Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@KleinerGärtner
Warum steckst du deinen Knoblauch erst jetzt? Und nicht bereits im Herbst?
Herbstknoblauch bringt doch viel bessere Erträge.
Und Du hast ab Sommer das Beet für etwas anderes frei.
Sagt mal: Wie lange kann man Spinat ernten, von der ersten Ernte an gerechnet, bis er nicht mehr taugt? Das ist sicherlich auch vom Aussaatdatum abhängig und wie warm es ist und all so etwas, aber so Pi mal Daumen kann man ja vielleicht etwas sagen. 2 Wochen? 2 Monate? ...?
@Knofilinchen, das hängt von der Jahreszeit ab.
Wenn es warm ist, wächst er extrem schnell, mein 'matador', den ich im november im kübel im gwh gesät habe, konnte ich ca. 2 monate beernten.
Ich schätze, dass er jetzt nach erreichen einer erntbaren grösse in 3 Wochen durch ist.
Meine Kohlpflänzchen sehen so aktuell aus, hmm naja also ich hatte schonmal schöneren Kohl, aber auch schon schlechteren.
Was mich aber auch nervt sind die Algenanhaftungen auf der Erde, das ist jetzt innerhalb einer Woche alles grün geworden.
Also das das von der Erde kommt kann ich mir nicht vorstellen, das ist zum einen die gleiche in der meine Paprikas und Tomaten wachsen und zum anderen eine Gemüseerde in der draußen in der Pergula der Salat in Quickpottplatten wächst und da ist nirgends irgendwo was grün.
Ich dachte da eher an die klimatischen Bedingungen im Tunnel bzw. überhaupt in der Luft draußen, obwohl es hier auch schon länger nicht geregnet hat scheint sich da eine gewisse Feuchte zu halten. 2024 war ja auch so ein hohes Luftfeuchtigkeitsjahr, bei unserem alten Biergarten im Ort meinte die Oma auch das es 2024 so ein Jahr war in dem das Feuer beim Grill wegen der Luftfeuchtigkeit imer wieder halb am ausgehen war wen man nicht dahinter war, das ist in JAhren mit weniger Fuftfeuchtigkeit nicht so da lodert das sich so vor sich hin ohne zu zicken. Und wenn ich mir jetzt den Algenbelag anschau dann hoffe ich das das mit der Luftfeuchtigkeit heuer nicht wieder so wird, wobei wir 2024 ja komischerweise kaum Kraut und Braunfäule hatten
Ach gut dass du mich erinnerst
Das werde ich jetzt auch noch schnell machen!
Anzuchttray ist schon vorbereitet (weil mir zur Zeit ständig noch was einfällt, das ich noch säen wollte...)