Terrassenbeläge aus Kunststoff - Suche Empfehlungen :)

U

Unregistriert - Fasut

Guest
Hallo alle zusammen,

ich suche für meine Terrasse einen brauchbaren Terrassenbelag aus reinem Kunststoff, also keine Mischungen aus Kunststoff und Holz. Ideal wären größere Platten oder ganze Stücke (die Terrasse hat eine Größe von 3,50m x 10m).

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Vor allem welche Arten da in Frage kämen und wo ich diese dann am Ende kaufen kann.

Mfg Fasut
 
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Terrassenbeläge aus Kunststoff - Suche Empfehlungen :)

    Fallschutzplatten für Kinderspielplätze vielleicht?

    niwashi, der noch nie Platten aus Kunststoff verlegt hat ... auch gesehen ...
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    AW: Terrassenbeläge aus Kunststoff - Suche Empfehlungen :)

    ...gibts sowas? *kopfkratz*
     
  • F

    fasut

    Guest
    AW: Terrassenbeläge aus Kunststoff - Suche Empfehlungen :)

    @ niwashi: an sowas hatten wir auch gedacht. weißt du wo man sowas herbekommt und wie sich das im fachjargon schimpft? :)
     
  • grasgrün

    Neuling
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    2
    AW: Terrassenbeläge aus Kunststoff - Suche Empfehlungen :)

    Terassenbodenbeläge aus Kunststoff findet man beispielsweise hier: Der Yoga Rost Bodenrost kann auch in Nassbereichen wie Schwimmbäder oder Umkleideräume eingesetzt werden. - Die Platten sind auch in weiteren Farben erhältlich...
     

    melly1975

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    22
    AW: Terrassenbeläge aus Kunststoff - Suche Empfehlungen :)

    Hallo,
    schau mal bei A&M nach.
    Wir haben gestern den neuen Katalog bekommen, dort findest du solche Plastikmatten, die man per Klicksystem verlegen kann.
    Vielleicht ist dies ja so was, das du suchst.
    Bei Beckmann-glaub ich hab ich so was auch schon gesehen.
    Melly
     
  • Akira

    Neuling
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    2
    AW: Terrassenbeläge aus Kunststoff - Suche Empfehlungen :)

    Hallo, hast du schon mal was von Kovalex Terrassendielen gehört??
    70% Kunststoff - 30% Holz!!!!!

    Ist es das was du suchst?
     

    IKEA

    Neuling
    Registriert
    27. Jan. 2011
    Beiträge
    1
    AW: Terrassenbeläge aus Kunststoff - Suche Empfehlungen :)

    Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessiert sich noch jemand für das Thema.
    Es gibt Terrassenbretter aus massivem Recycling-Kunststoff !
    Einfach mal googeln.
    Ich habe die Bretter selbst auf meinem kleinen Balkon und bin damit sehr zufrieden, da die Bretter absolut keine Pflege brauchen. Die Bretter sind auch bei Nässe nicht rutschig, bzw. trocknen auch sehr schnell ab, da die Bretter keine Feuchtigkeit aufsaugen. Optisch finde ich die Bretter auch sehr ansprechend. Man sieht erst bei genauerer Betrachtung, dass es sich um Kunststoff handelt.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marmande Noch ein Exemplar aus Irland Wie heißt diese Pflanze? 4
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 36
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    R Gartenzaun aus Holz, PVC oder Fensterkunststoff Haus & Heim 8

    Similar threads

    Oben Unten