Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am

Nur mal so, Teichi hat keine Kois und wird auch nie Kois haben, weil Teichi steht nicht auf " Freilandaquarien "

Abba, ... vor ca. einer halben Stunde, hat so eine blöde Drossel, einen Stichling aus dem Teich gemopst.
Ich bin dem doofen Vogel noch hinterher gerannt, abba der war natürlich schneller.
Weil, Volki kann nicht fliegen, es sei denn, er hat mal wieder diese komischen Pilze genascht oder an der Engelstrompete geschnuppert.
Vielleicht hat er aber auch so komische Plätzchen bekommen, die ihm nicht bekommen sind.

Naja, es geht eben nicht, mit dem fliegen. :(

• Hi,
    brauch schon wieder mal eure Hilfe.

Bei mir hat heut ein Vogelschwarm seine Runden gedreht,
    kann mir jemand sagen was das für welche sind?

138.webp

124.webp

122.webp

liebes Bobbycharly,

ich schwanke noch schwer zwischen einem Schwarm australischer Kookaburras, Buntspecht oder Tauben ........

[video=youtube;Fc_-icFHwQo]http://www.youtube.com/watch?v=Fc_-icFHwQo[/video]

neeneeeeeneee, das sind doch Tauben

(Ingi ist mal wieda guuut drauf heute)

• Den australischen Kookaburra nennt man auch den lachenden Hans. Den haben wir in unserem Vogelpark, nur beim Lachen habe ich ihn noch nicht erwischt.

Grüßle

IMG_4753.webp

• vielen Dank für eure herrlichen Bildergeschichten, ich finde es so klasse!!!

@Bobbycharlie DANKE FÜR MEINEN LIEBLINGSVOGEL ich liebe Buntspechte....hast du schon bemerkt , gell :grins:

@Volki, Reiheramsel, gib ihr doch mal was gegen Übelkeit, dann läßt sie vielleicht deine Moderlieschen in Ruhe.....nen Schnaps vielleicht nach´m Abendbrot....

@ Gadie, wie im richtigen Leben wa? :rolleyes: :o:o ( so schön fotigrafieert)

@Leobibi, sieht so hübsch aus wie ein gelber Wellensittich und der aufmüpfige Blick auf dem 2. Bild ist besonders klasse !!

Hier meine kleine neue Freundin "Hulda" ...............seit 2 Wochen hüpft sie sehr interessiert um uns herum, steht in der Wiese, läßt sich nicht beirren, kommt auf 2m heran (leider hab ich nicht ständig den Foti umhängen...)

Heute hatte sie mich tatsächlich 10 Minuten lang am selben Fleck stehend mit Würmer im Schnabel bei der Gartenarbeit beobachtet...

hulda guckt immer zu.webp

Hier meint Hulda wahrscheinlich, die Mensasaison hat wieder begonnen und wartet auf´m "Vogelhäuschen" :grins:

hulda.webp

• Sie scheinen auch kleine Tümpel zu mögen, bobbycharly.
    Auch an meinem Minitümpel sind sie oft.
    Ich schau gern zu, wenn sie hyperaktiv über den Rasen eilen,
    ...mit einem Laufstil... als würden sie gleich ihren Buss verpassen. :grins:

Auch Grünfinken (ist das einer? ) besuchen gern den kleinen Teich.
    Anhang anzeigen 230746

Sie scheinen auch kleine Tümpel zu mögen, bobbycharly.
    Auch an meinem Minitümpel sind sie oft.
    Ich schau gern zu, wenn sie hyperaktiv über den Rasen eilen,
    ...mit einem Laufstil... als würden sie gleich ihren Buss verpassen. :grins:

auf den Punkt getroffen!!!!!!!! genau...:grins:

Auch Grünfinken (ist das einer? ) besuchen gern den kleinen Teich.

Maiki da würde ich jetzt auch gerne stehen, genau neben dem Grüni....in seiner Größe...den Arm um ihn legen und darauf warten, dass eine kleine Seerosenelfe auf dem Blatt umherspringt..
    eine wunderschöne kleine Märchenlandschaft hast du da!!!! :o

Dann pass mal auf, dass nicht der Vogel Greif kommt und dich als Leckerbissen rausrupft aus deiner Pfütze......du Schneckele du :rolleyes:

Vögel sind wundervolle Geschöpfe

....

Vögel sind wundervolle Geschöpfe

... und ich durfte heute Morgen ein grausames Mahl eines dieser wundervollen Geschöpfe beobachten.

Ich kann hier regelmäßig Eichelhäher beobachten. Heute Morgen "durfte" ich dabei zuschauen, als er ein blutiges Mahl zu sich nahm, eine richtige kleine Blutpfütze von ca. 5 cm Durchmesser war auf dem oberen Riegel der Pegola. Nur wie immer in solchen Momenten, der Fotoapparat war nicht griffbereit.

Dass das Natur ist, ist mir schon klar, aber so etwas life mitzuerleben, ist dann doch etwas anderes.

• Zurück
    Oben Unten