Rentner
0
Ich nasche die direkt vom Strauch und lebe noch.Handschuhe anziehen!!!!
Am besten zweilagig.
Beim Verarbeiten Fenster öffnen.
Ich nasche die direkt vom Strauch und lebe noch.Handschuhe anziehen!!!!
Am besten zweilagig.
Beim Verarbeiten Fenster öffnen.
Sonst keine Schäden?und lebe noch
Ich habe Dich gewarnt…Sonst keine Schäden?
Strauch Ich dachte, sie bleibt klein... Wie groß ist sie bei dir?
Also morgen springe ich ins kalte Wasser (wird sowieso heiß) und probiere meine scharfe Chili, so!
Fett nützt auch nicht viel. Ich empfehle Soventol oder Finestil.. Auch brennende Hände irgendwie mit Fett behandeln... Wasser und Seife nützt da nichts.
Bei uns hat es geholfen. Chemisch gesehen wirkt es. Wenn aber die Stelle bereits (durch "Verbrennung"/Reizung) schmerzt und man empfindlich ist, reicht es evtl. nicht aus und man braucht noch etwas schmerzlinderndes dazu.Fett nützt auch nicht viel.
Für gewöhnlich nicht, schwer zu sagen, woran es lag, es gibt auch scharfe Sorten wo einzelne Früchte immer mal wieder nicht so scharf sind...Ich habe vor ein paar Tagen eine unreife Sugar Rush Stripey (war noch hellgrün) probiert. Sie schmeckte grün und von Schärfe 7 war nichts zu merken, nicht mal ein Hauch Schärfe. Kommt die Schärfe erst wenn die Frucht reif wird?
Vielleicht haben wir mehr am Stück verarbeitet. Finger waren schon blau.Bei uns hat es geholfen. Chemisch gesehen wirkt es. Wenn aber die Stelle bereits (durch "Verbrennung"/Reizung) schmerzt und man empfindlich ist, reicht es evtl. nicht aus und man braucht noch etwas schmerzlinderndes dazu.
Das habt ihr ganz sicher Bei uns waren es nur einzelne Schoten und die Haut war minimal gerötet. Brannte ordentlich, aber von blau war das noch weit entfernt.Vielleicht haben wir mehr am Stück verarbeitet. Finger waren schon blau.
Ich mache morgen mal ein Foto.…Strauch Ich dachte, sie bleibt klein... Wie groß ist sie bei dir?
Um die Schärfe (das Capsaicin) zu neutralisieren empfehle ich den Rat unserer mexikanischen FreundeAlso morgen springe ich ins kalte Wasser (wird sowieso heiß) und probiere meine scharfe Chili, so!
Und für die Hände, was empfiehlst Du da?Ich mache morgen mal ein Foto.
Um die Schärfe (das Capsaicin) zu neutralisieren empfehle ich den Rat unserer mexikanischen Freunde -
Limetten/ oder Zitronensaft -
Hilft zuverlässiger als Milch oder Joghurt etc.
Kannst es ja mal ausprobieren, im schlimmsten Fall brennt es halt bisschen (sehr).
Mit Fett lässt sich Capsaicin lösen - d.h. falls die Zunge brennt, nicht Wasser sondern besser kalte Milch trinken! Dann geht das Capsaicin ab und das Brennen lässt nach. Auch brennende Hände irgendwie mit Fett behandeln... Wasser und Seife nützt da nichts.
Die ist ca. 40 cm hochIch mache morgen mal ein Foto...
Handschuhe,Und für die Hände, was empfiehlst Du da?...
Deine Pflanze sieht anders aus als meine.Die ist ca. 40 cm hoch
War mir zu scharf! Sowas von.Eine ganz milde ist die Sigaretta di Bergamo. Wir legen die immer auf den Grill.
Auch Nitril muss man doppelt anziehen finde ich. Ich habe mir ein paar dickere Nitrilhandschuhe von meinem Zahnarzt erbettelt. Wenn ich nur wüsste, wo es solche zu kaufen gibt.Handschuhe,
aber die richtigen - also keine Latexteile, sondern Nitril Handschuhe.
