Tierliebe der besonderen Art ...

N

niwashi

Guest
nachzulesen bei orf.at am 23.4.2014
Brite nach Verzehr von lebendem Goldfisch verurteilt

Tierschützer haben in ihrem Kampf gegen die Unart, für ein Onlinetrinkspiel Tiere zu quälen, einen Erfolg erzielt.

Ein Gericht im nordostenglischen Gateshead verurteilte einen 22-Jährigen heute zu einer Strafe von 330 Pfund (rund 400 Euro), weil er während eines Trinkspiels zu Silvester einen lebenden Goldfisch verschluckt hatte. Zusammen mit den Gerichtskosten muss Gavin Hope fast tausend Euro zahlen.

Eine Vertreterin der königlichen Gesellschaft zur Verhütung von Grausamkeiten an Tieren (RSPCA), die Hope geklagt hatte, begrüßte das Urteil. Hope hatte sich mit einem Video im Internet selbst verraten. Darauf ist zu sehen, wie er erst einen halben Liter Bier mit Tabasco, Tequila, einem rohen Ei und Fischfutter herunterspült und anschließend noch einen zappelnden Goldfisch verschlingt.

Der Richter bezeichnete die Aktion als „dämlich“ und verurteilte den 22-Jährigen wegen Grausamkeit an Tieren.
Warnung vor Trinkspiel

Bei dem Trinkspiel handelte es sich um ein Phänomen namens „Neknominate“, bei dem die Teilnehmer vor laufender Kamera einen halben Liter Bier trinken, ohne das Glas abzusetzen, dann irgendeinen Blödsinn anstellen und das Video online stellen. Die RSPCA hatte Anfang des Jahres eine Kampagne gegen diesen Trend gestartet, bei dem nicht selten Tiere zu Schaden kommen.

RSPCA-Vertreterin Michelle Charlton lobte die Entscheidung des Richters. Sie zitierte den Bericht eines Tierarztes, wonach der „Magen ein völlig ungeeigneter Ort für lebende Goldfische“ sei. Die Tiere seien dort einem langsamen Erstickungs-, Säure- und Alkoholtod ausgesetzt, heißt es in dem Bericht weiter.

n...
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    Ja ne is klar... ;)

    Hätte den Fisch besser auskotzen sollen wie Steve O...

    Grüßle, Michi
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    :d


    [video=youtube;2ftqbfusJ7E]http://www.youtube.com/watch?v=2ftqbfusJ7E[/video]
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Jetzt macht auch der Satz aus der Werbung zu einem Computerspiel Sinn, "Surrender now, and we promise to kill you before we eat you" (Kapituliert jetzt, und wir versprechen euch zu töten, bevor wir euch fressen) - es ging um eine Invasion von Ausserirdischen auf der Erde :d
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    ich hab eben gedacht: Mein Gott ein kleiner Goldfisch ... vor Afrika's Küste fischt Käptn Iglo und Konsorten ganze Meere leer.. warum werden die nicht verurteilt? So ein blöder Schabernack....Wegen: Überfischung der Meere, Gier, Profitmacherei, Diebstahl der Fische in der Küstenregion und die damit verbundenen Hungersnöte und Massenlandfluchten wird niemand verurteilt, nein ganze Supermächte heizen die dort lebenden Stämme noch gegeneinander auf damit Ihr eigenes unlauteres Verhalten nicht auffällt...
    Ja es ist witzig ....ein Goldfisch....


    ich hoffe bald Demenz zu bekommen...
    Ise
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Was soll das denn, das kann ja wohl nicht wahr sein,
    da gibt es echt bessere Ideen im Suff, als diese Tierqälerei, :schimpf::schimpf:.

    Ich hatte vor einiger Zeit beobachtet, wie viele Kinder die Fische
    mit Salzstangen gefüttert hatten, die Eltern waren auch noch dabei
    und haben munter dabei zugeschaut, ohne ihrer Brut ein paar Takte zu erzählen.
    Es fühlten sich noch mehr Fische von dem Futter angezogen, ihre Mäuler
    hatten sie aufgerissen, es ist unfassbar. Eine Tüte nach der anderen
    wurde aufgerissen und in die Mäuler der Fische geschüttet, die japsend
    nach mehr röchelten.
    Was für eine Sauerei, aber es ist ja bequemer, dabei zuzuschauen,
    als mal ein Machtwort zu sprechen, unglaublich ist das.
    Im Ärgerfred hatte ich mich zu diesem Thema geäußert, was aber
    ohne eine Rückmeldung stehen blieb.
    Es gibt wirklich soviele saublöde Ideen sich abzureagieren, aber das ist einfach
    sowas von fies, der Meute sollte man echt am Hälschen drehen.

    Was sind das für Leute, die zu solchen Taten fähig sind, das kann aber
    nicht sehr weit her sein, oberflächlicher geht es nicht mehr.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.939
    Ort
    Nby
    ....Probleme haben manche Leute......die möchte ich mal haben.
     
    N

    niwashi

    Guest
    heute auf orf.at

    Saudi-arabischer Prinz tötet 2.000 bedrohte Vögel

    Ein saudi-arabischer Prinz und Liebhaber der altüberlieferten Falknerei hat bei einer einzigen Jagdpartie in Pakistan mehr als 2.000 Vögel einer Art getötet, die vom Aussterben bedroht ist. Die örtlichen Behörden der südwestlichen Provinz Belutschistan zeigten sich heute betrübt angesichts der Vogeljagd von Prinz Fahd Bin Sultan.

    Bei der Falknerei, die auch Beizjagd genannt wird, werden abgerichtete Falken zum Jagen kleiner Vögel eingesetzt. Bei der Jagd des Prinzen traf es über 2.000 sogenannte Kragentrappen.
    Ausnahmelizenz für Jagdgesellschaft

    Eigentlich ist die Jagd auf Kragentrappen verboten, die pakistanischen Behörden vergeben aber mitunter Ausnahmelizenzen zum Fangen von 100 Vögeln in zehn Tagen. Der Prinz habe bei seinem dreiwöchigen Streifzug im Jänner aber „allein 1.977 Vögel selbst getötet und seine Begleiter 123“, beklagte ein Behördenvertreter. Nun wurden Forderungen laut, die Jagd ausnahmslos zu verbieten.

    n.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ohh ... da is man nur "betrübt" ..

    tja das sind halt standesunterschiede
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Vorhin gelesen:

    Rentner lässt Laubfrosch rauchen:

    ...ich hatte ihm vor der Aufnahme eine Marlboro (oder war es eine HB?) in den Schlund gesteckt und angezündet, damit er sich richtig schön aufpumpt.
    c030.gif

    Wie du siehst, hat es prima geklappt.
    Schade, dass er anschließend geplatzt ist. :(

    Ebenfalls unfassbar:

    Rentner schickt Killerkommando in Amselklohäuschen:

    Schick 2 (Killer-)Katzen rein und das Thema ist erledigt.

    Wie tief kann ein Mensch nur sinken...:schimpf:
     
    R

    Rentner

    Guest
    Fischstäbchen sind eindeutig besser.
    Gibt es eigentlich Goldfische als Fischstäbchen?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die sind wohl gaga, da werden Tonnenweise Hummer in heißes Wasser getaucht, Schildkröten bei lebendigen Leibe gehäutet und was weiß ich noch alles getrieben, das ist normal ..

    und der goldfisch ist Tierquälerei .. nun ist ja auch ein Goldfisch
     

    Seras Viktoria

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2014
    Beiträge
    60
    Ort
    Görlitz
    Also manchmal denk ich wirklich bei manchen reicht es nicht weiter als wie von der Tapete bis zur Wand... :schimpf:

    Da krieg ich so einen Hals, wenn ich sowas lese. Kein Tier soll gequält werden und erst recht nicht zur allgemeinen Belustigung von irgendwelchen Vollpfosten, die denken sie stehen über alles und jedem.

    "Was du nicht willst das man Dir tu', das füg' auch keinem andr'en zu!"

    Die goldene Regel...
    ...nur leider vergessen viel zu viele das diese auch auf Tiere zutifft :(
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.680
    Ort
    Iserlohn
    Wenn Bernd beim Angeln sein Hertha-Fußball-Lieder gröhlt, springen die Fische freiwillig an Land, nur damit er endlich aufhört!
    Und das geht schon in Richtung Tierquälerei......
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    die sind wohl gaga, da werden Tonnenweise Hummer in heißes Wasser getaucht, Schildkröten bei lebendigen Leibe gehäutet und was weiß ich noch alles getrieben, das ist normal ..

    und der goldfisch ist Tierquälerei .. nun ist ja auch ein Goldfisch

    Ich denke es war auch der Kontext - der Goldfisch wurde im Rahmen eines Trinkspiels als Witz geschluckt. vermutlich hat bei der Bewertung des Vorfalls das Trinkspiel mehr eine Rolle gespielt als der Fisch.

    Ich bin auch gegen des Verbrühen der Hummer und das Schlachten der Schildkröten, aber ich denke es macht einen Unterschied ob man ein Tier nur so zum Spass tötet oder ob man das macht um es zu Essen - wie gesagt, mir gefällt es nicht, wie die Tiere zum Essen getötet werden, aber es gibt da schon noch einen Unterschied zu "nur so aus Spass und Dollerei".
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dem Viech isses wurscht ... ich meine den Grund seiner Qual ..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    oder aufhören die Tiere zu quälen ..

    ein Schuss richtig angesetzt ist allemal besser als das Vieh lebendig zu häuten, an Elektroden anzuschliessen, Chreme in die Augen zu schmieren, lebendig zu kochen, ersticken lassen oder sonstwie leiden zu lassen ..
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Vorhin gelesen:

    Rentner lässt Laubfrosch rauchen:



    Ebenfalls unfassbar:

    Rentner schickt Killerkommando in Amselklohäuschen:



    Wie tief kann ein Mensch nur sinken...:schimpf:
    Die Rentnergesellschaft
    verroht auch immer mehr .

    Zum Glück schützen Selbstanzeigen nur bei Steuerhinterziehung vor Strafe .
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.090
    Nun, geht mal in eine Schlachterei oder schaut euch entsprechende Sendungen an... puuuh, mir wird jetzt scho übel! :confused:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Falsche Tierliebe Haustiere Forum 18
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten