🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2025

wobei wo 37 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 38 irgendwo hin

Gedankenkarussel eines typischen Hausgarten.net Users:

Vor 30 Tage:
"... wobei wo 25 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 26 irgendwo hin"

Vor 27 Tage:
"... wobei wo 26 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 27 irgendwo hin"

Vor 22 Tage:
"... wobei wo 27 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 28 irgendwo hin"

Vor 19 Tage:
"... wobei wo 28 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 29 irgendwo hin"

Vor 15 Tage:
"... wobei wo 29 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 30 irgendwo hin"

Vor 13 Tage:
"... wobei wo 30 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 31 irgendwo hin"

Vor 9 Tage:
"... wobei wo 31 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 32 irgendwo hin"

Vor 5 Tage:
"... wobei wo 32 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 33 irgendwo hin"

Vor 4 Tage:
"... wobei wo 33 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 34 irgendwo hin"

Vor 3 Tage:
"... wobei wo 34 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 35 irgendwo hin"

Vorgestern:
"... wobei wo 35 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 36 irgendwo hin"

Gestern:
"... wobei wo 36 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 37 irgendwo hin"

Heute:
"... wobei wo 37 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 38 irgendwo hin"

War doch bestimmt auch bei Dir so @ginasgarten ? ;)

• Gedankenkarussel eines typischen Hausgarten.net Users:

Vor 30 Tage:
    "... wobei wo 25 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 26 irgendwo hin"

Vor 27 Tage:
    "... wobei wo 26 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 27 irgendwo hin"

Vor 22 Tage:
    "... wobei wo 27 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 28 irgendwo hin"

Vor 19 Tage:
    "... wobei wo 28 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 29 irgendwo hin"

Vor 15 Tage:
    "... wobei wo 29 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 30 irgendwo hin"

Vor 13 Tage:
    "... wobei wo 30 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 31 irgendwo hin"

Vor 9 Tage:
    "... wobei wo 31 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 32 irgendwo hin"

Vor 5 Tage:
    "... wobei wo 32 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 33 irgendwo hin"

Vor 4 Tage:
    "... wobei wo 33 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 34 irgendwo hin"

Vor 3 Tage:
    "... wobei wo 34 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 35 irgendwo hin"

Vorgestern:
    "... wobei wo 35 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 36 irgendwo hin"

Gestern:
    "... wobei wo 36 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 37 irgendwo hin"

Heute:
    "... wobei wo 37 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 38 irgendwo hin"

War doch bestimmt auch bei Dir so @ginasgarten ?;)
    wo hast du das jetzt her ? komm mir gerade so überwacht vor.

Was ist das den für ein ansteckender Virus?

• Gedankenkarussel eines typischen Hausgarten.net Users:

Vor 30 Tage:

Vor 27 Tage:

Vor 22 Tage:

Vor 19 Tage:

Vor 15 Tage:

Vor 13 Tage:

Vor 9 Tage:

Vor 5 Tage:

Vor 4 Tage:

Vor 3 Tage:

Vorgestern:

Gestern:

Heute:

War doch bestimmt auch bei Dir so @ginasgarten ?;)
    ah jetzt kapier ich das nee nee nee ich war die letzten 30 Tage eisern die 37 Paprikapflanzen plan ich bestimmt schon ein halbes Jahr, aber heute hab ich anscheinend Fieber

• Ist die Between the Line eine Snackpaprika?
    Ja, die müsste Snack große Früchte haben.
    Oh man ich hab eigentlich alle Pflänzen für 2025 zusammen, alle gekeimt, heißt ich hab da keinen Stress mehr und jetzt kommt die Between the Line um die Ecke
    😃😍
    frag ich mich gerade auch :ROFLMAO: nach einer Snackpaprika würde ich aber eigentlich noch suchen, aber eigentlich erst für 2026 wobei wo 37 Pflanzen Platz haben passt bestimmt auch noch eine 38 irgendwo hin
    Das passt schon, und wenn der Platz nicht so ideal ist, dann weißt du wenigstens ob sie dir gefällt und nächstes Jahr einen schönen Platz bekommen soll.

Ist die Between the Line eine Snackpaprika?

Oh man ich hab eigentlich alle Pflänzen für 2025 zusammen, alle gekeimt, heißt ich hab da keinen Stress mehr und jetzt kommt die Between the Line um die Ecke
    Die ist ja bei mir auch erstmalig mit dabei. Auf den Bildern sieht sie auf jeden Fall wie eine Snackpaprika aus. Falls du die doch 26 erst anbauen willst, kann ich gerne versuchen Saatgut zu gewinnen. Sofern was keimt. Vom Orginal Saatgut habe ich leider nicht mehr soviel.

Ich bin bei der Sorte Candy Cane Chocolate Cherry am überlegen ob ich nochmal was bestellen soll. Die sieht den Fotos nach echt Mega aus. Aber habe für dieses Jahr schon viele panaschierte Sorten dabei. :grinsend:

Ich bin aufgrund der Mengen meiner Aussaaten schon lange überzeugter Direktaussäer in Anzuchterde (natürlich wie Alles torffrei) vermischt mit Kokossubstrat.
    Und ich aus genau dem Grund seit Jahren überzeugte Keimdosen-Aussäerin 😂
    So werden nur erfolgreich gekeimte Samen geerdet und keine leer stehenden Töpfchen verbrauchen unnötig (den begrenzten) Platz.
    Pikieren kann ich nicht gut - zu grobmotorisch 😂 - daher hat sich dieser Weg über die Jahre als der beste erwiesen.
    Und ich erde auch erst, wenn die Keimblätter zumindest sichtbar sind.
    Dafür bereite ich Töpfchen vor, damit es dann fix gehen kann.
    Aber jeder so, wie er mag 🥰

• Wer hatte sie den schon mal und kann die Bilder so wie hier bestätigen?

Ich hab heute morgen da bestellt, müsst ich halt schauen das die mir die noch dazu packen

Das kenne ich:-( 2022 Lungenembolie mit gerade 48, und danach der übliche Sch..., inkl. Rechtsherzschwäche. Dazu Polyarthritis. Vorbeugen, schweres Tragen und weite Strecken Gehen sind eine einzige Qual. Ich bin also aktuell dabei, meinen Garten so ein bischen 'behindertengerecht' zu gestalten, wo es halt geht. Ich habe so einen Rollhocker (die Dinger, mit denen man gut über Erdbeerreihen fahren kann, gibt's überall zu kaufen). Bisher habe ich alles entweder direkt im Boden gehabt, oder in Hochbeeten (1 m hoch, 1 m breit, verschiedene Längen). Beides ist suboptimal, um den Rollhocker mehr zu nutzen. Also bekomme ich jetzt so eine Art Hochbeete, die nur so 50 cm hoch und gut 50 cm breit sind (allerdings sind die auch nur von einer Seite zugänglich, die andere Seite ist Aussenwand). Ich hoffe, dass ich dann mehr Arbeiten im 'Sitzen' erledigen kann.

So zum Thema Between the Line, ich habe mich wieder beruhigt :cool:

Meine Paprikaanzucht ist aktuell mit dem keimen/aus der erde sprießen der letzten zwei Oda Pflänzchen abgeschlossen, ich hab jetzt alle 37 geplanten Pflänzchen und ein paar mehr. ;)

Mir fehlen nur noch zwei Chilisorten und Auberinen muss ich nochmal neu aussäen da ist nur 1 von 6 aufgegangen und dann ist bis Ende Februar/Anfang März Ruhe, bevor der Stress mit den Tomaten losgeht.

In der Zeit dazwischen verhätschel ich meinen Paprikakindergarten.......

So!
    Das Saatgut ist ausgesucht, aber heute Nachmittag wird gebadet.

20250116_204054.jpg

Eine Chilisorte kommt noch dazu.
    Ich hatte in meinem Adventskalender einen Garten-Kalender mit Saatgut für jeden Monat. Für Januar ist es eine Chili, ich weiß nur nicht, was für eine.
    Bei mir ist das jetzt Chili 'Advent'. 😁

Meine Paprika möchte ich eigentlich heute baden schicken. Nun hat sich das Saatgutpaket angekündigt. Vielleicht warte ich noch ein bisschen, dann könnte es hups doch noch passieren, dass mir davon was mit ins Wasser fällt.
    Ja, warte das Paket ab. Conya hat sich extra wegen der Paprikasamen beeilt.

• Zurück
    Oben Unten