ginasgarten
Mitglied
Ich seh den Knoblauch nicht ?Mein Garten zurzeit mit Erdbeeren, Knoblauch, Zwiebel, Salat und Radieschen bepflanzt, noch viel vorzuziehen
Hast du keine Schnecken ?
Ich seh den Knoblauch nicht ?Mein Garten zurzeit mit Erdbeeren, Knoblauch, Zwiebel, Salat und Radieschen bepflanzt, noch viel vorzuziehen
Gut, danke. Das hilft. Dann kann ich ein paar Kästen belagern, die ich später noch brauche, ohne sie zu blockieren.Ich schätze, dass er jetzt nach erreichen einer erntbaren grösse in 3 Wochen durch ist.
Das ist ja wirklich heftig mit dem Grün. Schlechte Erde gekauft?
Kommt bei mir auch immer wenn die Anzuchttabletten dauerhaft nass oder feucht sind, hat aber bisher noch nie meinen Pflänzchen geschadetWas mich aber auch nervt sind die Algenanhaftungen auf der Erde, das ist jetzt innerhalb einer Woche alles grün geworden.
Ach gut dass du mich erinnerstIch hab heute den Winterlauch ausgesät den ich eigentlich schon am 01.04. aussäen wollte und immer wieder vergessen hatte
ja kannst du tiefer bis unterhalb von den Keimblättern einpflanzen, bei mir sind die im Frühjahr auch immer so langIch habe Mangold und Rosenkohl für den väterlichen Garten vorgesät, die sind relativ dünn und spillerig gekommen, obwohl sie unter der Lampe stehen. Kann ich sie beim Pikieren tiefer legen wie eine Tomate, oder tut ihnen das nicht gut?
Ich würde sie nach dem Pikieren auch an die Außenwitterung gewöhnen und auf dem Balkon weiter ziehen, bis bei meinem Vater die Beete vorbereitet sind - und die Pflänzchen so groß sind, dass nicht eine Schnecke nit einem Rutsch den ganzen Bestand aufraspelt.
Toller Mais, welche Sorte ist das?... meine Maispflänzchens ...
Anhang anzeigen 797103
... Lollo Rosso und Eichblatt (allerdings als kleine Anzucht-Erdwürfel gekauft) ...
Anhang anzeigen 797104
Erdbeermais und Baby Corn - HarlequinToller Mais, welche Sorte ist das?
Sehr interessantErdbeermais und Baby Corn - Harlequin
Bin auch sehr gespannt. Hatte bisher noch nie Mais im Eigenanbau. Aber ich wollte mal wieder frischen neuen Ziermais haben.Sehr interessant![]()
Toll, dann mal viel Erfolg und hoffentlich gibt's auch schöne BilderBin auch sehr gespannt. Hatte bisher noch nie Mais im Eigenanbau. Aber ich wollte mal wieder frischen neuen Ziermais haben.
Und mit dem Erdbeermais kann man wohl auch noch zusätzlich Popkorn machen.
Wo hast du das Saatgut der Erdbeermais gekauft?Bin auch sehr gespannt. Hatte bisher noch nie Mais im Eigenanbau. Aber ich wollte mal wieder frischen neuen Ziermais haben.
Und mit dem Erdbeermais kann man wohl auch noch zusätzlich Popkorn machen.
Bei bobby-seeds.Wo hast du das Saatgut der Erdbeermais gekauft?
Ich hatte eigentlich vor, Erdnüsse anzubauen, aber die Nüsschen weigern sich, zu keimen...
Sicher nicht, die kommen von det Sperli, die "Jimmys Pride"Du hast aber keine gerösteten Erdnüsse genommen oder?![]()
Nein, hatte ich nicht. Dass man dies beim Verpflanzen ins Beet tun soll, hatte @Conya schon mal geschrieben. Jetzt bei den haarfeinen Sämlingen mit nur 4 bis 5 cm Wurzel hätte ich nicht so genau gewusst, was es da abzuschneiden gibt.Weil du schreibst wegen den zweiten Blättern, hast du beim pikieren das grün und die Wurzeln eingekürzt ?
Nein, hatte ich nicht. Dass man dies beim Verpflanzen ins Beet tun soll, hatte @Conya schon mal geschrieben. Jetzt bei den haarfeinen Sämlingen mit nur 4 bis 5 cm Wurzel hätte ich nicht so genau gewusst, was es da abzuschneiden gibt.
Bin ja noch Gemüse-Neuling und in der Ausbildungsphase!![]()
Ja.Vertragen Paprikapflanzen die Nachttemperaturen um 10° eventuell auch mal 8° ?
Wo ?Ab nächste Woche gehn die Tiefsttemperaturen auf bis zu 4-5°, Nachts mit Frostgefahr in einzelnen Lagen, zurück. Dauer gut 2 Wochen.![]()
Thüringen
JaSind die Samen vom Löwenzahn keimfähig, wenn diese im Blütestadium gepflückt werden und dann zur "Pustestadium" übergehen?