Was hat sich da im Rasen versteckt?

Herbstsonne

Neuling
Registriert
30. Jan. 2012
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben :)

Wir haben ja nun gerade ein Haus gekauft, bis wir einziehen dauert es zwar noch, aber heute haben wir im Garten schonmal die Sitzbank für die Lütte aufgebaut und als wir da so am Boden saßen fand ichs ganz schön kratzig ;)

Kann mir jemand sagen was da im Rasen steckt, ob es dahin gehört und falls nein, wie mans wegbekommt?
Uns ist aufgefallen das es in der Sandkiste (noch ohne Sand, aber mit Abdeckung) richtig hoch gewachsen ist, sicher 15cm - ansonsten ist es einfach nur am Boden.

Wie ihr wohl merkt haben wir hier mal so gar keine Ahnung von Rasen ;)

Liebe Grüße
:cool:
 

Anhänge

  • Rasen.jpg
    Rasen.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 212
  • Rasen2.jpg
    Rasen2.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 133
  • Herbstsonne

    Neuling
    Registriert
    30. Jan. 2012
    Beiträge
    19
    Danke :)

    Dann muss ich nächstes Wochenende mal gucken.. der ganze Rasen ist mit dem Zeug übersäht und dazu ja das ganze Moos - viel Rasen ist da wohl nicht zwischen :p
     
  • Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Hallo, Herbstsonne,

    also Petersilie glaub ich nicht und auch nicht Liebstöckel, der ist bei mir inzwischen 1 Meter hoch und wächst horstig. Ich würde eher auf eine Hahnenfuss-Art tippen (kriechender H.?). Wenn Butterblümchen kommen, habe ich gewonnen...:grins:

    LG, Ulla
     
  • Herbstsonne

    Neuling
    Registriert
    30. Jan. 2012
    Beiträge
    19
    @Gärtnerin1: Du hast Recht! Habs gerade gegooglet, vorm Rasenmähen standen da kleine gelbe Blüten aufm ganzen Rasen - die Info hatte ich wohl verdrängt :grins:

    Hm... und was mach ich nu damit? :cool:
     
  • Herbstsonne

    Neuling
    Registriert
    30. Jan. 2012
    Beiträge
    19
    Oh man :(

    Hm... ok, dann werd ich mal gucken was sich machen lässt. Das ist ja quasi wie ein Bodendecker, ich könnte wohl ebenso gut einfach ALLES rausreißen und neu anlegen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Gelöst Was hat sich da im Kräuterhochbeet eingeschlichen? (Datura / Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 26
    C Was hat es sich auf meiner blühenden Fetthenne gemütlich gemacht? Wie heißt dieses Tier? 2
    Linserich Was hat sich da niedergelassen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Michael63 Was hat sich da gebildet? Wie heißt diese Pflanze? 0
    bergedorferin Was hat sich hier versteckt? Wie heißt diese Pflanze? 15
    E Was hat sich den da in meinen Rasen gesetzt? Rasen 4
    Dackel Was hat sich denn hier in die Küche verirrt? Wie heißt dieses Tier? 8
    Ilona910 Was hat sich hier eingenistet? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was hat sich da verpuppt? Tiere im Garten 7
    sask Was hat sich da eingeschlichen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Was hat sich Wie heißt diese Pflanze? 6
    E Was hat es mit den alten Rosenstämmen auf sich ? Wachsen die nochmal ? Rosen 5
    O Was hat sich bei mir im Garten so wohl gefühlt ? Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Mandarinenbaum hat sich verändert - Was ist zu tun? Zitruspflanzen 10
    P Was hat sich hier eingeschlichen? Wie heißt diese Pflanze? 19
    R Was hat meine Tomate? Tomaten 14
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten