Pilze in Rasen

MarcoGT

Mitglied
Registriert
04. Juli 2022
Beiträge
96
Ich finde seit ein paar Wochen (es gabt viel Regen und viel Feucht) braune Pilze mit Stiel und Hut in Rasen.
Ich habe viel gelesen und so verstanden dass mähen reicht schon, aber auch gelesen dass die sollen mit Messer entfernt werden und Sporen nicht zu verbreiten.
Was ist richtig?

Danke
Marco
 
  • Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.508
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Kommt drauf an. Wenn Du drüber mähst und sie so entfernst, bevor die Sporen reif sind, ist es das selbe, wie wenn Du sie mit dem Messer abschneidest. Wenn es gerade nicht Zeit ist zum Mähen .. ..
    Ich kümmere mich überhaupt nicht drum, wenn Pilze im Rasen wachsen. Ich würde sie nur entfernen, wenn ich Kinder hätte und die Gefahr besteht, dass die sie in den Mund stecken, weil ich keine Ahnung habe, ob sie giftig sein könnten.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.480
    Ort
    Österreich
    Mache ich wie Fjäril, die Pilze tauchen immer wieder auf nach vielen Regentagen, wir machen gar nix ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pilze im Rasen Rasen 16
    M Pilze im Rasen Rasen 8
    Amanda Pilze im Rasen Obst und Gemüsegarten 5
    A Kleine braun/rote Pilze im Rasen nach heftigem Regen loswerden Rasen 6
    J Wer kennt Pilze im Rasen wie Eierschalen Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    Ä Rasen geht ein - Pilze, zu nass und kurz? Rasen 2
    R Pilze im Rasen Rasen 3
    hermann Etliche kleine Pilze im Rasen - wie bekämpfen? Rasen 4
    Seetallaube Pilze im Rasen Gartenpflanzen 1
    heiteck Pilze im Rasen Wie heißt diese Pflanze? 4
    germangro Pilze im Rasen - seit 3 Wochen jeden Morgen Neue Rasen 4
    B Pilze ohne Ende im Rasen... was tun??? Rasen 2
    K Pilze im Rasen Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Hilfe! Wie heißt dieses (Rasen)unkraut? Pilze im Rasen Rasen 1
    J Pilze im Rasen - woher kommen sie, was tun? Rasen 2
    Färdd Pilze im Rasen Wie heißt diese Pflanze? 3
    DocPepper Unkraut, Gräser und Pilze im Rasen Rasen 5
    G Pilze im Rasen? Rasen 1
    S Pilze im Rasen loswerden Rasen 1
    F Pilze im Rasen - was für welche...? Rasen 4
    UTE Pilze im Rasen ... Rasen 5
    N Pilze im Rasen - eine Dokumentation Rasen 141
    H Hilfe In meinem Garten stehen Pilze auf dem Rasen Small-Talk 2
    maroni "Schwammerln" (Pilze) im Rasen Rasen 2
    K (Giftige?) Pilze im Rasen Rasen 11

    Similar threads

    Oben Unten