Suche Rezepte für Canario

T

Tubirubi

Guest
Hallo meine Canario (Chili) ist super überwintert und trägt in diesem Jahr reichlich. Daher suche ich schon jetzt Rezepte, wie man sie genießbar (eventuell Schärfe mildern) verarbeiten kann.
Danke schonmal.
IMG_3849.jpg

IMG_3850.jpg
 
  • Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)
    Hallo,

    Die Schärfe der Chilis kann reguliert werden, indem man die Früchte nach Entfernen von Plazenta und Samen mehrfach abwechselnd in Salz- und Zuckerwasser bis kurz vor den Siedepunkt erwärmt und anschließend das Wasser abgießt.

    Habe das mal gelesen und mir kopiert.
    Weiss allerdings nicht mehr welche Quelle es genau war.
    Denke mal eine Chili Seite

    Gruß
    Est
     

    tepingrower

    Neuling
    Registriert
    12. Aug. 2014
    Beiträge
    4
    Sehr schöne Canario hast du da ;)

    Ich kann dir empfehlen sie mit Käse oder Hackfleisch zu füllen, mit Alufolie zu umwickeln und sie zu grillen.

    Ein weiteres tolles Gericht ist Rocoto Relleno. http://www.pepperworld.com/cms/rezept.php?ID=261
    Es hat große Tradition in Peru!

    Dann kannst ja auch noch Chutney machen oder Rocoto Hotsauce.
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Super, vielen Dank ihr beiden für die Tipps und Rezept!

    Werde beides versuchen, bzw. das Rocoto Relleno Rezept vegetarisch abwandeln.
    Ich hatte auch an süß -sauer einlegen gedacht, wie Mixed Pickles. Da probiere ich aber mal vorher das Entschärfen. Aber erstmal müssen sie gelb werden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    T Suche Rezepte mit Jalapeños Essen Trinken 2
    Heide SUCHE EINFACHE PLAETZCHEN-REZEPTE FUER DIABETIKER Small-Talk 2
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32

    Similar threads

    Oben Unten