Eine Chilisorte kommt noch dazu.
Ich hatte in meinem Adventskalender einen Garten-Kalender mit Saatgut für jeden Monat. Für Januar ist es eine Chili, ich weiß nur nicht, was für eine.
Bei mir ist das jetzt Chili 'Advent'.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es eine Chili cayenne long slim ist.
Na dann kanns ja jetzt losgehen
dann wünsch ich dir eine super Keimquote und eine problemlose Anzucht und natürlich jede Menge Spaß und Freude damitEs baden schon alle in Kamillentee.
Schärfe ist halt ein dehnbarer und v.a. relativer Begriff.Die Cayenne long slim wird im Kalender als mittelscharf beschrieben. Ich habe gerade im Internet aber auch was von sehr scharf entdeckt.
Also ich kenne diese Cayenne als zwischen 6 und 7.Ich bin mal gespannt.
Die Cayenne long slim wird im Kalender als mittelscharf beschrieben. Ich habe gerade im Internet aber auch was von sehr scharf entdeckt.
Das Bild ist ja krass! Was ist mit ihr passiert?
Ich hatte ja letztes Jahr „aus Versehen“ eine Bhut Jolokia angebaut. Mich dann jedoch nicht getraut, die in irgendeinem Gericht zu verarbeiten. Wehe dem, der ein Stück davon auf dem Löffel hat!Am Besten trocknen und zu Pulver verarbeiten. So kannst Du die Schärfe am einfachsten und besten dosieren.
Ein sehr hübsches Pflänzchen.Ach, da ist sie ja: Beitrag im Thema 'Paprika- & Chili-Zöglinge 2014' Paprika- & Chili-Zöglinge 2014 - Page 24 - Hausgarten.net
Da sie mir gerade im Tauschpaket in die Finger gekommen ist, ich nicht 2 Körnchen sind in den Kamillentee gewandert. Ebenso 5 weitere Sorten aus dem Tauschpaket und 8 meiner eigenen. 1,2, oder 3 der eigenen fehlen noch. Da muss ich aber morgen erstmal Saatgut runternehmen. Waren die Sweet Bells F1 bzw jetzt F2 und leckere von Lidl die ich Just for fun einfach Mal aussäen wollte.So zum Thema Between the Line, ich habe mich wieder beruhigt
Wow, ein echtes träumchen ist diese Pflanze , schade das es sie nicht mehr gibtEtwas chaaaf, ja.
Die hatte ich aus dem Wichtelpaket, wenn ich mich nicht täusche...
Ach, da ist sie ja: Beitrag im Thema 'Paprika- & Chili-Zöglinge 2014' Paprika- & Chili-Zöglinge 2014 - Page 24 - Hausgarten.net
Die habe ich nicht genommen. Ich habe um alles scharfe einen Bogen gemacht. Schärfegrad 4 hat sie.Wenn das Tauschpaket noch bei dir ist mache ich nochmal Werbung für die Chili ‚Fragrant Bellini‘, von der habe ich Saatgut rein getan. Ist unsere absolute Lieblingschili, da sie ein unvergleichliches Aroma hat und beim Aufschneiden wirklich duftet. Die darf bei uns auf gar keinen Fall fehlen.
Welche denn noch?Da sie mir gerade im Tauschpaket in die Finger gekommen ist, ich nicht 2 Körnchen sind in den Kamillentee gewandert. Ebenso 5 weitere Sorten aus dem Tauschpaket und 8 meiner eigenen. 1,2, oder 3 der eigenen fehlen noch. Da muss ich aber morgen erstmal Saatgut runternehmen. Waren die Sweet Bells F1 bzw jetzt F2 und leckere von Lidl die ich Just for fun einfach Mal aussäen wollte.
Ja ok, scharf muss man schon mögen…Die habe ich nicht genommen. Ich habe um alles scharfe einen Bogen gemacht. Schärfegrad 4 hat sie.
Da sie mir gerade im Tauschpaket in die Finger gekommen ist, ich nicht 2 Körnchen sind in den Kamillentee gewandert.
Die habe ich nicht genommen. Ich habe um alles scharfe einen Bogen gemacht. Schärfegrad 4 hat sie.
