Was hat sich da im Rasen versteckt?

Hallo ihr Lieben :)

Wir haben ja nun gerade ein Haus gekauft, bis wir einziehen dauert es zwar noch, aber heute haben wir im Garten schonmal die Sitzbank für die Lütte aufgebaut und als wir da so am Boden saßen fand ichs ganz schön kratzig ;)

Kann mir jemand sagen was da im Rasen steckt, ob es dahin gehört und falls nein, wie mans wegbekommt?
Uns ist aufgefallen das es in der Sandkiste (noch ohne Sand, aber mit Abdeckung) richtig hoch gewachsen ist, sicher 15cm - ansonsten ist es einfach nur am Boden.

Wie ihr wohl merkt haben wir hier mal so gar keine Ahnung von Rasen ;)

Liebe Grüße
:cool:

Anhänge

• Rasen.webp
    Rasen.webp
    77,1 KB · Aufrufe: 308
  • Rasen2.webp
    Rasen2.webp
    36,8 KB · Aufrufe: 202

Dann muss ich nächstes Wochenende mal gucken.. der ganze Rasen ist mit dem Zeug übersäht und dazu ja das ganze Moos - viel Rasen ist da wohl nicht zwischen :-P

• Hallo, Herbstsonne,

also Petersilie glaub ich nicht und auch nicht Liebstöckel, der ist bei mir inzwischen 1 Meter hoch und wächst horstig. Ich würde eher auf eine Hahnenfuss-Art tippen (kriechender H.?). Wenn Butterblümchen kommen, habe ich gewonnen...:grins:

LG, Ulla

• @Gärtnerin1: Du hast Recht! Habs gerade gegooglet, vorm Rasenmähen standen da kleine gelbe Blüten aufm ganzen Rasen - die Info hatte ich wohl verdrängt :grins:

Hm... und was mach ich nu damit? :cool:

• Oh man :(

Hm... ok, dann werd ich mal gucken was sich machen lässt. Das ist ja quasi wie ein Bodendecker, ich könnte wohl ebenso gut einfach ALLES rausreißen und neu anlegen...

• Zurück
    Oben Unten