Bei mir gehen die Meisenknödel gerade auch nicht.
Hier haben sich die Krähen (oder Raben? Große Klappe haben sie jedenfalls!) auf Meisenknödeldiebstahl spezialisiert und hauen mit einem kompletten Knödel im Schnabel ab!
Auf meinem Foto : Distelfink, Grünfink und Blaumeise.
Welchem? Wo hast du das versteckt?
Hier sind viele Kohl- und Blaumeisen, Feldsperlinge, wenige Spatzen, 2 Buntspechte, 1 Grünspecht, viele Amseln, Stare, Eichelhäher, jede Menge Krähen, Rotkehlchen, Buchfinken, Wachholderdrosseln.
Tauben habe ich noch veregessen.
Das sind ja die gleichen wie bei mir! Dompfaffen kommen noch dazu. Obwohl, unser Pärchen hat sich schon länger nicht blicken lassen. Dass die Zaunkönige schon vorletzten Winter abgewandert zu sein scheinen, beruhigt mich dagegen, denn wenn meine neue junge Katze erstmal ins Freie darf, kann ich die Zaunkönige nicht mehr beschützen, und als Katzenfutter möchte ich die keinesfalls enden sehen.
Was hier im Vogelhaus mit Abstand am gierigsten verspeist wird, sind die Mehlwürmer. Ich muss zugeben, dass mich das etwas ratlos macht, denn es sind ja
tote Mehlwürmer, und ich frage mich, was diese Chitinpanzer noch für einen Nährwert haben? Naja, die Vögel werden es wohl wissen. Ich würde ihnen auch gern lebende Mehlwürmer kaufen, weiß aber nicht wo. Verschickt werden dürfen sie nicht mehr, soweit ich weiß.