Terrassenbeläge aus Kunststoff - Suche Empfehlungen :)

• Ersteller Ersteller Unregistriert - Fasut
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert - Fasut

Guest
Hallo alle zusammen,

ich suche für meine Terrasse einen brauchbaren Terrassenbelag aus reinem Kunststoff, also keine Mischungen aus Kunststoff und Holz. Ideal wären größere Platten oder ganze Stücke (die Terrasse hat eine Größe von 3,50m x 10m).

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Vor allem welche Arten da in Frage kämen und wo ich diese dann am Ende kaufen kann.

Mfg Fasut

• AW: Terrassenbeläge aus Kunststoff - Suche Empfehlungen :)

Fallschutzplatten für Kinderspielplätze vielleicht?

niwashi, der noch nie Platten aus Kunststoff verlegt hat ... auch gesehen ...

AW: Terrassenbeläge aus Kunststoff - Suche Empfehlungen :)

...gibts sowas? *kopfkratz*

@ niwashi: an sowas hatten wir auch gedacht. weißt du wo man sowas herbekommt und wie sich das im fachjargon schimpft? :)

Terassenbodenbeläge aus Kunststoff findet man beispielsweise hier: Der Yoga Rost Bodenrost kann auch in Nassbereichen wie Schwimmbäder oder Umkleideräume eingesetzt werden. - Die Platten sind auch in weiteren Farben erhältlich...

Hallo,
    schau mal bei A&M nach.
    Wir haben gestern den neuen Katalog bekommen, dort findest du solche Plastikmatten, die man per Klicksystem verlegen kann.
    Vielleicht ist dies ja so was, das du suchst.
    Bei Beckmann-glaub ich hab ich so was auch schon gesehen.
    Melly

Hallo, hast du schon mal was von Kovalex Terrassendielen gehört??
    70% Kunststoff - 30% Holz!!!!!

Ist es das was du suchst?

Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessiert sich noch jemand für das Thema.
    Es gibt Terrassenbretter aus massivem Recycling-Kunststoff !
    Einfach mal googeln.
    Ich habe die Bretter selbst auf meinem kleinen Balkon und bin damit sehr zufrieden, da die Bretter absolut keine Pflege brauchen. Die Bretter sind auch bei Nässe nicht rutschig, bzw. trocknen auch sehr schnell ab, da die Bretter keine Feuchtigkeit aufsaugen. Optisch finde ich die Bretter auch sehr ansprechend. Man sieht erst bei genauerer Betrachtung, dass es sich um Kunststoff handelt.
    :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten