Problem mit Kugel-Trompetenbaum - Catalpa bignonioides Nana

michisternchen

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
359
Problem mit Kugel-Trompetenbaum - Catalpa bignonioides Nana

Hi!

Ich brauche euren Rat - wir haben einen Kugelbaum (3.Jahr) bisher gab es keine Probleme, ausser im ersten Jahr, da sind sie wahnsinnig spät ausgetrieben, wir dachten eigentlich schon das sie kaputt sind, aber sie sind dann noch noch wunderbar angetrieben. Voriges Jahr waren beide Bäume wunderschön.

Heuer treibt einer der Bäume etwas seltsam aus, auf einer Seite total schön, auf der anderen schaut es aus als würden die Blätter "stecken"!

Habt ihr eine Idee was das los sein könnte?? Aja die Bäume wurden beide im Herbst etwas gestutzt und als sie ausgetrieben haben, hab ich die "toten Äste" weggenommen.

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar!

Lg Freundin von Michisternchen
 

Anhänge

  • DSC06327.jpg
    DSC06327.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 1.006
  • DSC06328.jpg
    DSC06328.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 1.136
  • DSC06329.jpg
    DSC06329.jpg
    74 KB · Aufrufe: 409
  • B

    barisana

    Guest
    AW: Problem mit Kugel-Trompetenbaum - Catalpa bignonioides Nana

    sieht nach einem blattschaden aus. ich tippe auf erfroren oder schädlinge. hast du die blätter genau angeschaut, auch mit der lupe?
    auch kann der baum von der verticillium-welke befallen sein. das ist m.e. am wahrscheinlichsten, weil es eben nur einzelne äste erwischt hat. wären es frostschäden, müsste der gesamte baum davon betroffen sein.
    ich habe dir mal was aus dem web (anderes forum) rausgesucht:

    edit: Zitat mußte entfernt werden, da nicht ordnungsgemäß zitiert und außerdem von anderem Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    AW: Problem mit Kugel-Trompetenbaum - Catalpa bignonioides Nana

    OK DANKE!

    Hab ich jetzt durch einen starken Rückschnitt noch eine Chance den Baum zu retten?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    D Problem mit Ziergehölz Nadelgehölze 5
    S Problem mit Wasserdruck-I 20 04 Hunter Getrieberegner Bewässerung 6
    H Problem mit Fliederbaum Stauden & Gehölze 5
    H Neuer Rasen mit mindestens einem Problem Rasen 6
    A Problem mit Lüftungsanlage und Pflanzen Haus & Heim 13
    M Problem mit Hunter Magnetventil Bewässerung 6
    P Problem Dracaena Pflanze mit gewellten Blättern Zimmerpflanzen 1
    J Planung Gartenbewässerung - Problem mit Druck (Grundfos JP5) Bewässerung 87
    H Tomatenpflanzen mit Problem Tomaten 15
    00Moni00 Hab ein Problem mit unserem Marillenbaum... Obst und Gemüsegarten 10
    I Problem mit Markise Haus & Heim 0
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    W Problem mit Zwergahorn Gartenpflanzen 41
    C Wintergartenbeschattung: Problem mit Vestamatic Quattro S50 Technik 6
    N Problem mit neuem Rollrasen Rasen 6
    S Problem mit Sedum ‚Herbstfreude‘ Stauden 4
    M Problem mit automatischer Bewässerung Bewässerung 5
    P Problem mit hunter x core bewässerungssteuerungsgerät Bewässerung 3
    H Reife der Tomaten mit Problem Tomaten 1
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    T Problem mit Kirschlorbeerhecke Gartenpflanzen 1
    M Problem mit Rain Bird Sprinkler (siehe Foto) Bewässerung 6
    H Problem mit Vinca minor in Böschung Gartenpflanzen 14
    R Neu hier - mit Orangenkeimling-Problem Zitruspflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten