Was hat sich bei mir im Garten so wohl gefühlt ?

olivi

Mitglied
Registriert
24. März 2008
Beiträge
82
Hallo,
also ich habe ja einen Garten neu übernommen und habe unter der Johannisbeere eine "Invasion"von Frühjahrspflänzchen,sie sehen aus wie dicke Grasbüschel ,etwas breiter als Gras und haben jetzt kleine weisse und auch ein paar hellfliederfarbene Knospen gebildet,auf jeden Fall habe ich ein ziemlich grosses Stück nur mit diesen Pflänzchen belegt,leider warte ich noch auf ein Ersatzkabel für meine Cam sonst könnte ich Photos machen:( vielleicht hat jemand eine Ahnung was diese Vetter It´s(so nennt meine Schwester sie):D vielleicht sein könnten

Dankeschön schonmal:)

olivi:mrgreen:
 
  • Sandra B.

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    30
    Hallöle,

    meinst du vielleicht diese (siehe Bilder)? Das wäre die Blaue Frühlingssternblume (Ipheion uniflorum), auch Anden-Knofi genannt. Fühlt sich bei mir im Garten wohler als mir persönlich lieb ist ;)

    Liebe Grüße
    Sandra
     

    Anhänge

    • 080418_01.jpg
      080418_01.jpg
      51,4 KB · Aufrufe: 83
    • 080418_02.jpg
      080418_02.jpg
      113 KB · Aufrufe: 64

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallöle,
    meinst du vielleicht diese (siehe Bilder)? Das wäre die Blaue Frühlingssternblume (Ipheion uniflorum), auch Anden-Knofi genannt. Fühlt sich bei mir im Garten wohler als mir persönlich lieb ist ;)

    Liebe Grüße
    Sandra


    na, der ist aber soooo schön! :)

    Mo, die in noch nie gesehen hat!
     
  • olivi

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    82
    Hallo Sandra ,
    meine sehen anders aus,leider;)die sind ja toll die du im Garten hast:cool:mein "laub"sieht sehr ähnlich aus nur ist es viel buschiger und jetzt lassen sich die ersten Blütenansätze sehen,sieht ein bisschen nach einer "Glöckchenblüte"aus...?
    werd wohl doch Photos machen müssen,ist wahrscheinlich was ganz simples ich hab sie leider nur noch nie gesehen:(
    Dankeschön fürs Miträtseln:eek:

    olivi:mrgreen:
     
  • zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Hallo Olivi!

    Die wachsen bei mir auch,ich kenne sie auch unter dem Namen Milchstern,ob Andenknofi und Frühlingsstern andere Namen sind weiß ich nicht .So Ende Mai werden die Blätter gelb und die Pflanze zieht sich zurück bis nächstes Jahr.Die können sich ganz schön ausbreiten aber auf einer Fläche zum verwildern sehen sie wunderschön aus,meine Tante hat sie an einem Hang wachsen lassen da bleiben die Leute stehen.Die "Glöckchenartigen "sind wohl Scilla = Blaustern ,die blühen blau od. weiß und verhalten sich ähnlich wie Milchstern.

    Grüße von zaubernuß:D:D:cool:
     

    olivi

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    82
    Dankeschön an alle,es sind die Hasenglöckchen:D gut zu wissen,die scheinen sich ja wild auszubreiten;)

    olivi:mrgreen:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Gelöst Was hat sich da im Kräuterhochbeet eingeschlichen? (Datura / Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 26
    C Was hat es sich auf meiner blühenden Fetthenne gemütlich gemacht? Wie heißt dieses Tier? 2
    Linserich Was hat sich da niedergelassen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Michael63 Was hat sich da gebildet? Wie heißt diese Pflanze? 0
    bergedorferin Was hat sich hier versteckt? Wie heißt diese Pflanze? 15
    E Was hat sich den da in meinen Rasen gesetzt? Rasen 4
    Herbstsonne Was hat sich da im Rasen versteckt? Rasen 6
    Dackel Was hat sich denn hier in die Küche verirrt? Wie heißt dieses Tier? 8
    Ilona910 Was hat sich hier eingenistet? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was hat sich da verpuppt? Tiere im Garten 7
    sask Was hat sich da eingeschlichen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Was hat sich Wie heißt diese Pflanze? 6
    E Was hat es mit den alten Rosenstämmen auf sich ? Wachsen die nochmal ? Rosen 5
    G Mandarinenbaum hat sich verändert - Was ist zu tun? Zitruspflanzen 10
    P Was hat sich hier eingeschlichen? Wie heißt diese Pflanze? 19
    R Was hat meine Tomate? Tomaten 14
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten