Rasen gesäht - was jetzt

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Hallo,
ich habe vor 4 Tage noch komplett ein Grundstück ca 80m² mit Rasensamen gesäht. Leider habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe zwar den Boden gelockert, gerade abgezogen usw., aber erst gerollt und dann gesäht. Na ja dumm gelaufen. Zum Schluß habe ich dann die Samen noch mit dem Rechen mit ein bißchen Erde bedeckt. Nun sind 4 sonnige Tage um und ich habe den Boden immer schön feucht gehalten. Leider ist noch nichts passiert. Ich sehe keinen einzígen grünen Halm, dafür aber noch jede Menge Samen. Kann ich mir noch Hoffnung machen?? Soll ich jetzt noch nachträglich die Rolle benutzen??, einfach abwarten oder in ein paar Tagen noch einmal sähen ?? Wäre nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

• Hallo unregistriert,

als erstes solltest du dich mal entspannen. So schnell gehts nun auch wieder nicht. Bei mir hat es auf einer Fläche sage und schreibe 14 Tage gedauert bis sich was geregt hat. Also abwarten und Ruhe bewahren...

Gruß

Bernd

Der Rasen wird auch so bald anfangen, zu sprießen, keine Sorge! Manchmal sieht man schon am 4. Tag etwas und manchmal muß man wirklich ein paar Tage länger Geduld haben! Mit Erde hättest Du die Samen zwar nicht bedecken brauchen, aber auch das wird ihn nicht davon abhalten, zu kommen.....

• Rasen ist ein Lichtkeimer, den darf man nicht bedecken.

Liebe Grüße
    Petra, die dir trotzdem ein paar Grashalme wünscht

• Hallo Zusammen,
    vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mich jetzt mal einfach zurücklegen und noch ein paar Tage abwarten.

Stefancgn

die Tage werden kürzer, es wird kälter ... es wird länger dauern .. vielleicht bis nächstes Jahr ...?

niwashi, der jetzt nicht mehr unbedingt mit einem schnellen Ergebnis rechnen würde ...

• Zurück
    Oben Unten