Gibt es auch in Tomatenrot.
Sehr gerne! Muss ja nicht jeder den Notdienst deshalb aufsuchen müssen…DANKE, Leute
Besonders für die Warnung
Ja, sie sind wunderschön. Viel schöner als Tomatenpflanzen!
Deine Pflanze sieht anders aus als meine.
Viel Spaß noch mit deiner Lila Luzi!
Habe meine scharfe Chilischote probiert... tja... sehr scharf...
Ich stehe nicht auf scharfes Essen, also werde ich diese Pflanze einfach nur bewundern.
Das stimmt.Im Internet habe ich eine ähnliche Chili-Pflanze gefunden und tippe auf "Feuerküßchen".
Nebenbei habe ich auch gelesen, je trockener Chilipflanzen stehen, desto schärfer werden die Schoten.
Nimm doch ne Snackpaprika. Oder soll es eine Chili sein? Wenn ja: Aji Rico ist nicht scharf und lecker.Weil ich eine Süße bin und mein Interesse jetzt geweckt ist, schaue ich mich nach süßen Sorten um
Vielleicht finde ich etwas, das meinen Gaumen glücklich machen wird.
War mir zu scharf! Sowas von.
Ich hatte die Samen aus dem Wanderpaket. Für mich nicht essbar. Schärfer als Beaver Dam.Ich kenne die nur ganz mild.
Mag sein. Aber ich hatte sogar zwei Pflanzen. Wollte die Chili einlegen. Aber Never ever. Gebranntes Kind scheut FeuerDa ist was schief gelaufen.
Genau diese zwei Sorten habe ich gestern gekauft, war ein spontaner Kauf - hatte noch nie Chili und jetzt habt ihr mich richtig scharf gemachtDie milde Schwester des Feuerküsschens ist übrigens der Naschzipfel
Wow, sie sehen aber süß aus schöne Form und auch rote Farbe.Ich habe mich letztes Jahr in die Biquinhos verliebt
Ich habe sie selber gezogen.Wow, sie sehen aber süß aus schöne Form und auch rote Farbe.
Ich habe ganz Internet auf den Kopf gestellt > Samen ohne Ende, aber Pflanzen im Topf sind kaum da...
"Chili scharf" und "Chili mild" ist aber keine Sorte, sondern mehr so wie "Blume, gelb".Genau diese zwei Sorten habe ich gestern gekauft, war ein spontaner Kauf
Genau deshalb habe ich hier nach dem Sortennamen gefragt und dann herausgefunden, scharfe Chili heißt "Feuerküsschen" und die milde -"Naschzipfel""Chili scharf" und "Chili mild" ist aber keine Sorte
Hallo,Auch Nitril muss man doppelt anziehen finde ich. Ich habe mir ein paar dickere Nitrilhandschuhe von meinem Zahnarzt erbettelt. Wenn ich nur wüsste, wo es solche zu kaufen gibt.
Ja, die habe ich auch. Hätte aber gerne die dickeren in Zahnarztqualität.Hallo,
ich habe Nitril Handschuhe heute zufällig in unserem kleinen Edeka gesehen. Im Regal bei den Müllbeuteln.
Nein, ganz sicher nicht. Das muss ein Fachhandel für Zahnarztbedarf sein. Die sind dicker als die dünnen, aber dünner als welche zum putzen.Leute, sucht die Supermärkte ab, kann sein, das ihr fündig werdet.
Meine sind schon rot. Ich schaffe sowas einfach nicht zeitnah zu ernten.@Knofilinchen, wenn du Pimientos de biquillo meinst, dann werden die grün geerntet. Irgendwann werden sie schon noch rot, aber eigentlich gehören sie grün auf den Grill/Pfanne….
„Schlimm“ ist das ja nun auch nicht. Gibt halt bestimmte Gerichte, wo das grüne Aroma gewünscht ist. Rot geerntet sind es halt nur einfach Paprika.Meine sind schon rot. Ich schaffe sowas einfach nicht zeitnah zu ernten.