Was hat der Kirschbaum?

Hallo
Der Kirschen Baum verliert jetz schon seine Blätter,die sind gelb Grün und graue Punkte drauf,seit 2 Jahre war es auch so das er so auch im Juli schon seine Blätter verlor,er ist 10 Jahre alt,was hat das zu bedeuten?Kann mir einer ein Rat geben ob das Normal ist ?:unsure:
Ba1.jpg
Ba2.jpg
Ba3.jpg

• Wie das arme Elend. Ich denke, der Baum muss zu stark mit der Hecke konkurieren.
    Krank dürfte er nicht sein, doch die Hecke zieht Wasser und Nährstoffe weg,
    wahrscheinlich ist der Boden auch stark verdichtet, sodass der Baum nicht tiefer
    wurzeln kann. Probier mal mit dem Spaten in den Boden zu kommen.
    Umpflanzen dürfte bei diesem Alter wenig bringen, eher regelmäßig gut wässern.

Ist es Wahrscheinlich? das er nicht Krank ist ?,Ein Bild von einem Blatt ist dabei,so fleckig sehen alle Blätter aus.Die Hecke das sind Nussbäume vom Nachbar die bei uns nicht viel rüberwachsen,der Garten ist mit Mutterboden aufgefüllt,aber im tieferen Erdreich ist Lehm

• Mein Kirschbaum hat das in diesem Jahr auch stark....er hatte das schon mehrmals,mal mehr, mal weniger...hängt wohl von den Wetterbedingungen ab...bei mir hatte es aber bisher keine Auswirkungen auf die Ernte im nächsten Jahr.
    Meinst du man könnte ihn mal mit Pilzmittel Spritzen ?