Problem mit Rasenmäher Honda HR21

sobisch

Neuling
Registriert
25. Juni 2006
Beiträge
8
Hallo!

Ich weiss nicht ob dass hier das richtige Forum für so etwas ist, aber was anderes habe ich leider nicht gefunden ...

Und zwar habe ich ein Problem mit einem Honda HR21, vielleicht sind hier ja Technikfreaks die mir sagen können was das sein könnnte...

Und zwar… Wenn man den Mäher anmacht (springt sofort an), dann läuft er immer nur so 1-2 Minuten, und dann säuft er ab, als würde er kein Sprit mehr bekommen (egal ob erschnell oder langsam oder im Choke läuft). Und dann ists auch sehr schwer den Motor wieder ans laufen zu bringen. Einfach wieder anmachen geht auch nach 100mal ziehen nicht. Man muss dann auf STOP stellen, Benzinzufuhr zu drehen, ca 10mal an dem Seil ziehen, und DANN kann man ihn wieder auf CHOKE stellen, Benzinzufuhr wieder auf machen und dann springt er meist wieder an beim ziehen an der Schnur, geht aber dann nach 1-2 Minuten auch wieder aus… So nach ca einer halben Stunde (und in der Zeit ungefair 500mal an der Schnur ziehen^^) läuft er dann auf einmal durch und geht nicht mehr aus… Das ganze ist reproduzierbar, habe ich nun 3 Tage hintereinander getestet… jedes Mal braucht es ca eine halbe Stunde bis er endlich durchläuft, und bis dahin hat man langsam Muskelkater vom an der Schnur ziehen :/

Ist auf jeden Fall so kein Zustand, so macht das Mähen natürlich keinen Spass... Vielleicht hat einer einen Tip für mich? Öl ist drauf, ansonsten kenne ich mich nicht so sehr mit Mähern aus...
 
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Ist das ein Zweitakter? Ist das Gemisch zu fett?
    Ist es ein Viertakter? Kann Oel in den Motor gelangen? Oder ist der Choke nicht in Ordnung das zu viel Benzin in den Motor gelang?

    take care be good
     

    sobisch

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2006
    Beiträge
    8
    hm... Also der Mäher benötigt kein spezielles Gemich, da kommt normales Benzin von der Tankstelle drauf. Dann ist es wohl ein 4-Takter?

    Ölstand hatte ich vorher kontrolliert, da war er voll, und nun ist es noch genauso voll, demnach denke ich das eigentlich kein Öl in den Motor gelangt und verbrannt wird...

    hm... und am Choke kann es auch eigentlich nicht liegen, er geht auch aus wenn er nicht auf CHOKE steht sondern auf MAX oder auf einer niedrigen Geschwindigkeit... Das komische ist halt auch, dass nach etlichem Male ausgehen und ca einer halben Stunde auf einmal alles läuft und er nicht mehr aus geht...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Problem mit Toro Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 7
    B Problem mit Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 11
    M Benzin Rasenmäher: Kein Zündfunke, Problem mit Lichtmaschine Gartengeräte & Werkzeug 1
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    D Problem mit Ziergehölz Nadelgehölze 5
    S Problem mit Wasserdruck-I 20 04 Hunter Getrieberegner Bewässerung 6
    H Problem mit Fliederbaum Stauden & Gehölze 5
    H Neuer Rasen mit mindestens einem Problem Rasen 6
    A Problem mit Lüftungsanlage und Pflanzen Haus & Heim 13
    M Problem mit Hunter Magnetventil Bewässerung 6
    P Problem Dracaena Pflanze mit gewellten Blättern Zimmerpflanzen 1
    J Planung Gartenbewässerung - Problem mit Druck (Grundfos JP5) Bewässerung 87
    H Tomatenpflanzen mit Problem Tomaten 15
    00Moni00 Hab ein Problem mit unserem Marillenbaum... Obst und Gemüsegarten 10
    I Problem mit Markise Haus & Heim 0
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    W Problem mit Zwergahorn Gartenpflanzen 41
    C Wintergartenbeschattung: Problem mit Vestamatic Quattro S50 Technik 6
    N Problem mit neuem Rollrasen Rasen 6
    S Problem mit Sedum ‚Herbstfreude‘ Stauden 4
    M Problem mit automatischer Bewässerung Bewässerung 5
    P Problem mit hunter x core bewässerungssteuerungsgerät Bewässerung 3
    H Reife der Tomaten mit Problem Tomaten 1
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    T Problem mit Kirschlorbeerhecke Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten