Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so?

MaryWillsWissen

Neuling
Registriert
15. Juli 2023
Beiträge
6
Hey ihr Lieben. Ich habe mir einen Eukalyptus Cinerea gekauft und habe mich erst nach dem Kauf gewundert, warum dieser eigentlich 4 Stämme hat. Ist das normal und gesund, wenn 4 Stämme aus dem Boden ragen. Also entweder ich bin blöd, und sie sind einfach unterirdisch verbunden, oder man hat einfach weil es schön ist, 4 Eukalyptusbäume miteinander in den Topf gesteckt.

Naja, ich nehme eher an, dass ich dumm bin, weil ich noch nie einen Eukalyptus bessesen habe. Aber falls ihr sagt, dass das wirklich komisch ist, will ich halt nicht, dass sie sterben, weil sie sich gegenseitig den Platz klauen.

Wer kennt sich wirklich mit Eukalyptus aus und kann mit helfen? Kann leider kein Video zeigen.
20230715_135613.jpg
 

Anhänge

  • 20230715_161305.jpg
    20230715_161305.jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 33
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.480
    Ort
    Österreich
    Warum hast du den jetzt ausgetopft?
    Video muss nicht sein, aber ein Foto von der ganzen Pflanze wäre nett...
     

    MaryWillsWissen

    Neuling
    Registriert
    15. Juli 2023
    Beiträge
    6
    Warum hast du den jetzt ausgetopft?
    Video muss nicht sein, aber ein Foto von der ganzen Pflanze wäre nett...
    Der Eukalyptus stand in zementgleicher Erde und hatte schon Wurzelfäulnis. Deswegen habe ich ihn umtopfen wollen. Musste viel abschneiden. Ich könnte ihn damit töten, aber er ear eh schon am sterben. Das hat mich so geärgert, weil ich ihn erst diese Woche gekauft habe. Und bevor ich in wieder eintopfe, wollte ich nur sicher gehen, ob es normal ist, dass er so viele Stämme hat.
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.480
    Ort
    Österreich
    Es gibt halt Eukalyptus mit einem Stamm und welche mit mehreren Stämmen, was ist schon normal...
    Warum du einen "sterbenden " Eukalyptus überhaupt gekauft hast ist mit ein Rätsel...
    Aber topfe ihn wieder in frische Erde und warte ab, normalerweise müsste er wieder austreiben wenn die Wurzelfäulnis nicht fortgeschritten ist.
     
  • MaryWillsWissen

    Neuling
    Registriert
    15. Juli 2023
    Beiträge
    6
    Es gibt halt Eukalyptus mit einem Stamm und welche mit mehreren Stämmen, was ist schon normal...
    Warum du einen "sterbenden " Eukalyptus überhaupt gekauft hast ist mit ein Rätsel...
    Aber topfe ihn wieder in frische Erde und warte ab, normalerweise müsste er wieder austreiben wenn die Wurzelfäulnis nicht fortgeschritten ist.
    Hey, ich wollte Bescheid geben. Der Eukalyptus ist leider an Wurzelfäule gestorben. Hat all seine Kraft in neue Blätter gesteckt, als in Wurzeln... hach
    Aber meinen Löwenmäulchen, zu denen du auch mal kommentiert hast, geht es gut. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Eukalyptus Schädlingsbefall Schädlinge 56
    M Eukalyptus - Pilzbefall?! Gartenpflanzen 0
    P Frage zum Schädlingsbefall Eukalyptus Gartenpflege 6
    N Welche Eukalyptus-Arten könnten das sein? Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Winterharter Eukalyptus eingegangen? Gartenpflanzen 4
    lieschen68 Eucalyptus citriodora - Zitronen-Eukalyptus Pflanzenbestimmung - Archiv 11
    A Schnee- Eukalyptus Tropische Pflanzen 3
    Lupina Eukalyptus überwintern Tropische Pflanzen 7
    vreni Eukalyptus gunnii Tropische Pflanzen 1
    ~Iris~ Welcher Eukalyptus und wie pflegen? Tropische Pflanzen 4
    S Eukalyptus braun nach Frost. Kann man den noch retten? Tropische Pflanzen 4
    Jeany Eukalyptus Gunni Tropische Pflanzen 6
    D Zitronen-Eukalyptus Zitruspflanzen 5
    D Zitronen-Eukalyptus Tropische Pflanzen 19
    H Mein Eukalyptus geht ein ! Tropische Pflanzen 1
    K Eukalyptus Pflanzen Stauden & Gehölze 37
    A GINGKO und EUKALYPTUS Gartenpflanzen 3
    M hochstammrose oder -eukalyptus ? Gartenpflanzen 2
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    Schwabe12345 Mehr vom Jahr nutzen Selbstversorger 8

    Similar threads

    Oben Unten