Sex-seiten- und Viren-links

brunnenbohrer

Mitglied
Registriert
05. Juli 2006
Beiträge
660
Ort
40229 Düsseldorf
Hallo liebe mitstreiter / mods / und forums-betreiber

in letzter zeit fallen mir stark gehäuft eingefügte links auf ,
die irgendwie mit garten so garnichts zutun haben .

bevor sich einer von euch seinen computer zerschießt oder sich evt. viren einfängt oder einen dialer ,
kann ich nur raten :

nur noch links anzuklicken von nick-namen die euch bekannt sind .


diese links sind in meinen augen vom titel her auch eine gefahr für die jugend ,
die hier evt. mitliest oder postet .


p.s.
besten dank erstmal für die schnelle reaktionen der mods ,
wenn man so einen link findet /
wird dieser meistens umgehend gelöscht .

mfg dieter
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    das ist leider richtig. Ich lese fast täglich in den Supportforen der Forensoftware und ändere versch. Einstellungen, um Besserung zu schaffen. Zumindest was Fake-Registrierungen betrifft, von denen ihr wenig mitbekommt, habe ich nun einen Riegel vorgeschoben (hoffen wir, dass er hält).

    Was die Spam-Beiträge betrifft: wenn man einen entdeckt sofort melden, die Lösung erfolgt oftmals innerhalb weniger Minuten.

    Danke für eure Mithilfe ...

    Marcel
     
    N

    niwashi

    Guest
    @brunnenbohrer
    wir versuchen so schnell wie möglich zu reagieren ... oft habe ich schon spambots während der Registrierung sperren können, da seht Ihr nur noch einen "komischen" neuen User. Diese Arbeit kostet uns täglich einige Zeit ebenso das Löschen und Verschieben von spams und flames, das wir, Petra, Stephi und ich, auch Dank Eurer Hilfe einigermaßen im Griff haben; zeitweise sitzen wir sogar noch dran, wenn ihre Eure Stühle im Chat bereits hochgeklappt habt.

    Wir Mods sind zwar stets bemüht das Forum sauber zu halten, dennoch erlaubt uns eine gewisse Reaktionszeit, da wir hier nur "ehrenamtlich" arbeiten und nicht ständig alle posts lesen können.

    Zugangseinschränkungen bzw. das Erschweren der Reigistrierung ist bei der rasanten Automatisierung der Spambots nicht einfach und Marcel sitzt auch bereits dran.

    also, wie unser Brunnenmeister bereits sagte:

    keine Klicks auf Links unbekannter User und Gäste, solange sie nicht verifiziert sind

    niwashi, der sich im Namen der Mods geäußert hat ...
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    @brunnenbohrer
    wir versuchen so schnell wie möglich zu reagieren ... oft habe ich schon spambots während der Registrierung sperren können, da seht Ihr nur noch einen "komischen" neuen User. Diese Arbeit kostet uns täglich einige Zeit ebenso das Löschen und Verschieben von spams und flames, das wir, Petra, Stephi und ich, auch Dank Eurer Hilfe einigermaßen im Griff haben; zeitweise sitzen wir sogar noch dran, wenn ihre Eure Stühle im Chat bereits hochgeklappt habt.

    Wir Mods sind zwar stets bemüht das Forum sauber zu halten, dennoch erlaubt uns eine gewisse Reaktionszeit, da wir hier nur "ehrenamtlich" arbeiten und nicht ständig alle posts lesen können.

    Zugangseinschränkungen bzw. das Erschweren der Reigistrierung ist bei der rasanten Automatisierung der Spambots nicht einfach und Marcel sitzt auch bereits dran.

    also, wie unser Brunnenmeister bereits sagte:

    keine Klicks auf Links unbekannter User und Gäste, solange sie nicht verifiziert sind

    niwashi, der sich im Namen der Mods geäußert hat ...



    Hallo Admin und Mods

    für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, daß ich Euch diese Posts melde, desweiteren, so wie Du schreibst, eine Reaktionszeit zugestehe, denn Ihr habt ja noch andere Arbeit und könnt nicht Tag und Nacht vorm PC hocken. ( Gefahr von viereckigen Augen ).

