Erntest Du die Mazamort rot oder grün?Erste größere Paprikaernte heute, Fatima, Oda und Mazamort überzeugen mich dieses Jahr (wieder)…
Anhang anzeigen 779041
Aber denkst Du nicht, sie hat sich verkreuzt?Eigentlich grün. Diese hingen einfach zu lange. Ich habe zwei Pflanzen, die reichlich tragen, da komme ich nicht immer hinterher. Aber von den roten lohnt es sich dann auch, Saatgut zu nehmen
Klar, aber Du hast doch auch andere Sorten, oder steht die extra?Also das war Originalsaatgut. Die reifen dann einfach rot ab. Pimiento de Padron werden auch irgendwann rot.
Ja, genau.Oder meinst du für meine Saatgutgewinnung?
Ich hatte schon viel Verkreuzungen. Gerade bei den Capsicum.Da stand ich wohl auf dem Schlauch. Ich nehme eigentlich immer eigenes Saatgut und verhüte nicht, das schaffe ich nicht. Bisher immer mit guten Ergebnisse .
Kann man ungefähr sagen, wie lange es bei Chili von der Blüte bis zur Reife dauert? Sortenabhängig unterschiedlich, schon klar, aber so ne Hausnummer?
Nach meinem misslungenen Start in die Saison haben sich die Pflanzen im Freiland ewig schwer getan in die Puschen zu kommen. War einfach zu kalt.
Die fangen gerade erst richtig an zu blühen. Wird das noch was?
Hoffentlich ist Saat drin! Die ist sehr klein.Meine erste Sweet Chocolate
Anhang anzeigen 779364
Das Bändchen bedeutet „Achtung verhütetes Saatgut“.
Ja, war genug drin. Wie groß sind die sonst? Die anderen an der Pflanze sind auch nicht größer glaube ich.Hoffentlich ist Saat drin! Die ist sehr klein.
Das sind doch normale Spitzpaprika. Ich fotografiere bei Gelegenheit meinen. Denke, der ist größer.Ja, war genug drin. Wie groß sind die sonst? Die anderen an der Pflanze sind auch nicht größer glaube ich.
Wenn es Cayenne wird, wird es noch was.Ich hatte dieses Jahr auch wieder versucht Paprika aus Samen vorzuziehen, gelang diesmal nicht. Als ich dann das Frühbeet einrichtete, steckte ich auch nochmal ein paar Paprika Samen mit rein. Es kam nix. Hab das dann genutzt um meine Radieschen anzusäen.
Irgendwann kam noch eine Pflanze zum Vorschein wo ich nicht wusste was es ist, tippte auf Unkraut. Ich lies sie wachsen. Hatte mir mal fürs Handy so ne App besorgt die Pflanzen erkennen kann. Die meinte es wäre eventuell Cheyenne Pfeffer. Hab zwar Samen dafür aber nicht ausgebracht.
Nungut ich setzte sie in einen größeren Topf und wartete was passiert. Ab und an überprüfte ich mit der App was es wohl werden könnte.
Ich bemerkte dann auch das sie reichlich Blüten hat und heute die erste offene gesehen. Also wieder mit dem Handy hin und Blüte geknipst. Jetzt meint das Teil es ist ne Paprika.
Das wird doch nix fertiges mehr oder? Sicherlich zu spät drann.
Ja, naja. Im Frühjahr war es hier auch feuchter. Ich musste nur punktuell schützen. Steckt man nicht drin. Im Pachtgarten habe ich aber deutlich mehr Schnecken als im Hausgarten. Vielleicht hat meine Pappenmulchaktion auch dazu beigetragen. Aber dafür hatte ich weniger Stress mit Unkraut.Ach so... Ja ohne Wasser ist das klar, @Tubi... da bleiben sie dort, wo es feucht ist..
Das gleiche hier. 3 Minipaprika haben wir ernten können. Alle anderen wurden angefressen. An die braunen scheinen sie nicht so gerne zu gehen. Die Feher sind häufiger betroffen. Im Gewächshaus haben wir noch drei Pflanzen. Mal schauen, ob es wenigstens da eine Ernte gibt.Meine Paprikas waren sooo toll bis die Schnecken alle 40 Pflanzen ratzekahl zusammengefuttert haben...
Das macht mich immer noch traurig. Vereinzelt gibt es mal noch eine zu ernten...
Unser einziges Wassemelönchen, das schon fast reif war, wurde übrigens auch von Schnecken aufgefuttert.
Was sind das nur für elende Viecher...
Sieht nicht nach Cayenne aus. Aber Paprika und Cayenne gehören ja zur selben Gattung (C. Annuum). Deshalb hat sich Deine App vielleicht geirrt.@Tubi
Ich wüsste echt nicht wo der Cayenne herkommen sollte. Tippe mal auf Paprika die sich irgendwann dachte, oh Mist habs verpasst aber ich versuchs nochmal. ^^
Anhang anzeigen 779984 Anhang anzeigen 779985
Meine ist mit den anderen beengt im Balkonkasten. Ich hätte sie auch nach vorne setzen sollen, wegen der Optik und nicht in zweiter Reihe. Ich glaube aber sie ist genug scharf. Meine Hand brennt nur vom Abschneiden.Schön! Meine sind noch sehr grün, dafür ist die Pflanze riesig.
grad im www geschaut... die sind ja hübschGestern konnte ich die erste Hand voll Biquinhos ernten.
Und auch mein von meinem Mann versehentlich zertretenes Sorgenkind macht sich. Die erste Frucht färbt um