Suche Erdnusssamen... oder Stecklinge...

Dimi1112

Mitglied
Registriert
12. Sep. 2007
Beiträge
533
Ort
Köln
Hallo an alle!

Ich habe grade die Erdnusspflanze gesehen und weil ich ja so experimentierfreudig bin würde ich gerne auch eine (oder mehrere) großziehen...

Meine Frage nun: Hat jemand noch Erdnusssamen (ich weiß, dass es keine Samen sind, aber egal)? Also keine gekauften Erdnüsse die schon geröstet sind, sondern "richtige"... :cool: Esskastanien, also Maronen find ich auch lecker und als Pflanze interessant!

Wäre sehhhhhhr nett, wenn man mir ein Paar abdrücken könnte:D
Vielleicht habe ich ja was zum Tausch?!

Liebe Grüße, Dimi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erdkroete

    Mitglied
    Registriert
    06. Nov. 2007
    Beiträge
    63
    Hallo Dimi,

    jetzt zur Weihnachtszeit werden überall Erdnüsse mit Hülle angeboten, kosten auch gar nicht viel und keimen bei mir auf der Fensterbank wie Hanne ;)

    Viele Grüße
    Jane
     

    Dimi1112

    Mitglied
    Registriert
    12. Sep. 2007
    Beiträge
    533
    Ort
    Köln
    Ja aber die meisten sind geröstet und naja... ich bekomm ja schon welche. Freue mich schon:cool:

    Dimi
     
  • Siedlerin

    Mitglied
    Registriert
    20. Aug. 2007
    Beiträge
    32
    Hallo Dimi,
    die Samen bekommst Du in einem Tierfachhandel ( oder, so wie ich, bei einem Baustoffhandel mit Tierfutterecke ;) ) bei dem losem Papageienfutter für wirklich nur ein paar Cent.
    Die sind nicht geröstet und super geeignet, um daraus Pflanzen zu ziehen. Schmecken tun sie auch. :D

    Liebe Grüsse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    F Suche Tomatenprofi Tomaten 15
    M Suche schmalen Akku-Mäher Gartengeräte & Werkzeug 6

    Similar threads

    Oben Unten