    Ich z.B. sehe mir die Namen dieser Posts an und sehe dann nach was da geschrieben steht. Dreieck und Tschüß.

    @ Dieter, es ist doch so, es gibt Personen, die kennen den PC aus dem FF, andere, wie ich z.B. kenne sich nicht so gut aus und andere sind froh, wenn sie den PC anmachen können, ihren Beitrag, Brief und / oder Mails schreiben und abschicken können. Für diese Personengruppe wird es dann teuer, jemand muß kommen und den PC wieder richten. Von Zorn und Wut und Unkenntnis will ich garnicht reden.

    Leider, lieber Dieter, muß ich Dir nur 100% recht geben.

    Fazit: Alles, was nicht geheuer ist nicht öffnen und gleich melden. Lieber einmal zuviel als zu wenig und dann ein zerschossenen PC haben. Ich hoffe Admin und Mods, ihr seit mit diesem einverstanden, wenn nich, bitte mich korregieren.

    LG

    Dieter
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich möchte hier mal unseren 3 lieben Mod's
    ein ganz persönilches
    h015.gif
    Danke sagen für die geleistete Arbeit.

    ...ich bin kein Mensch der großen Worte, aber ihr wißt wie ichs meine
    f010.gif



    f010.gif
    und davon ganz viele

    Mo, die froh ist, daß sie euch hat....
     
    T

    Tono

    Guest
    @ Mods
    dafür auch von mir mal zwischendurch ein ganz herzliches Dankeschön!

    Tono,
    der findet, dass Ihr einen erstklassigen Job erledigt.
     
  • brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    also, wie unser Brunnenmeister bereits sagte:

    keine Klicks auf Links unbekannter User und Gäste, solange sie nicht verifiziert sind
    ...

    hehe , so schnell kommt man zu einem titel ,
    obwohl ich ja "Sachverständiger in Grundwasser-angelegenheiten" bevorzuge .

    scherz ,
    der begriff sachverständiger ist nicht geschützt und darf von jedem mißbraucht werden .



    mfg dieter
     
  • brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    hallo
    ist momentan ruhe vor diesen tollen links ?

    oder hat einer unsere schnellen mods ,

    frisiert ;) .


    hab jetzt schon länger keine links gefunden .


    mfg dieter
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Dieter,

    ich hoffe natürlich das meine "Optimierungen" (am Forum) dazu beigetragen haben, vielleicht sind in der aktuellen Forenversion aber auch neue Schutzmechanismen eingebaut. Ich freue mich sehr, dass es jetzt kaum noch Postings dieser Art gibt.

    :)

    Grüße,
    Marcel
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Dieter,

    ich hoffe natürlich das meine "Optimierungen" (am Forum) dazu beigetragen haben, vielleicht sind in der aktuellen Forenversion aber auch neue Schutzmechanismen eingebaut. Ich freue mich sehr, dass es jetzt kaum noch Postings dieser Art gibt.

    :)

    Grüße,
    Marcel

    Hallo Marcel,

    ich freue mich auch, daß es weniger Meldungen gibt.

    Ich kann nur D A N K E sagen für Deine Arbeit



    LG

    Dieter
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallo Marcel
    dann besten dank für den schutzwall für den schmutz .

    wollen hoffen daß er lange hält .




    mfg dieter

    Hallo Dieter,

    auch ich hoffe, daß der Schutzwall hoch genug ist.

    Wollen wir Marcel nicht noch mehr Arbeit zumuten und er eine Stahlbetongwand aufbauen muß.

    LG

    Dieter, oder Dieter2
    k005.gif
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Sex sells! Small-Talk 130
    B Ventilbox von zwei seiten einspeisen. Bewässerung 6
    M Schwarze Spitzen und Seiten an der Ampelpflanze Gartenpflanzen 2
    E Plissee für Wintergarten Seiten-Fenster Heimwerken 4
    M Kinder-Web-Seiten Gartenfreunde 3
    der-ohne-grünen-Daumen Die besten www Seiten Gartenpflanzen 5
    blitz Welche Seiten sollte man im Netz unbedingt besucht haben??? Small-Talk 65
    G Computer zeigte immer alte Seiten an Computerprobleme 6
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten