! Zum Essen ist das eine Abwechlung, und da kannst du auch gefahrlos drin baden! :D

Zuletzt bearbeitet:
    Käsebergwerk? Ja, kann ja mal nachfragen. Platz für nen Käsebaum habe ich nicht. Aber vielleicht kann ich ja Tomaten gegen Käse tauschen, mit jemanden der einen hat. Eier tausche ich ja auch manchmal ein.

So, hier ist dann meine Mirabellentarte. Dieses Mal nicht geklitscht.
    Für den Teig habe ich nur 75 ml Wasser genommen.
    Und statt Sahne habe ich Schmand, weil der wegmusste. Und ein ganzes Ei, Größe L
    Außerdem habe ich mir den neue Tarteform gegönnt, die heute eingeweiht wurde :)

Mirabellentarte.jpg

• Zurück
    Oben Unten