Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.820
    Ja. Hast Du die wichtigen Sachen gesichert?
    Im GWH mit Frostwächter... im Garten habe ich nichts gemacht. Wo anfangen, wo aufhören..? :(
    Draußen ist es unüberschaubar. Um den Wein tut es mir leid. Der war so schön ausgetrieben und hätte eine tolle Ernte gebracht. Sehr, sehr schade. Um den Rest vom Obst sowieso. 😞
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.863
    Ort
    Mittelhessen
    Im GWH mit Frostwächter... im Garten habe ich nichts gemacht. Wo anfangen, wo aufhören..? :(
    Draußen ist es unüberschaubar. Um den Wein tut es mir leid. Der war so schön ausgetrieben und hätte eine tolle Ernte gebracht. Sehr, sehr schade. Um den Rest vom Obst sowieso. 😞
    Naja, wenn es kleine Bäume sind, kann man sie doch einwickeln.
     
  • Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.728
    Ort
    Ostalbkreis
    Owei...

    Westhausen: Kerze im Gewächshaus löste Feuerwehreinsatz aus

    Mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Westhausen am Dienstagmorgen zu einem Brand in die Lauchheimer Straße aus. Dort hatte eine 81-Jährige in ihrem Gewächshaus eine Kerze aufgestellt, um die Pflanzen nachts vor dem Erfrieren zu schützen. Durch die Kerze wurden Untertöpfe in Brand gesetzt, wodurch Teile des Gewächshauses zu schmoren begannen. Die 81-Jährige löschte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.


    Quelle: Polizeipräsidium Aalen (Ostalbkreis)
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.729
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Bei uns hat es ja gestern abend Schnee geregnet. Es liegt noch etwas Schnee auf dem Rasen und den Dächern. Aber die Vogeltränke ist nicht gefroren, also waren keine Minusgrade. Gott sei Dank.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.348
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Nein, das ist eine Große, ca 3 Jahre alt, mit schönen Blütenknospen. Wäre schade wenn sie nicht blühen würde. Und mein Balkon ist nicht so geschützt wie deiner, hier fegt der Wind ordentlich durch
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.953
    Jetzt haben wir hier doch auch noch etwas Weiß abbekommen: es graupelt stark

    P1440662.JPG
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.820
    Ist manchmal nicht so gut für die Nerven …
    Ja eben 🙈
    Deswegen war es mir bisher eigentlich auch ganz recht so 😅
    Na ja mal gucken...

    Hab vorhin schon gelesen, dass es jetzt warm werden und dann erneut Temperaturstürze geben soll.
    Ich ahne... das wird ein später Saisonstart... bin froh, dass ich doch schon seit einer Weile 15 Pflanzen im Gewächshaus im Boden habe. Die haben jetzt natürlich schon einen wirklich guten Vorsprung.

    Anfangs war ich vom GWH ja nicht so überzeugt, da die erste Saison ausgerechnet mit einer Ausnahmesituation (fast 8 Wochen nonstop Regen) startete...
    Jetzt denke ich... schade, dass es nicht doppelt so groß ist.

    Ach mensch, ich niese mir hier die Seele aus dem Leib 🤧
    Das macht echt keinen Spaß...
     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.728
    Ort
    Ostalbkreis
    Darum sag ich ja: Ich halte nichts von Weihnachten. Zumindest Weihnachten mit seinem statischen Zeitpunkt.

    Ich mach mir mein persönliches Weihnachten wann ich Lust habe. Garantiert nicht in der hektischen Weihnachtszeit. Eher dann, wenn im Jan/Feb die winterliche Kulisse dafür stimmt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.863
    Ort
    Mittelhessen
    Darum sag ich ja: Ich halte nichts von Weihnachten. Zumindest Weihnachten mit seinem statischen Zeitpunkt.

    Ich mach mir mein persönliches Weihnachten wann ich Lust habe. Garantiert nicht in der hektischen Weihnachtszeit. Eher dann, wenn im Jan/Feb die winterliche Kulisse dafür stimmt.
    Ja, aber dann gibt es die leckeren Kekse aber nicht mehr. Seit ich entdeckt habe, dass man das aber hervorragend und ohne Einbußen einfrieren kann, mache ich das so. An Weihnachten hat man viel zu viel und so kann ich welche essen, wenn mir danach ist.
    Und das ist dann oft, wenn es so kalt draußen ist. Dann schmecken Dinge mit Zimt und Koriander richtig lecker.,zumindest mir. Ich habe auch schonmal in August Spekulatius gebacken.
     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.728
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich hatte heute übrigens einen Fransenflügler im Monitor. Auch bekannt als Gewittertierchen.

    Ich hab gedacht ich raste aus. Rennt das Vieh mir die ganze Zeit durchs Bild.

    Die können echt zu einem Problem werden, wenn die den Weg nimmer raus finden und im sichtbaren Bild von so nem Monitor verenden.

    Für meinen 700 € Monitor wollt ich da kein Risiko eingehen. Also Computer herunterfahren, Monitor ausschalten. Und um die Lüftungsschlitze hab ich meine Pflanzenlampen platziert und eingeschaltet.

    Ich glaube ich konnt das Tierchen damit raus locken. Die letzten 2h hab ich es nicht mehr herum sausen gesehen.

    Ich schreib das deshalb hier, weil ich von den Stechmücken hier immer schreib. Seit heute glaub ich, dass mich nicht die Stechmücken heim suchen, sondern die Fransenflügler. Denn vorhin hab ich auf Wiki gelesen:
    Die Folge des Stichs sind Hautläsionen und eine rote, entzündliche Schwellung, sehr ähnlich einem Stechmückenstich.
    Denn ein Summen höre ich nie, worüber ich mich schon gewundert habe. Die Gewittertierchen beobachte ich dagegen seit den ersten warmen Tagen in meiner Wohnung. Und wetten da begann das mit den Stichen! Ich weis nur nimmer genau...
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.826
    Ort
    Schweizer Mittelland

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.863
    Ort
    Mittelhessen
    5,4 ° C. Leicht bewölkt aber mir blauem Himmel. Das gab es seit Tagen nicht mehr.
    In der Nacht waren es 2,5 ° C.
    Im Abfallkorb liegt eine leere Tüte Spekulatius. Nicht von mir!🤔
    GG muss auch noch welche gefunden haben.
    Ich finds witzig. Wir haben uns nicht abgesprochen. :grinsend:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.863
    Ort
    Mittelhessen
    Zuletzt bearbeitet:

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    447
    Ort
    Sachsen
    Guten Morgen, jetzt sind +6 Grad. Wenn ich Eure Temperturen so lese , bin ich dankbar hier im Leipziger Land zu wohnen.
    Es war nur am Dienstag Nacht minus 4 Grad. Dann ging es zum Glück wieder bergauf.
    Am Wochende kommt der Frühsommer zurück. Dann muss ich endlich mal mit dem Rasen mäen beginen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten