Rasen gesäht - was jetzt

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
ich habe vor 4 Tage noch komplett ein Grundstück ca 80m² mit Rasensamen gesäht. Leider habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe zwar den Boden gelockert, gerade abgezogen usw., aber erst gerollt und dann gesäht. Na ja dumm gelaufen. Zum Schluß habe ich dann die Samen noch mit dem Rechen mit ein bißchen Erde bedeckt. Nun sind 4 sonnige Tage um und ich habe den Boden immer schön feucht gehalten. Leider ist noch nichts passiert. Ich sehe keinen einzígen grünen Halm, dafür aber noch jede Menge Samen. Kann ich mir noch Hoffnung machen?? Soll ich jetzt noch nachträglich die Rolle benutzen??, einfach abwarten oder in ein paar Tagen noch einmal sähen ?? Wäre nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
 
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo unregistriert,

    als erstes solltest du dich mal entspannen. So schnell gehts nun auch wieder nicht. Bei mir hat es auf einer Fläche sage und schreibe 14 Tage gedauert bis sich was geregt hat. Also abwarten und Ruhe bewahren...

    Gruß

    Bernd
     

    Linda

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    383
    Der Rasen wird auch so bald anfangen, zu sprießen, keine Sorge! Manchmal sieht man schon am 4. Tag etwas und manchmal muß man wirklich ein paar Tage länger Geduld haben! Mit Erde hättest Du die Samen zwar nicht bedecken brauchen, aber auch das wird ihn nicht davon abhalten, zu kommen.....
     
  • P

    pere

    Guest
    Rasen ist ein Lichtkeimer, den darf man nicht bedecken.

    Liebe Grüße
    Petra, die dir trotzdem ein paar Grashalme wünscht
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mich jetzt mal einfach zurücklegen und noch ein paar Tage abwarten.

    Stefancgn
     
    N

    niwashi

    Guest
    die Tage werden kürzer, es wird kälter ... es wird länger dauern .. vielleicht bis nächstes Jahr ...?

    niwashi, der jetzt nicht mehr unbedingt mit einem schnellen Ergebnis rechnen würde ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Rasen neu gesäht und dieses Unkraut Rasen 29
    Jazzy Rasen gesäht, einige Fragen Rasen 4
    P Rasen richtig gesäht? Rasen 2
    B startdünger, rasen gesäht, jetzt schon Moos? Rasen 3
    L Rasen gesäht jetzt Platzregen! Hilfe Rasen 5
    K Neuen Rasen anlegen (auf Naturboden) Rasen 19
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    D Rasen mähen im Februar? Rasen 22
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    Charlottehaferflocke Rasen komplett verholzt und verfilzt Rasen 5
    wilde Gärtnerin "Spuren" im Rasen Rasen 21
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    C Rasen Alternativ unter Klettergerüst Rasen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    M Pilze in Rasen Rasen 3
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19

    Similar threads

    Oben Unten