Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ist manchmal nicht so gut für die Nerven …
Ja eben 🙈
Deswegen war es mir bisher eigentlich auch ganz recht so 😅
Na ja mal gucken...

Hab vorhin schon gelesen, dass es jetzt warm werden und dann erneut Temperaturstürze geben soll.
Ich ahne... das wird ein später Saisonstart... bin froh, dass ich doch schon seit einer Weile 15 Pflanzen im Gewächshaus im Boden habe. Die haben jetzt natürlich schon einen wirklich guten Vorsprung.

Anfangs war ich vom GWH ja nicht so überzeugt, da die erste Saison ausgerechnet mit einer Ausnahmesituation (fast 8 Wochen nonstop Regen) startete...
Jetzt denke ich... schade, dass es nicht doppelt so groß ist.

Ach mensch, ich niese mir hier die Seele aus dem Leib 🤧
Das macht echt keinen Spaß...

• Darum sag ich ja: Ich halte nichts von Weihnachten. Zumindest Weihnachten mit seinem statischen Zeitpunkt.

Ich mach mir mein persönliches Weihnachten wann ich Lust habe. Garantiert nicht in der hektischen Weihnachtszeit. Eher dann, wenn im Jan/Feb die winterliche Kulisse dafür stimmt.

Darum sag ich ja: Ich halte nichts von Weihnachten. Zumindest Weihnachten mit seinem statischen Zeitpunkt.

Ich mach mir mein persönliches Weihnachten wann ich Lust habe. Garantiert nicht in der hektischen Weihnachtszeit. Eher dann, wenn im Jan/Feb die winterliche Kulisse dafür stimmt.
    Ja, aber dann gibt es die leckeren Kekse aber nicht mehr. Seit ich entdeckt habe, dass man das aber hervorragend und ohne Einbußen einfrieren kann, mache ich das so. An Weihnachten hat man viel zu viel und so kann ich welche essen, wenn mir danach ist.
    Und das ist dann oft, wenn es so kalt draußen ist. Dann schmecken Dinge mit Zimt und Koriander richtig lecker.,zumindest mir. Ich habe auch schonmal in August Spekulatius gebacken.

• Ich hatte heute übrigens einen Fransenflügler im Monitor. Auch bekannt als Gewittertierchen.

Ich hab gedacht ich raste aus. Rennt das Vieh mir die ganze Zeit durchs Bild.

Die können echt zu einem Problem werden, wenn die den Weg nimmer raus finden und im sichtbaren Bild von so nem Monitor verenden.

Für meinen 700 € Monitor wollt ich da kein Risiko eingehen. Also Computer herunterfahren, Monitor ausschalten. Und um die Lüftungsschlitze hab ich meine Pflanzenlampen platziert und eingeschaltet.

Ich glaube ich konnt das Tierchen damit raus locken. Die letzten 2h hab ich es nicht mehr herum sausen gesehen.

Ich schreib das deshalb hier, weil ich von den Stechmücken hier immer schreib. Seit heute glaub ich, dass mich nicht die Stechmücken heim suchen, sondern die Fransenflügler. Denn vorhin hab ich auf Wiki gelesen:
    Die Folge des Stichs sind Hautläsionen und eine rote, entzündliche Schwellung, sehr ähnlich einem Stechmückenstich.
    Denn ein Summen höre ich nie, worüber ich mich schon gewundert habe. Die Gewittertierchen beobachte ich dagegen seit den ersten warmen Tagen in meiner Wohnung. Und wetten da begann das mit den Stichen! Ich weis nur nimmer genau...

• 5,4 ° C. Leicht bewölkt aber mir blauem Himmel. Das gab es seit Tagen nicht mehr.
    In der Nacht waren es 2,5 ° C.
    Im Abfallkorb liegt eine leere Tüte Spekulatius. Nicht von mir!🤔
    GG muss auch noch welche gefunden haben.
    Ich finds witzig. Wir haben uns nicht abgesprochen. :grinsend:

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen, jetzt sind +6 Grad. Wenn ich Eure Temperturen so lese , bin ich dankbar hier im Leipziger Land zu wohnen.
    Es war nur am Dienstag Nacht minus 4 Grad. Dann ging es zum Glück wieder bergauf.
    Am Wochende kommt der Frühsommer zurück. Dann muss ich endlich mal mit dem Rasen mäen beginen.

• Zurück
    Oben Unten