Der Winzer in der Familie sagt, 80% seiner Reben seien erfroren. Mist. Ich hoffe er übertreibt.
Hat die Pfingstrosen schon geblüht?Letzte Nacht schon, aber davor war es sicher auch mal darunter, sonst würden die Pfingstrosen jetzt nicht so matschig aussehen
Nein, aber ohne den Wintereinbruch hätte es nicht mehr lange gedauert. Sie sind dieses Jahr arg früh dran, sonst blühen sie hier nicht vor Anfang Juni.Hat die Pfingstrosen schon geblüht?
Unsere sahen auch irgendwie komisch aus. Aber da habe ich nicht so drauf geachtet. War ja nur kurz morgens und abends im Garten. Mein Herz hat beim Anblick von Kiwipflanzen geblutet. Die Apfelbaumblüten mir den Rest gegeben. Aber gut. Es gibt Schlimmeres.So sehen die Armen jetzt aus... die haben ordentlich eins mitbekommen. Vielleicht inzwischen noch schlechter, Foto ist von vorgestern.
Anhang anzeigen 767804
Für uns als Hobbygärtner zum Glück schon, ich möchte in dieser Situation nicht in den Schuhen der Erwerbsgärtner/Obstbauern stecken.Es gibt Schlimmeres.
Ich will ihn ja auch nicht habenBääähhh... Geh fort mit Schnee...
Abgesehen von wirklich nervigen Episoden wirkt dieses Wetter auch einfach äusserst fehl am Platz- besonders nach diesem tollen Wetter vorher. Das macht seine Wirkung umso heftiger. Wenns im Winter so ist, ist zwar auch unangenehm, aber ist dann halt so, weil Winter.Das ist mit Abstand das deprimierendste Wetter, das wir je hatten. Der gesamte Winter war nicht halb so schlimm wie diese Woche. Seltsam...
Bin fast schon daran, der Natur alles zu überlassenJa, das hat man davon wenn man mit der Natur lebt...
Zum Glück bekommt man keinen dicken Bauch davon.Ich fühle mit dir! So ein April ist fast wie eine Schwangerschaft hoch und runter, hoch und runter...
Der Wind war heute morgen ziemlich kalt, ich habe mir die Mütze aufgesetzt.Es rüttelt ein ordentliches Lüftchen an der Tür vom GWH.
Ich will ihn ja auch nicht haben
Immerhin bleibt er nicht liegen...
ZweiTagenochzweiTagenochzweiTagenoch... dann ist das schlimmste überstanden...
Habe ich mir auch vorhin gedacht.Es regnet mal wieder. Aber: positiv denken: Regen bedeutet: weniger Frostgefahr, da Wolken.
Was ist denn angesagt als Nachttemperatur?2°C hier
1°CWas ist denn angesagt als Nachttemperatur?