Tomatenpflanzen abzugeben

hallöle, habe etliche tomatenpflanzen abzugeben, gegen porto und obolus für die gartenkasse. versandzeit ca. in 2-4 wochen. einzelheiten zur verpackung stehen im tomatentauschthread.

lieben gruß
marianne

Erledigt! Kann keine mehr versenden (außer die bestellten), sie sind zu groß geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo ;)ich wäre interressiert... welche sind den jetzt aktuell noch abzugeben?
    LG Janina

• dann würde ich einer black plum & der mex. honigtomate gerne ein neues zuhause schenken

Ich bin stinksauer!!!
    Dank der Faulheit eines Paketzustellers in Verbindung mit der Dämlichkeit und verbohrten Ignoranz einiger Telefonpartner und Verteilerzentrum-Mitarbeiters des Unternehmens sind meine verschickten Tomaten heute nach 8 Tagen so zu mir zurückgekommen.
    Die haben doch am Telefon tatsächlich behauptet ich hätte den Namen falsch geschrieben. Heute kam das Paket und siehe, der Name und Anschrift ist richtig!!!
    Natürlich versuche ich sie wieder aufzupäppeln und die liebe Userin bekommt Ersatz von mir.
    Anhang anzeigen 319523
    Traurigen Gruß
    Marianne

Ach du Scheiße!:schimpf:
    Aber warte mal lieber mit dem nächsten Paket, die wollen doch jetzt streiken.

Grüße
    Stefan, der kein Paketfahrer sein möchte...

Ach du Scheiße!:schimpf:
    Aber warte mal lieber mit dem nächsten Paket, die wollen doch jetzt streiken.

Grüße
    Stefan, der kein Paketfahrer sein möchte...
    Zu spät, Stefan, die letzten 3 sind heute morgen raus, ich hoffe mal das die Zusteller so toll sind wie der von der gleichen Firma die hier bei uns austragen.
    Laut Sendungsnummer sind die Pakete unterwegs. Heute ist Mittwoch, die werden doch nicht 2 Tage streiken oder? Streiken eigentlich alle oder nur die Post?
    Für die Pflanzen vom Foto werde ich rigoros Schadensersatz verlangen.
    Nee, ich möchte auch kein Zusteller sein, Stefan, aber der hat trotzdem nicht das Recht zu behaupten er konnte nicht zustellen weil er die Adresse nicht finden konnte weil der Name falsch geschrieben wäre. Habe Beweisfotos gemacht das alles korrekt geschrieben war.
    Lieben Gruß
    Marianne

...aber der hat trotzdem nicht das Recht zu behaupten er konnte nicht zustellen weil er die Adresse nicht finden konnte...

Hat er nicht, das ist aber nichts neues.
    Wenn die ihre Tour nicht schaffen (die schon mal 14 Stunden dauern kann),
    geht der Rest eben zurück.

Hallo Marianne,

Ohje sehen die guten Mitgenommen aus, ABER sie leben noch!
    Ich bin die Tauschpartnerin, die nicht gefunden wurde :rolleyes:

Gestern war ich sogar Persönlich bei der Sammelstelle, die hatten mein Paket in der Hand, durften/wollten es mir aber nicht aushändigen... Wenigstens haben sie sofort reagiert, als ich denen sagte, sie sollen das Paket UMGEHEND zum Absender zurück schicken...
    (Es steckt noch ein wenig Leben in den Pflanzen, daher hat es sich wenigstens gelohnt!)

Mach dir keinen Kopf Marianne, von uns beiden kann keiner etwas dafür!

Nein, dass war nicht der Grund... Seit Freitag? (Marianne berichtige mich, wenn ich es durcheinander bringe), lag das Paket bei der Sammelstelle in meiner Nähe... Laut Sendungsverfolgung stand: "Das Paket befindet sich in der Sammelstelle, weil die Adresse erst ermittelt/abgeklärt werden muss"... Gestern war Dienstag... Wenn es nun am Zeitmangel vom Zusteller gelegen hätte, wäre das Paket ja spätestens Gestern auf dem Weg zu mir nach Hause gewesen... Naja man lernt nie aus.
    Vielleicht wohne ich wirklich im Nichts *lach* Aber jedes Tauschbriefchen ist bisher angekommen (übrigens auch schon ein paar (Foren-Externe- Pakete)

Liebe Grüße
    Edit fast vergessen:
    Du kannst mal sehen Marianne, wie gut du die Pflänzchen eingepackt hattest... Die haben 8 Tage lang in Dunkelhaft überlebt! Darauf kannst du, meiner Meinung nach, stolz sein! :)

