Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
  • huhu bobbycharly, bei allen Recherchen komm ich auch auf den Gartenrotschwanz, es soll zu den Schmetzern gehören....

die Färbung oben blau, Kopf und vorne Hals schwarz und hinten rot...

guck mal die Link an...ich glaub des issäää....

Google-Ergebnis für http://img.webme.com/pic/c/carduelidenzucht/gartenrotschwanz.jpg

die anderen Bilder ist ein Weibchen, der farbenfrohere das Männchen....

(weiß och nich´warum im Tierreich das genau umgekehrt ist wie bei uns Menschen :grins:
    da sind eindeutig die Männer langweiliger................)

• huhu, guck nochmal da....

Hausrotschwanz

vielleicht hat ja deiner bißerl viel gefuddert und ist größer...:grins:

weißer Flügelfleck, und sitzt genauso da wie der auf deinem Bild

ich fress´n Besen, wenn ers nich iss....:D

• Hallo ingistern,
    hallo Christel,

dann werd ich doch mal glauben, daß es ein Hausrotschwanz ist.

Hab auch schon im Internet rumgestöbert und auch nichts besser passentes gefunden..

Ich werd mal Ausschau halten, vielleicht erwisch ich diesen Kerl nochmal etwas deutlicher, dann werd ich nochmal ein Bild reinstellen. Aber meistens ist es so, wenn man drauf wartet, bekommt man ihn nicht mehr vor die Linse.

Auf alle Fälle dank ich euch ganz herzlich für eure Bemühungen.

Das ist mit großer Sicherheit ein Hausrotschwanz. Weiße Stelle im Gefieder kann immer mal wieder vorkommen. Wir haben hier einen Spatzen, der komplett weiße Flügelbinden hat.

• Juhu, juhu, welche ein Glück

heut hab ich unsern Freund doch tatsächlich nochmal erwischt.
    Zwar immer noch sehr weit weg, aber doch um einiges besser zu erkennen.

Ihr habt alle "eindeutig Recht"

hier schaut mal

163.webp 164.webp

168.webp 170.webp

Ganz klar ein Hausrotschwanz
    173.webp

So, jetzt bin ich aber froh Bobbycharly, dass ich keinen Besen fuddern muss..................hab schon nach leicht verdaulichen Rezepten im Internet gegoogelt :grins::grins:

Schweißtreibende Recherche...abba wir bekommen dat schon immer gebacken , gell.........:pa:

Hier bin ich schon wieder.

Ich werd euch jetzt bald auf den Geist gehen, mit meiner Fragerei.

Wer kennt diesen Piepmatz hier?

Leider wieder viiiiieeeel zu weit weg und das Bild sehr unscharf.......
    aber trotzdem vertrau ich auf eure Kenntnisse.

153.webp 154.webp

157.webp 158.webp

159.webp

Ihr müßt die Bilder vergrößern, um einwenig mehr zu erkennen.

• huhu, ich denke mal , wenn es groß wie eine Amsel ist, dann müßte es eine junge Wachholderdrossel sein, so ein Schnuckelchen stolziert auch seit 1 Woche auf unserer Wiese...Brust gefleckt/gepunktet und allgemein beige/bräunlich Bauch etwas heller...

einmalige Bilder vom Hausrotschwänzchen, leider ist der bei uns nicht im Garten...........aber einen jungen Eichelhäher kann ich anbieten,

hab ihn im Laubbaum entdeckt weil er ganz ungeschickte Flatterversuche veranstaltet hat :grins:

oh, dankeschön Bobbycharlie...ja das könnt ich gebrauchen, gleich mit den Elstern... :grins::grins:

Ja das Dach ist super, wir können nun bei fast (!) jeden Wetter im Garten hocken und in die Runde gucken...es ist herrlich..

Och Volki, darfst ruhig deine PNs öffentlich in die Vogelmensa schreiben. :grins:

so ein schräger Vogel wie unser Volki ist immerwieder gern gesehen hier, paßt ja zu uns

....und weil meine Fischreiherfotos im Teichfred niemanden interessiert haben :mad:,
    stell ich sie noch einmal in die Vogelmensa. :rolleyes:
    Hab mich soooo gefreut, einen Fischreiher mal live sehen zu dürfen. :cool:

neeeneeeneeeneee , behaupt so was nich Maiki, ich fang bei so einem putzig zerupften Fischreiher nicht das reihern an...
    find ihn sehr nett, danke für die Bülder!!!!!

vielleicht hat er von Teichi´s Kois genascht?? die schmecken denen...

@Gadielein....die Amseln sind bei uns auch so gschäfftig...dauernd rennen sie mit gefüllten Schnabel (Regenwürmer in Massen ) über die Wiese .....schaut luschtig aus

• Zurück
    Oben Unten