Ein paar aus 2019/2021 ich wollte schauen ob sich da das Saatgut verjüngen lässt.Welche denn noch?
Bezweifle ich ehrlich gesagt.ob die so ausschauen können wie bei Deaflora, weil bei anderen Anbietern sind die Streifen usw. nicht so ausgeprägt wie bei Deaflora.
Bezweifle ich ehrlich gesagt.
ja auf die ersten Fotos mit den ersten panaschierten Blätter bin ich gespannt, so im Jungpflanzenstadium sieht das ja auch immer total niedlich aus.Wir werden sehen. Ich mache auf jeden Fall Fotos und versuche verhütetes Saatgut zu machen.
Tropedo Rosso ist doppelt.Aus dem Tauschpaket:
Between the Line
Sukari (2019)
Frigitello (2019)
Ancho Mulato (2021)
Tricolor Variegata (2021)
Chocolate Bell (2019)
Von mir
Aconcagua
Blue Christmas
Blot
Torpedo Rosso
Gelbe Glocke
Peach Fairy Lights
Nocturne
Neusiedler Ideal
Torpedo Rosso
Die Sweet Bell F2 und die Lidls fehlen noch
ja eine große Liste, wieviele Pflänzchen werden es dann ?Aus dem Tauschpaket:
Between the Line
Sukari (2019)
Frigitello (2019)
Ancho Mulato (2021)
Tricolor Variegata (2021)
Chocolate Bell (2019)
Von mir
Aconcagua
Blue Christmas
Blot
Torpedo Rosso
Gelbe Glocke
Peach Fairy Lights
Nocturne
Neusiedler Ideal
Torpedo Rosso
Die Sweet Bell F2 und die Lidls fehlen noch
Gut, dass du auf mich aufpasstTropedo Rosso ist doppelt.
Nimmst Du je ein Korn?
So ging es mir gestern Abend als ich vor dieser Tüte Chili/Paprikasamen saß auch.aber viele kenn ich gar nicht, dann muss ich mal google betätigen
Sollten doch alle 5 jeweils kommen muss ich stark sein und die schwachen Keimlinge ziehen.
Bis die Tomaten kommen hätte ich Platz, hab auch viele die liebend gerne welche nehmen würden, aber erst im Mai wenn sie rauskönnen. Da sind dann leider noch 2 Monate zu überbrücken wo ich einfach nicht viel Platz habehast du keinen Platz die Pflänzchen bisschen anzuziehen und niemanden der sie dir dann abnehmen würde ?
Torpedo Rosso
Grr ja klar. Das passiert wenn man die Autokorrektur nicht überprüft.Du bist nicht zufällig bei der Marine?
Du meinst Topepo rosso, oder?
Ja das kenn ich auch, ärgert mich dann immer wenn ich weiß die haben schöne Südfenster, manche sind dann im Sommer schon neidisch wenn sie meine Pflanzen sehen im Vergleich zu ihren aus dem Baumarkt, aber wer nicht will ...Bis die Tomaten kommen hätte ich Platz, hab auch viele die liebend gerne welche nehmen würden, aber erst im Mai wenn sie rauskönnen. Da sind dann leider noch 2 Monate zu überbrücken wo ich einfach nicht viel Platz habe
ich glaub das schreib ich auch hin und wieder soDu bist nicht zufällig bei der Marine?
Du meinst Topepo rosso, oder?
Vielen lieben Dank.Aber jetzt drück ich dir erstmal für keimen in der gewünschten Anzahl die Daumen
Das habe ich vorletztes Jahr gemacht bei den Paprika und Tomaten und beschlossen nie wieder.Ich hatte letztes Jahr doppelt soviel ausgesät wie ich für uns geplant hatte
bei den Chilis waren es bis jetzt immer so im Durchschnitt 50% bei Paprikas nichtmal 10%Da hast du aber richtig viele Pflanzen @ginasgarten!
Ich bin mal gespannt wie viele Überwinterrer bei mir überleben. Das macht es natürlich etwas schwierig auszuwählen, wie viele Pflanzen ich neu anziehen soll und welche.