Stefan es geht ja darum das es hieß er konnte die Adresse nicht finden weil ich den Empfängernamen falsch geschrieben hätte, aber das stimmt nicht, ich habe es richtig geschrieben.
    Sei es drum, wenn die schon Mist bauen dann hätten sie HuK das Paket wenigstens geben können, das hätte den Pflanzen einen Tag Qual erspart. Und wenn die sich sooo stur und dämlich anstellen dann sollen sie wenigstens Schadensersatz leisten.
    Lieben Gruß
    Marianne

Mach dir keinen Kopf Marianne, von uns beiden kann keiner etwas dafür!

(Marianne berichtige mich, wenn ich es durcheinander bringe)

Du kannst mal sehen Marianne, wie gut du die Pflänzchen eingepackt hattest... Die haben 8 Tage lang in Dunkelhaft überlebt! Darauf kannst du, meiner Meinung nach, stolz sein! :)
    Nein, liebe HuK, von uns beiden kann keiner was dafür und nein, du hast nichts durcheinander gebracht.
    Danke für das Lob, ich hoffe wirklich sehr das ich die meisten Pflänzchen retten kann, aber so ist es leider, die größte Sorgfalt nutzt nichts wenn andere die Mühe kaputtmachen.
    Alles Gute, lieben Gruß
    Marianne

Liebe Marianne,
    auch nochmal auf diesem Weg vielen lieben Dank für deine Mühen, die Tomaten sind bestens eingepackt hier angekommen, habe sie sofort eingepflanzt und es geht ihnen gut!

Tomaten 21.04.2013.jpg

Vielen lieben Dank :cool:

Liebe Grüße

Bianca

Liebe Marianne,
    auch nochmal auf diesem Weg vielen lieben Dank für deine Mühen, die Tomaten sind bestens eingepackt hier angekommen, habe sie sofort eingepflanzt und es geht ihnen gut!

Anhang anzeigen 320341

Vielen lieben Dank :cool:

Liebe Grüße

Bianca
    Freut mich, liebe Bianca. Was ich nicht verstehe das die Pflanzen immer so krumm werden... keine Ahnung ob das normal ist, ich habe sie kerzengerade verschickt, aber es ist nicht das 1. mal das sie nach dem Transport so aussehen.
    Vielleicht liest das ja jemand der sich besser auskennt und mal schreiben kann warum das so ist, würde mich interressieren.
    Lieben Gruß
    Marianne

Wirklich ärgerlich :(
    Viel Glück beim peppeln!

Die Telecom hat mich damals 2x versetzt... Begründung war, dass es das Haus gar nicht gibt :schimpf:

Hallo Marianne,

die zarten Stiele werden beim Verpacken das erste Mal verbogen: Zeitung unten, Zeitung oben - das detscht zwangsläufig. Da kannst du noch so vorsichtig sein.
    Dann versuchen sie während des Versands weiter zu wachsen, suchen Licht und nutzen jede Verpackungslücke!
    Aber lieber leicht eingedetscht und krumm ankommen, als abgebrochen.
    Irgendwo hat mal jemand Klopapierrollen als Verpackung empfohlen.Die Idee ist gut, aber ob das zu graden Tomaten im Postversand reicht:rolleyes:
    Wichtig ist doch, dass sie heil und gesund ankommen.

Dein Posterlebnis ist ja mal ganz übel:schimpf: Mir fehlen die Worte!
    Viel Glück bei der Wiederbelebung und liebe Grüße
    Elkevogel

Dann versuchen sie während des Versands weiter zu wachsen, suchen Licht und nutzen jede Verpackungslücke!
    Das könnte die Erklärung sein.
    Irgendwo hat mal jemand Klopapierrollen als Verpackung empfohlen.Die Idee ist gut, aber ob das zu graden Tomaten im Postversand reicht:rolleyes:
    Dafür waren sie schon zu groß.
    Dein Posterlebnis ist ja mal ganz übel:schimpf: Mir fehlen die Worte!
    Viel Glück bei der Wiederbelebung und liebe Grüße
    Elkevogel
    Der Fairness halber, es war nicht DHL, und mit dem der den Mist gebaut hat war ich bis dahin auch immer zufrieden.
    Zum Glück sind meine Tomätchen richtige Kämpfer, es könnte sein das sie es alle schaffen. In ein paar Tagen mach ich nochmal ein Foto. Dankeschön für die guten Wünsche und
    lieben Gruß
    Marianne