Tubi
Foren-Urgestein
Nein, da gibt es keinen. Schade. Aber vielleicht auch besser so.Ja, genau...
Nein, da gibt es keinen. Schade. Aber vielleicht auch besser so.Ja, genau...
Ach schade, Tubi. HĂ€tte dir sonst sehr gerne welchen mitbestellt.Nein, da gibt es keinen. Schade. Aber vielleicht auch besser so.
Ja, hĂ€tte ja sein können. Aber vielleicht reicht es ja auch, den Sommer ĂŒber Brokkoli zu essen.Ach schade, Tubi. HĂ€tte dir sonst sehr gerne welchen mitbestellt.
Nein, Brokkoli-Torte ist einfach zu leckerJa, hĂ€tte ja sein können. Aber vielleicht reicht es ja auch, den Sommer ĂŒber Brokkoli zu essen.
Oh, wie geht die?Nein, Brokkoli-Torte ist einfach zu lecker
Ich habe meinen gestern gepflanzt. Und dann noch welchen umgetopft. Die Reduktion der Tomaten ist lÀngst kompensiert.Ja, Brokkoli ist schon was feines... und obendrein so gesund.
Selbstgemachte frische Brokkolicremesuppe... auch immer wieder gut...
(Ich sollte dann wohl auch endlich mal sÀen...)
Oh, wie geht die?
Ich kenne nur Tomaten-Tarte
Wieviel Eier nimmst Du?Brokkoli-Torte
500g Brokkoli
BlÀtterteig
200g geriebener KĂ€se (z.B. Emmentaler)
200g Sahne
150-200g Kochschinken (oder rohe SchinkenwĂŒrfel, fĂŒr Vegetarier einfach weglassen)
Muskat, Salz, Pfeffer
Den Brokkoli in Röschen teilen, den Strunk schÀlen und in ca. 3cm dicke Scheiben schneiden. Alles 6 Minuten vorkochen.
Sahne mit den Eiern verschlagen, mit Muskat, Salz und Pfeffer wĂŒrzen und den KĂ€se unterheben.
Eine Springform mit BlÀtterteig auslegen. Den Brokkoli und den kleingeschnittenen Kochschinken darauf verteilen. Das Eier-Sahne-KÀse-Gemisch darauf verteilen. (Brokkoli sollte von KÀse möglichst bedeckt sein, sonst wird er leicht schwarz)
Die ĂŒberstehenden Ecken vom BlĂ€tterteig locker darĂŒber klappen.
Im Ofen backen bis die Eiersahne gestockt ist. Ich nehme Umluft 160 Grad ca. 50-60 Minuten.
Oh, vergessen! 2 EierWieviel Eier nimmst Du?
Sortenreine TomatensoĂe wĂ€re auch mal was, ob die dann auch samenfest ist..?Bei Taxus gibt es dann bald sortenreine Anmore Treasures Tomatensauce
Praktisch wĂ€re das ja schon... Allein wenn man bedenkt wie viele Arbeitsschritte da wegfallen wĂŒrden...Und dann sĂ€st du im nĂ€chsten Jahr gleich die fertige Sauce?
Welche Folie..?Traurig bin. Die Folie gibt es erst am 21.07. und dann dauert die Lieferung 2-3 Wochen.
Ersatzfolie fĂŒr das Folienhaus, das heute durch den Garten flog,Welche Folie..?
Bisher hatten wir nicht solche StĂŒrme. Ich habe vor zwei Jahren ein stabileres Folienhaus gekauft. Die Folie hatten wir zum Winter abgenommen. Sie war auch noch sehr gut. Das ist kein Billighaus. Das GestĂ€nge ist ĂŒbrigens noch heile.Und ich habe mich schon immer gefragt wie du das machst, dass dein Folienhaus stehenbleibt.
Bei uns wĂŒrde es nicht eine Woche den Wind ĂŒberleben.
Tut mir sehr leid, dass kein schneller Ersatz fĂŒr die Folie zu bekommen ist, das ist gemein.
WeiĂ ich noch nicht.Und was machst du mit den fĂŒr das Folienhaus gezogenen Tomaten?
Was bisher immer in die Hose ging. Und da daneben die ĂŒberdachten Pflanzen vom Tomatenhaus stehen, möchte ich dort keine BraunfĂ€ule produzieren. Gespritze Tomaten mag ich auch nicht.Oder Du lĂ€sst es mit dem Dach und testest mal openair.
Die Idee hatte ich auch, als ich nur die aufgescheuerte Naht sah. Dummerweise hatte ich ja dann den Tunnel gedreht, die Stangen innen mit schweren Steinen beschwert. Beim nĂ€chsten gröĂeren Sturm wurde es nochmal hochgeschleudert und landete hochkant zwischen Zaun und Apfelbaum, dem bei der Gelegenheit ein Ast und mehrere Zweige abbrachen.@Tubi kann man die alte Folie vielleicht irgendwie kleben? Mit besonders starkem Klebeband vielleicht?
Das muss bei euch deutlich schlimmer gewesen sein als hier.Die Idee hatte ich auch, als ich nur die aufgescheuerte Naht sah. Dummerweise hatte ich ja dann den Tunnel gedreht, die Stangen innen mit schweren Steinen beschwert. Beim nĂ€chsten gröĂeren Sturm wurde es nochmal hochgeschleudert und landete hochkant zwischen Zaun und Apfelbaum, dem bei der Gelegenheit ein Ast und mehrere Zweige abbrachen.
Ich wĂŒrde versuchen es irgendwie zu flicken und hoffen dass es hĂ€lt bis die neue Folie da ist. Oder kann man die Folie nicht abnehmen und drauf machen wĂ€hrend Pflanzen im Tunnel sind? Ist bestimmt schwierigWir haben dann zu zweit versucht, die Folie runterzunehmen. Dabei hat es dann ein lautes ReiĂgerĂ€usch gegeben. Das AusmaĂ habe ich noch nicht eruiert. Die Folie ist fĂŒr mich alleine auch ziemlich schwer. Ich wollte mir das am Freitag anschauen.
Das ist doch wenigstens mal etwas positives!Aber das GestÀnge ist erstklassig. Man sieht daran nichts aber auch gar nichts von den Attacken.
Ich habe es hier noch nie so Schlimm erlebt. Und ich bin dankbar, dass der Unterstand im Pachtgarten (inzwischen gut mit BodenhĂŒlsen gesichert) noch steht und vor allem, dass dem GewĂ€chshaus nichts passiert ist.Das muss bei euch deutlich schlimmer gewesen sein als hier.
Das wird schwierig. Ich bin dazu zu klein und GG passt dann nicht mehr durch.Ich wĂŒrde versuchen es irgendwie zu flicken und hoffen dass es hĂ€lt bis die neue Folie da ist. Oder kann man die Folie nicht abnehmen und drauf machen wĂ€hrend Pflanzen im Tunnel sind? Ist bestimmt schwierig
Nicht nur das Wochenende. Ganze nĂ€chste Woche. Ich denke ich werde die Gurken und Melonen dann pikieren und die Doppelten ins GWH stellen.Es ist zu frĂŒh und auĂerdem wird es am Wochenende sehr kalt. Hoffentlich geht das gut!
Mit kerzen bleibt die luft frostfrei, der boden ist schon warm. Grad 13 grad im gwh. Ich habe gedacht, dass die pflanzen eingesetzt besser dran sind als in den töpfen.Es ist zu frĂŒh und auĂerdem wird es am Wochenende sehr kalt. Hoffentlich geht das gut!